Die Future Work Assistenz

Welche Schlüsselkompetenzen brauchen Sie für die digitale Transformation?


Nächste Termine
  • 03. - 04.04.2023 (ortsunabhängig)
  • 19. - 20.04.2023 (Frankfurt/M.)
  • 13. - 14.09.2023 (Frankfurt/M.)
  • 23. - 24.11.2023 (München)
  • 12. - 13.12.2023 (ortsunabhängig)
Top-Expertin
Diana Brandl
4,8
(136 Teilnehmer)

Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.

Ihre Expertin für die digitale Transformation im Office

Diana Brandl ist nicht nur Woman of the Week der Global Digital Women und Nominierte für den Digital Female Leader Award, sondern auch Ihre authentische Ansprechpartnerin, wenn es um modernes Office Management geht.

Agilität, Kreativität und emotionale Intelligenz gehören zum neuen Portfolio der modernen Assistenz und heben sie damit weit über jede künstliche Intelligenz. Denn der Faktor Mensch, eine gehörige Portion an Erfahrung, Ethik, Werte und vor allem Empathie schlagen jeden Algorithmus. Darüber hinaus gilt es, das Managerprofil der Zukunft zu identifizieren. Was wird künftig vom Management erledigt, wo helfen smarte Tools und welche Aufgaben können Sie sich als Assistenz erschließen? 

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie als Assistenz Ihre Sichtbarkeit erhöhen und strategischer agieren, um Ihr Standing im Unternehmen zu festigen und Ihre Karrierechancen zu erhöhen. 

Ihr Nutzen

  • Schärfen Sie mit Digitalisierungsexpertin Diana Brandl Ihr Kompetenzprofil, damit Sie für die VUCA Welt bestmöglich gewappnet sind. 
  • Lernen Sie, wie Sie von der klassischen Assistenz zu einem unverzichtbaren Business Partner für Chef und Kollegen werden. 
  • Erfahren Sie, welche Ansprüche die zukünftige Manager-Generation an Sie als Assistenz stellt, damit Sie sich optimal darauf vorbereiten können. 
  • Gestalten Sie die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen zukünftig aktiv mit, indem Sie die Tools und Techniken aus diesem Seminar verinnerlichen. 

Inhalte

  • Kulturwandel im Office: 
    Wie Sie Veränderungen kreativ mitgestalten 
  • Arbeiten in der VUCA Welt:
    Wie Sie agile Methoden richtig einsetzen 
  • Co-Management im hybriden Office:
    Wie Sie erfolgreich aus der zweiten Reihe führen 
  • Digitale Gadgets für das Büro von morgen:
    Welche Tools Sie kennen und einsetzen sollten 
  • Künstliche Intelligenz im Office:
    Wie Alexa, Siri & Co. zu Kollegen werden 
  • Von der Assistenz zum Business Partner:
    Wie Sie Ihr Stärkenprofil neu aufsetzen 
  • Selbstmarketing:
    Wie Sie Ihre Marke aufbauen und sichtbar werden 

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, welche die Veränderungen der digitalen Arbeitswelten besser und positionsbezogen kennenlernen und nutzen wollen.

Top-Expertin

Diana Brandl

Expertin für Digitalisierung im Office

Zum Profil

Programm

TAG 1

So begegnen Sie innovativ und kreativ der neuen Arbeitswelt

  • Kulturwandel im Office der Zukunft
  • Artificial Intelligence versus Human Intelligence
  • Digital Native im Office von morgen
  • Agiles Arbeiten in der VUCA Welt 
  • Digital Mindfulness 

Praxistransfer:

Sie besprechen mit Ihrer Seminarleiterin und den anderen Teilnehmern, wie Sie die vermittelten Tipps und Tools in Ihrem Arbeitsalltag gewinnbringend einsetzen.

TAG 2

So positionieren Sie sich professionell und sichtbar im Office 4.0

  • Win-Win Strategien im Office 
  • Co-Management im hybriden Office 
  • Storytelling in der Assistenz 
  • Neue Karrieremöglichkeiten im Office 

Praxistransfer:

Auch am zweiten Seminartag diskutieren Sie in der Gruppe, wie Ihnen die vermittelten Techniken dabei helfen können, sich souverän im Office zu positionieren.

Teilnehmerstimmen

Tolle Trainerin mit interessanter Persönlichkeit. Erwartungen absolut erfüllt.


T. Sensbach, GEA Bock GmbH

Diana Brandl hat das Seminar abwechslungsreich und innovativ gestaltet. Die Gruppengröße war super, somit konnte auf individuelle Fragestellungen eingegangen werden. Wertvolle Tools und Infos, die meine zukünftige Arbeit effizienter gestalten werden.


J. Burmeister, Krebsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Frau Brandl hat das Seminar sehr authentisch und kurzweilig gestaltet. Ich habe viele wertvolle Tipps erhalten, die ich auf jeden Fall umsetzen werde.


K. Stolze, Union Investment Real Estate GmbH

Gratis-Download:

Handbuch für den Assistenz-Alltag 2023

Laden Sie sich jetzt Ihr Handbuch herunter!

Auf 96 Seiten erhalten Sie 55 praktische Tipps für Ihre New-Work-Transformation im Assistenz-Alltag. Außerdem finden Sie in Ihrem Handbuch passende Seminare und Zertifizierungen, um Ihr Wissen gezielt zu erweitern.

Um das Handbuch für den Assistenz-Alltag 2023 zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Handbuch auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

PC Sekretariat & Assistenz Handbuch 2023
captcha

Passende Artikel aus unserem Blog

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2023