Karriere im Kreis von Vordenkern

Das Bewerbungsverfahren bei Management Circle

Noch bevor Du Deinen Arbeitsvertrag bei uns unterschreibst, setzen wir alles daran, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Während des gesamten Bewerbungsverfahrens legen wir großen Wert auf Offenheit, Fairness und Kommunikation auf Augenhöhe. So können wir uns einen hervorragenden Überblick über Deine Qualifikationen und Fähigkeiten verschaffen – und auch Du lernst uns besser kennen.

Schritt für Schritt zu Deinem neuen Job

1. Deine Bewerbung

 

Das Anschreiben ist Dein Aushängeschild

Wir wollen wissen, wer Du bist und was Du kannst. Denk bei Deinem Anschreiben auch an die Angaben zur Gehaltsvorstellung und zum Eintrittstermin – ein Hinweis, wo Du auf unsere Stellen aufmerksam geworden bist, wäre außerdem toll.

Wenn Du Dich für eine Ausbildung bewirbst, kannst Du uns auch gerne statt des Anschreibens ein kurzes, etwa zweiminütiges Video von Dir schicken. Erzähle uns darin ein bisschen über Dich, über Deine Motivation für Deinen Beruf und warum die Firma Management Circle für Dich genau der richtige Arbeitgeber ist.

Der Lebenslauf beschreibt DeinenWeg bis hierhin

Jede Erfolgsgeschichte hat irgendwann ihren Anfang genommen – und wir sind gespannt, wie Deine begonnen hat. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne auch ein Lichtbild beilegen.

Die Zeugnisse Deiner Erfolge machen Eindruck

Zu einer vollständigen Bewerbung gehören natürlich auch Deine Zeugnisse – zeig uns mit Deinen Arbeitszeugnissen sowie Deinem Ausbildungs- und letzten Schulzeugnis, wo Deine Stärken liegen.

 

2. Das Telefoninterview

Je nach Position lernen wir uns bei einem ersten Telefoninterview kennen. Dabei klären wir offene Punkte, erste Fragen und widmen uns Details aus Deinem Lebenslauf. Natürlich wollen wir auch erfahren, warum Du Dich bei uns beworben hast und warum wir aus Deiner Sicht ideal zusammenpassen.

3. Das Vorstellungsgespräch

Klar, dass es beim Vorstellungsgespräch für Dich nach Eschborn geht – Dein potenzieller Vorgesetzter und ggfs. die Personalreferentin freuen sich auf Dich. Hier dreht sich dann alles darum, einen guten Eindruck voneinander zu gewinnen. Natürlich interessiert uns am meisten, wie Du uns mit Deinem Können und Deiner Persönlichkeit weiterbringen kannst.

Aber auch für Dich bietet dieses Gespräch eine tolle Chance, uns auf den Zahn zu fühlen. Denn umso besser Du informiert bist, desto leichter fällt Dir Deine spätere Entscheidung.

Übrigens: Deine Reisekosten erstatten wir Dir gerne – entweder in der Höhe eines Bahntickets 2. Klasse oder entsprechend den gefahrenen Kilometern.

 

4. Der Bewerbertag

Wenn Du Dich als Projektmanager Konferenzen/Seminare bei uns beworben und beim Telefoninterview überzeugt hast, laden wir Dich zu einem Bewerbertag ein. Dabei stehen ein Rollenspiel, eine Postkorbübung, ein Interview und die Präsentation eines Probeprojektes auf dem Plan. So lernen wir Dich in Aktion kennen und können Deine Fähigkeiten zielgenau einschätzen. Viele unserer Kollegen werden dabei sein und Du erlebst unsere Firmenkultur hautnah – und vielleicht gibt’s beim gemeinsamen Mittagessen ein paar Insider-Infos oben drauf.

 

5. Die Zusage

Selbstverständlich melden wir uns nach dem Bewerbungsverfahren zeitnah bei Dir und können dir hoffentlich eine Zusage zu deiner neuen Arbeitsstelle geben. Auch im Falle einer Absage melden wir uns schnellstmöglich bei Dir und geben Dir ein Feedback zu Deiner Bewerbung.

Du möchtest herausfinden, in welchen Positionen Du Dein Potenzial bei uns entfalten und Management Circle voranbringen kannst?

Finde es heraus und entdecke unsere Stellenangebote.

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen zu unserem Bewerbungsverfahren

Judith Heinig
Personalreferentin

E-Mail:        judith.heinig@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-579

Judith Heinig verstärkt bereits seit 2002 das Team von Management Circle. Als Personalverantwortliche freut sie sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung und steht für alle Fragen rund um unsere Stellen und das Unternehmen gerne zur Verfügung.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2021