Historisches

Eine Reise durch über 35 Jahre "Bildung für die Besten"

Wir sind Ü30! Vor über 35 Jahren, genauer gesagt im Juli 1989, gründete Sigrid Bauschert die Management Circle AG unter dem bis heute bestehenden Leitmotiv "Bildung für die Besten“. Seitdem ist viel passiert…

Aber was eigentlich genau? Was war zum Beispiel die erste Veranstaltung, die wir durchgeführt haben? Und welche spannenden Fakten und Hintergrundinformationen sollten Sie aus der Geschichte von Management Circle kennen? Wir geben Ihnen auf dieser Seite einen ganz persönlichen Einblick in die Unternehmensgeschichte der Management Circle AG und ihrer Mitarbeiter.

Wie alles begann… Von 1989 bis heute ist viel passiert!

2024

Im Februar 2024 zünden wir die Kerzen für ein besonderes 25-jähriges Jubiläum an: Unsere CCW – die internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog – findet bereits seit einem Vierteljahrhundert statt. Können Sie sich noch an die Anfänge im Jahr 1999 erinnern?

Unter dem Motto "Unite human and artificial power!" bietet die CCW 2024 eine Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen, um Kundenservice und Vertrieb zu verbessern und ein starkes Netzwerk von Experten aufzubauen. Sie lädt dazu ein, sich von der Innovationskraft der Branche inspirieren zu lassen, Wissen zu teilen und Kontakte zu knüpfen, um gemeinsam die Zukunft des Kundendialogs zu gestalten – sehen wir uns in Berlin? 

2022

Im April 2022 ist es soweit: In unserer neuen Leadership ACADEMY bringen wir unsere mehr als 30-jährige Erfahrung in der Weiterbildung von Führungskräften in eine einfache, jederzeit nutzbare digitale Lernplattform. Unser Ziel: Wir wollen die Führungskultur in Unternehmen nachhaltig verbessern und den Arbeitsplatz von jedem Einzelnen zu einem besseren Ort machen. Führungskräfte profitieren dabei vom konzentrierten Wissen anerkannter Führungsexperten und können sich Ihren Lernerfolg zertifizieren lassen. Schauen Sie mal rein!

2020

Unsere Website erstrahlt in neuem Glanz! Seit Oktober 2020 bieten wir Ihnen dank frischem Design und verbesserten Funktionen eine noch bessere Unterstützung bei der Auswahl Ihrer Weiterbildung. Freuen Sie sich auf unseren praktischen Veranstaltungsfinder, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsformate, spannende Experten-Profile und brandaktuelle News in unserem Blog.

2019

Wir feiern unser 30-jähriges Jubiläum mit einer Party, die selbst Veranstaltungsprofis wie wir selten gesehen haben. Mitarbeiter, Wegbegleiter und Partner von Management Circle sind eingeladen.

Wir danken Ihnen für 30 Jahre „Bildung für die Besten“!

Schon gewusst? In den 30 Jahren haben wir über 60 Azubis ausgebildet, größtenteils in der Veranstaltungsorganisation, und die Mehrheit von ihnen auch übernommen. Einige von ihnen gehen ihren Berufsweg schon seit über 10 Jahren mit Management Circle - eine Mitarbeiterin sogar seit fast 20 Jahren.

2017

Am 15. Januar 2017 beziehen wir unser neues Firmengebäude in der Düsseldorfer Straße 36 in Eschborn. In den modernen und großzügig gestalteten Arbeitsflächen gibt es viel Platz für kreative Teamarbeit und einen regen Austausch, den wir dazu nutzen, weitere innovative Produkte für Sie zu entwickeln.

Fun Fact: Einige Räume haben von den Mitarbeitern Namen erhalten, so haben wir nicht nur einen Denkraum, sondern auch einen Weltraum und ein Casino.

2015

In diesem Jahr erscheint der erste Artikel auf dem neuen Management Circle Blog – mittlerweile findet sich dort eine Vielzahl an aktuellen News, spannenden Experten-Interviews und praktischen Checklisten in mehr als 15 Themenbereichen.

2010

Mit der IP Service World haben wir 2010 einen Treffpunkt für Verantwortliche und Entscheider im IP Management geschaffen. Die Veranstaltung hat sich mit mehr als 80 Ausstellern und über 600 Teilnehmern aus aller Welt zu Europas größter Kongressmesse für IP Management entwickelt.

2006

Wir bieten unseren ersten Fernlehrgang als flexibles Lernformat an – das Thema: Rechnungslegung nach IFRS. Heute ist eine flexible Weiterbildung wichtiger denn je, weshalb wir unser Weiterbildungsangebot dahingehend stark ausgebaut haben. Entscheiden Sie selbst, ob Sie Seminare vor Ort oder komplett online besuchen, ob Sie sich kurz und kompakt in Form von Webinaren updaten oder sich dank unserer Whitepaper tiefergehend über Fachthemen informieren, wenn es Ihnen am besten passt.

Übrigens: Kennen Sie schon unsere Leadership ACADEMY? Profitieren Sie in unserer einfach zu bedienenden und jederzeit nutzbaren digitalen Lernplattform vom konzentrierten Wissen anerkannter Führungsexperten. So werden Sie zu dem Leader, den Ihr Team braucht!

2001

Das erste digitale Produkt konzipieren wir im März 2001 – es geht um die wichtigsten Anwendungen im Internet. Heute bieten wir mit unseren Webinaren, Online-Seminaren und der neuen Leadership ACADEMY zahlreiche Produkte, damit Sie Ihre Weiterbildung jederzeit bequem über Smartphone, Tablet oder PC vorantreiben können.

1999

A new star is born! Vom 22. bis 24. Februar 1999 findet die erste CCW mit 900 Besuchern und 46 Ausstellern statt. Über 20 Jahre später sind wir stolz, dass die internationale Kongressmesse mit jährlich etwa 8.000 Besuchern und 270 Ausstellern aus 46 Ländern die Leitveranstaltung für innovativen Kundendialog ist.

Legendär: Die Partys der CCW locken jedes Jahr mit einem tollen Motto wie Hollywood, Hüttenzauber oder Zirkusspektakel Besucher zum ausgiebigen Feiern an.

1998

Mit der Production Systems wird 1998 Deutschlands wichtigste Veranstaltung rund um Lean Management geboren. Zum Auftakt dürfen wir über 100 Besucher vor Ort begrüßen und wir sind begeistert, dass über 20 Jahre später jedes Jahr mehr als doppelt so viele Menschen den Austausch als unverzichtbares Ereignis ansehen.

Übrigens: Im gleichen Jahr führen wir auch unsere erste INHOUSE Schulung durch, natürlich maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unseres Kunden.

1997

Acht Jahre nach dem Start knacken wir zum ersten Mal die 1.000er Marke und führen etwa 1.200 Veranstaltungstermine für unsere Kunden durch.

1996

Unsere erste Website geht im Jahr 1996 online – wie die Zeit vergeht!

1993

Das erste Seminar geht an den Start!

Wirklich wahr: Als kreative Seminarabschlussprüfung warfen in der Firmengeschichte mal Teilnehmer eines Seminars Eier aus dem Fenster im 3. Stock des Tagungshotels – zum Glück wurde vorab geprüft, dass auch wirklich niemand auf dem Gehweg unterwegs war.

1990

Im ersten vollen Geschäftsjahr stellt Management Circle bereits 100 Termine für verschiedene Veranstaltungen auf die Beine.

1989

Am 2. Juli 1989 fällt der Startschuss für Management Circle. Gründerin und heute Vorstand Sigrid Bauschert stürzt sich mit vier weiteren Veranstaltungsprofis in die Konzeption der ersten Veranstaltungen – und kann im ersten Jahr bereits neun Veranstaltungen mit bis zu je 100 Teilnehmern durchführen. Die erste Konferenz findet im November 1989 als Treffpunkt zum Thema Banken-Controlling statt.

Nice to know: Vier Mitarbeiter aus dem Gründungsjahr arbeiten noch heute für Management Circle!

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um Management Circle

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024