Assistenz, Sekretariat & Office Management

Seminare und Fernlehrgänge für Ihren Karrieresprung

Aktuelle Seminare – starten Sie Ihre Weiterbildung zur modernen Assistenz

Finden Sie genau das Seminar, das Sie beruflich weiterbringt und lernen Sie entweder vor Ort in kleinen Lerngruppen von bis zu 15 Personen oder bequem online aus dem Homeoffice heraus. Sie haben die Wahl!

Sekretariat war gestern – heute sind Sie Chef/in im Office Management

Jahrzehntelang hatte die Gesellschaft ein festes Bild vom Chefsekretariat. Die nette Dame im Vorzimmer, die freundlich lächelnd den nächsten Termin empfängt, Besucher in Konferenz- oder Warteräume geleitet, Kaffee kocht und ans Telefon geht. Dieses Berufsbild gibt es so zum Glück schon lange nicht mehr. Trotzdem müssen viele Assistenzen auch heute noch um Wertschätzung für Ihre Leistung kämpfen. Denn auch wenn Vorgesetzte heute viel Vertrauen in sie setzen und ihnen eine Menge Verantwortung übertragen, dem Rest des Unternehmens oder gar Außenstehenden ist noch nicht immer klar, dass die moderne Assistenz nicht mehr klassisches Sekretariat, sondern erste/r Ansprechpartner/in in allen Belangen der Vorgesetzten ist.

Chefentlastung leicht gemacht – als moderne Assistenz haben Sie alles im Griff

Das Office Management gehört zu Ihren absoluten Kernkompetenzen als moderne Assistenz. Logisch, wenn Sie Bürotätigkeiten gut organisieren, legen Sie damit die Basis für eine professionelle, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise – und genau dann sind Sie für Ihre/n Chef/in eine wirkungsvolle Entlastung und unverzichtbare Unterstützung. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei unter anderem:

Effiziente Organisation von Arbeitsabläufen

Sinnvolle Priorisierung von anfallenden Tätigkeiten

Zuverlässige Planung von Terminen und Reisen

Optimaler Informationsaustausch mit Vorgesetzten

Transparente Kommunikation innerhalb des Teams

Sichere Korrespondenz mit Mitarbeitenden und Partnern

Strukturiertes Dokumentenmanagement

Kontinuierlicher Aufbau von Wissensdatenbanken

Wählen Sie jetzt das für Sie passende Seminar – vor Ort oder online – und erweitern Sie Ihr Know-how zur optimalen Chefentlastung sowie den wichtigsten Aufgaben im Office Management.

Unverzichtbar für das Team – überzeugen Sie mit Stärke und Gelassenheit

Damit Sie all den genannten Aufgaben als moderne Assistenz gerecht werden, müssen Sie insbesondere über drei Fähigkeiten verfügen: Gutes Selbstmanagement, hohe Eigeninitiative und starke Durchsetzungskraft. Das bedeutet zum Beispiel, dass Sie unter einem hohen Arbeitspensum oder steigendem Druck nicht verzweifeln, sondern sich effektiv organisieren. Gleichzeitig müssen Sie Erwartungen oder Engpässe erkennen und proaktiv unterstützen. Auch der Teamzusammenhalt, die Aufgabenverteilung und Zielerreichung sind Dinge, bei denen Sie sich einbringen müssen.

Stärken Sie deshalb unbedingt Ihre persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, damit Sie als moderne Management-Assistenz nicht nur unverzichtbar für Ihre/n Chef/in werden, sondern sich dauerhafte Akzeptanz im Team und Unternehmen verschaffen – diese Seminare helfen Ihnen:

Fachwissen ist gefragt – so punkten Sie in Ihrem Assistenzalltag

Die moderne Assistenz ist nicht nur für Chefentlastung und Office Management zuständig. Sie müssen auch bei unternehmerischen Entscheidungen unterstützen – und dazu brauchen Sie das entsprechende Fachwissen. Nur wenn Sie sich kontinuierlich, passend zu Ihrer Branche und den Themengebieten Ihres Chefs oder Ihrer Chefin weiterbilden, sind Sie in der Lage, wirtschaftliche Zusammenhänge korrekt einzuschätzen und Projekte selbstständig bearbeiten zu können.

Eignen Sie sich jetzt das für Sie relevante Fachwissen an und erweitern Sie Themengebiete, in denen Sie sich bereits wohlfühlen. Von den wichtigsten Aspekten der Betriebswirtschaftslehre, über die aktuelle Rechtsprechung für Ihre Branche, bis hin zu wirkungsvollen Projektmanagement-Tools - wählen Sie jetzt das passende Fachseminar aus, um eine noch bessere Chefentlastung gewährleisten zu können und im Berufsalltag so richtig zu punkten. Wählen Sie jetzt Ihre Seminarthema:

Andere sind begeistert – nutzen Sie jetzt Ihre Weiterbildungschance

Einfach klasse, motivierend, mutmachend.


S. Vogel, AOK Hessen

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Zu vielen Punkten habe ich Anregungen und ganz neue Denkanstöße erhalten.


H. Schmidt, Hamburg Verkehrsanlagen GmbH

Eingängig, praxisnah, aus dem Leben gegriffen. Das bleibt hängen!


B. Müller, alfa DEVELOPMENT GmbH

Zeit für Ihren Karrieresprung – setzen Sie auf Experten, die Sie voranbringen

Wählen Sie aus 20+ Weiterbildungsangeboten für Assistenz und Office Management genau das aus, das Sie weiterbringt.

Lernen Sie von 30+ erfahrenen Referenten auf dem Gebiet Assistenz, Sekretariat und Office Management.

Lesen Sie 70+ spannende Blogartikel mit Expertenmeinungen, Interviews und Tipps für Ihren Assistenzalltag.

Assistenz mit Zertifikat – lassen Sie sich Ihr Know-how zertifizieren

Wählen Sie die zu Ihren Tätigkeiten und Erwartungen passende Zertifizierung aus, erwerben Sie das notwendige Fachwissen über verschiedene Lernmodule und erhalten Sie am Ende Ihr ganz persönliches Zertifikat zur Management-Assistenz oder zur Office-Managerin – Sie haben die Wahl:

Die zertifizierte Management-Assistentin

Mit nur 4 Seminaren zum Zertifikat!

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Aufgabengebiete der modernen Management-Assistenz und bringen Sie Ihr Fachwissen auf den aktuellen Stand.

Die zertifizierte Office-Managerin

Mit nur 2 Seminaren zum Zertifikat!

Stärken Sie Ihre persönlichen Stärken und Durchsetzungskraft, um sich im stressigen Office-Alltag souverän behaupten und Ihren Chef optimal unterstützen zu können.

Fernlehrgänge für Sie als Assistenz – lernen Sie wann und wo Sie möchten

Erarbeiten Sie sich Ihre Kompetenzen genau dann, wann Sie es möchten – völlig flexibel, ohne Reisekosten oder Fehlzeiten am Arbeitsplatz. Über unsere Online-Lernplattform haben Sie bequem von überall aus Zugriff auf Ihre Lerninhalte und planen Ihren Fernlehrgang nach Ihren Bedürfnissen.

Gratis-Download:

Handbuch für die Assistenz

Laden Sie sich jetzt Ihr Handbuch herunter!

Auf 58 Seiten erhalten Sie 55 Tipps für Ihr Office Management, praktische Quick-Tipps zur sofortigen Anwendung sowie ein hilfreiches Lexikon mit Antworten auf Fragen, die Sie sich nie getraut haben zu stellen. Natürlich finden Sie in Ihrem Handbuch auch das passende Seminar, den richtigen Fernlehrgang oder die entsprechende Zertifizierung, um Ihr Wissen gezielt zu erweitern.

Um das Handbuch für Ihren Assistenz-Alltag zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Handbuch auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

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Ihr Ansprechpartner für Fragen zu Ihrer persönlichen Weiterbildung

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

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Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

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