Management Circle Backstage

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer Seminare

Wie entsteht ein Seminar von Management Circle? Wie entscheiden wir uns für ein Thema? Wonach wählen wir den Trainer aus? Und was muss organisatorisch alles passieren, bevor das Seminar stattfinden kann? Wir verraten es Ihnen!

Das Reporter-Team unseres Blogs hat die Seminarentstehung für Sie begleitet. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von Management Circle und erfahren Sie alles Wissenswerte über den Entwicklungsprozess und die Durchführung unserer Seminare.

Von der Idee bis zur Durchführung: In diesen 5 Schritten entsteht ein Seminar

Die Idee entsteht:

Dank eines über viele Jahre aufgebauten Experten-Netzwerks, der niemals nachlassenden Begeisterung für neue Wirtschaftstrends sowie einer sehr gut ausgeprägten Spürnase sind unsere Projektmanager immer am Puls der Zeit unterwegs und entwickeln Veranstaltungen, die Ihre Karriere voranbringen. Ist eine Idee geboren, prüfen wir sie auf ihre Markttauglichkeit und feilen solange daran, bis Sie perfekt zur Zielgruppe passt.

Ihr Experte kommt an Board:

Schon während der Themenausarbeitung stehen uns unsere erfahrenen Experten mit Rat und Tat zur Seite. So können wir häufig schon zu diesem frühen Zeitpunkt den passenden Experten akquirieren, der später auch das Seminar durchführt – oftmals bekommen wir auch direkt von unseren Trainern einen Themenvorschlag für ein neues Seminar. In jedem Fall arbeiten wir Hand in Hand, um das Bestmögliche für Sie herauszuholen.

Der Inhalt nimmt Form an:

Jetzt geht es an die Ausarbeitung. Gemeinsam mit dem Seminarleiter stellen wir das Programm auf die Beine. Dabei legen wir nicht nur Themenschwerpunkte fest, sondern überlegen auch, welche Praxisberichte, Übungen oder Workshops dabei helfen, das Gelernte in Ihren Alltag zu transferieren. Und dann können wir es kaum erwarten, Ihnen das Programm über unsere Marketing-Kanäle zu präsentieren.

Die Organisation startet durch:

Parallel dazu kümmert sich unsere Organisationabteilung um die Durchführung des neuen Seminars in unseren Partnerhotels. Orte, Räumlichkeiten und Termine werden besprochen, genauso wie die Betreuung und Verpflegung für die Teilnehmer und Referenten vor Ort. Auch um das technische Equipment sowie benötigte Materialien kümmert sich unser Orga-Team, damit es während Ihres Seminar-Besuchs an nichts mangelt.

Das Seminar findet statt:

Wenn es letztlich soweit ist, freuen wir uns, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen. Unsere Tagungssekretäre heißen Sie willkommen, geben Ihnen Ihre Seminarunterlagen und zeigen Ihnen die wichtigsten Räumlichkeiten für Ihre Weiterbildung. Selbstverständlich stehen wir Ihnen während der Seminartage jederzeit zur Verfügung und beantworten gerne jede Ihrer Fragen. Sprechen Sie uns also gerne an!

Exklusiver Backstage-Report: Das passiert wirklich hinter den Kulissen

Soviel zur Theorie… Aber nehmen sich Projektmanager und Trainer wirklich so viel Zeit für ein Seminar? Und wie beurteilen Teilnehmer am Ende Thema, Trainer und Durchführung?

Unser Reporter-Team hat die Entstehung eines unserer Seminare für die professionelle Assistenz für Sie begleitet und seine Eindrücke in spannenden Artikeln und mit der Kamera festgehalten. Werfen Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Seminar-Entstehung bei Management Circle.

Wie alles begann...

Die Idee einer motivierten Trainerin

Diana Brandl ist Expertin für Digitalisierung im Office. Ihr großes Ziel: Die Assistenz fit für die Zukunft zu machen und ihr die Angst vor Veränderungen zu nehmen – am liebsten in Form eines Seminars.

Nice to meet you…

So verlief das erste Kennenlernen

Unsere Projektmanagerin Christine Welz ist von Diana Brandls Vorhaben begeistert und beginnt, mit ihr an der Idee für ein neues Seminar speziell für die Assistenz zu spinnen – der erste Schritt zum Seminar ist gemacht.

Content ist King…

Das inhaltliche Konzept entsteht

Welche Themen sind für die Assistenz relevant? Wann soll das Seminar stattfinden? Und wo? Projektmanagerin und Trainerin arbeiten mit Hochdruck an der inhaltlichen Ausarbeitung ihrer neuen Seminar-Idee.

Startschuss für Marketing…

Das Seminar-Programm steht

Warum sollte die Assistenz von heute am neu konzipierten Seminar teilnehmen? Wie profitiert sie davon für Ihren Office-Alltag? Und was sind die Highlights des neuen Seminars? Diana Brandl und Christine Welz verraten es.

Welcome Backstage…

Live-Eindrücke vom Seminar

Selbstverständlich begleiten wir auch die Durchführung vor Ort, berichten über die Themenschwerpunkte und geben erste Eindrücke der Teilnehmer wieder – inklusive praktischer Tipps für den eigenen Alltag.

Feedback erwünscht…

Das sagen die Teilnehmer

Nach dem Seminar ist vor dem Seminar – was hat den Teilnehmern besonders gefallen? Was können wir besser machen? Und wie kam die Trainerin an? Wir nutzen Ihr Feedback, um uns immer weiter zu verbessern.

Neugierig geworden? Lassen Sie sich von unserem Seminar-Angebot inspirieren

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, dann stöbern Sie doch mal in unseren Seminaren – hier ist bestimmt auch für Ihren nächsten Karriereschritt das passende Weiterbildungsangebot dabei!

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um Management Circle

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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