Wer entwickelt eigentlich das Seminar "Gelassen gewinnen"? Wer sucht die Veranstaltungsorte für unsere Seminare aus? Und wer steckt hinter den Postings auf unserer LinkedIn-Seite?
Auf dieser Seite erfahren Sie es! Wir stellen Ihnen nach und nach das Team von Management Circle genauer vor. Lernen Sie Mitarbeitende aus Produktmanagement, Veranstaltungsorganisation, Marketing, Kundenservice und Co. kennen. Wir zeigen Ihnen, wer wir sind und wer hinter unserem großen Weiterbildungsangebot steckt. Seien Sie gespannt!
„Einmal in schön bitte! 😊“ Ich bin dafür zuständig die Vorstellungen und Wünsche meiner Kollegen kreativ umzusetzen.
Die Zusammenarbeit mit meinem Team/Kollegen. Wenn die Kreativität mal hakt, unterstützen wir uns gegenseitig und können für jedes Projekt ein schönes und individuelles Design entwickeln.
Meine Zeit bei MC hat mich selbstbewusster gemacht. Durch Schulungen für Kollegen und viele gemeinsame Projekte habe ich gelernt, mit meinen eigenen Ideen zu überzeugen und meine Vorschläge umzusetzen. Natürlich ist das nur ein kleiner Teil meiner Highlights in den letzten fünf Jahren.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Prozesse gemeinsam optimiert werden und wir uns als Team weiterentwickeln! 😊
Auf meine wunderbaren Kollegen! 😊
Bilder mit meiner Lieblingskollegin und ein paar Geschenke die sich in meiner Zeit bei MC angesammelt haben! Und meine pinken Schreibtischutensilien!
… verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie!
Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungsaufgaben mit dem geeigneten Ergebnis als Ziel.
Jede Kundin / jeder Kunde ist individuell bezüglich der Wünsche und Erwartungen an unsere Veranstaltungen. Es motiviert mich daher jeden Tag aufs Neue, diesen unterschiedlichen Erwartungen und positiven Herausforderungen gerecht zu werden und unseren Kunden ein Wohlfühl-Serviceerlebnis zu vermitteln. Die optimale Kundenzufriedenheit ist daraus resultierend der perfekte Obulus!
Es ist immer wieder faszinierend, wie es uns z. B. bei unserer größten Kongressmesse, der CCW Berlin stets gelingt, die vielen verschiedenen Unternehmensbereiche mit unterschiedlichen Ansätzen in ihrem täglichen Tun, zu einem harmonischen, top-motivierten und über sich herauswachsendes Team zu vereinigen und auch bei dieser Veranstaltung, die im kommenden Jahr bereits ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, in jedem Jahr immer neue innovative Ideen und Optimierungen zum Gesamterlebnis des Events anzustoßen.
Ich kann mir ein Arbeiten ohne zwei Bildschirme gar nicht mehr vorstellen und weiß gar nicht mehr, wie ich es früher geschafft habe 😀. Eigentlich hätte ich gerne einen dritten oder vierten… 😊
Immer viele verschiedene parallele Projekte, was dann ein wenig nach Dschungel aussieht, aber alles seine Struktur hat und keine Machete benötigt. 😅
Ich bin leidenschaftlicher Fan eines hessischen Fußball-Vereins, der glücklicherweise in den letzten Jahren auch mal den ein oder anderen Pokal in die Höhe strecken durfte J. Im Urlaub zieht es mich dann mit der Familie sehr gerne in nordische Gefilde, wobei ich mich auch in schönen Bergregionen sehr wohl fühle.
Ich bin zuständig für alle organisatorischen Belange bezüglich des Kongresses und/ oder Ausstellung für gleich vier unserer großartigen Konferenzen und Kongressmessen.
#CCWberlin
#IPSW
#ProductionSystems
#DigitaleZukunftKundenservice
Das Gefühl, wenn sich das Chaos auf der To-do-Liste lichtet, man nach viel Arbeit und Herzblut auf der Veranstaltung steht und sieht, was man in den vergangenen Wochen und Monaten, gemeinsam mit einem fantastischen Team, auf die Beine gestellt hat.
Das ganze Jahr 2022 war für mich ein großes Highlight!
Bei der Kongress-Organisation einer gelungenen CCW Spezial und Production Systems konnte ich, nach mehreren Corona bedingten Absagen und Verschiebungen, endlich mein Potenzial im Event Management unter Beweis stellen. Zu dieser Zeit habe ich meine Leidenschaft für Kongressmessen entdeckt. Diese Begeisterung ist auch bei meinen Vorgesetzten nicht unbemerkt geblieben. Gemeinsam haben wir eine neue Position für mich geschaffen in der ich zusätzlich die Ausstellung unser IP-Service World sowie weiter Veranstaltungen organisiere und somit das ganze Jahr über meiner Leidenschaft nachkommen kann.
Die Flexibilität, die mir dank Gleitzeit und Homeoffice den Alltag erleichtert, sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Vorgesetzten.
Während der Vorbereitungen für die jeweiligen Veranstaltungen sammeln sich um meinen Platz herum meistens viele Kisten mit verschiedenstem Material und Unterlagen zusammen. Somit herrscht bei mir oft ein kleines Chaos, dafür versuche ich meinen Schreibtisch so frei und ordentlich wie möglich zu halten.
Morgens powere ich mich beim Sport aus, abends verbringe ich gerne Zeit in der Küche, um mir etwas frisches und Leckeres für den nächsten Tag vorzubereiten. Am Wochenende lasse ich es dafür lieber entspannter angehen – da beginnt der Tag erst nach meinem Kaffee im Bett.
Alles rund um unsere Tagungshotels, von der Auswahl des passenden Hotels für das jeweilige Veranstaltungsformat, Preisverhandlung, Vertragsgestaltung, Detailabsprache, Feedbackgespräche, …
Der Austausch und der Kontakt mit den vielen Ansprechpartnern in der Branche und dass es immer wieder neue Herausforderungen gibt und einfach nicht langweilig wird.
Da sammelt sich einiges an im Laufe der Jahre, von daher kann ich da schwer eine einzelne Sache nennen. Preisverhandlung und Networking liegt mir sehr und das Gefühl, ein schwieriges Gespräch zu einem guten Ende für beide Seiten geführt zu haben ist schon sehr positiv und bringt einen auch persönlich immer weiter.
Corona hat uns natürlich vor viele Herausforderungen gestellt. Aber wir haben uns immer an alle Eventualitäten angepasst und haben stattfinden lassen, was ging und erlaubt war bzw. unser Angebot an Online- oder Hybrid-Veranstaltungen erfolgreich auf den Weg gebracht. Es war ein Kraftakt, aber zusammen als Team haben wir es in allen verschiedenen Bereichen super gemeistert.
💙 Auf die gute Arbeitsatmosphäre durch tolle Kollegen.
Müsli & Granola etc. in Variationen 😊
... gehe ich gerne zu Konzerten, ins Kino oder in gute Restaurants – Musik oder ein gutes Buch ist auch immer dabei, mindestens 2x pro Woche findet man mich aber auf jeden Fall auch im Yogastudio.
Ich brauche 3 Sätze: Beratung und Verkauf unserer Veranstaltungen. Jede Frage rund um unser Produkt. Davor, während oder nach dem Seminar.
Bei aller Routine, jede Anfrage und jeder Tag bietet etwas neues. Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden und die ändern sich beständig.
Ich bin nun schon einige Jahre dabei, da gab es schon das ein oder andere Highlight. Zum Beispiel die komplette Digitalisierung unserer Prozesse und jetzt kürzlich durfte ich federführend die Implementierung der Chatfunktion auf unserer Homepage übernehmen.
Den Kaffee zum Durchstarten am Morgen. Und natürlich der persönliche Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen.
Wenn du die Kaffeetasse dampfen und die Staude Banane liegen siehst, dann bist du an meinem Arbeitsplatz.
... wandere ich gerne mal durch Spessart oder Taunus. Und auch ein Sachbuch und ein Roman liegen immer irgendwo griffbereit.
Ich sorge dafür, dass unsere Website mit Content befüllt ist und ihr regelmäßig eure Newsletter bekommt.
Mitzuerleben, wie die Arbeit hinter den Kulissen eines Seminars abläuft und am Ende dann das Resultat aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Das diesjährige Hoffest war eine schöne Möglichkeit, meine Kollegen nochmal besser kennenzulernen. Ich bin schon gespannt auf die zukünftigen Firmenevents.
Auf mein tolles Team und Kaffee!
Eigentlich nichts Besonders. Ich halte es gerne ordentlich und minimalistisch. 😉
… bin ich gerne in Cafés und Restaurants oder tobe mich kreativ aus (nähe, mache Musik oder knüpfe Makramées 😊).
Ich bin Ansprechpartner für die Produktwelt der Management Circle AG, berate zu den Produkten und informiere darüber digital.
Die vielfältigen und interessanten Gespräche mit allen Beteiligten aus den verschiedensten Bereichen und Branchen, bei denen ich immer wieder Neues lerne. Dabei die für den Kunden bestmögliche Weiterbildungsmöglichkeit in unserem umfangreichen Angebot zu finden, macht mir am meisten Spaß. Aber am Schönsten finde ich die Interaktion an sich, sei es über den digitalen als auch analogen Weg.
Mein Highlight bei MC ist es einfach, dabei zu sein. Ein Teil dieser großartigen Familie zu sein, ist für mich das Highlight. Der Elan und die Freude, im Unternehmen neue Themen zu suchen, zu finden und dabei den Anspruch zu haben, das Thema der Zukunft für den Kunden bereitzustellen und dabei bestmöglich aufzubereiten, fördert mich selbst und gibt mir einen Antrieb, immer wieder mein Bestes zu geben. Das Motto „Bildung für die Besten“ wird gelebt.
Auf das Kollegium. Die aufmerksame und hilfsbereite Art und Weise unter dem Kollegium bedeutet mir sehr viel. Jederzeit ist jeder für den anderen da und dabei stets kritikfähig. Alle Themen werden offen und zielorientiert besprochen und Verbesserungspotenziale genutzt. Feedback vom Kunden wird dabei auch bis ins Detail besprochen.
Eine Vertikal-Maus für Linkshänder und meistens zwischen 08:00 Uhr – 17:00 Uhr mich. 😉
… gehe ich unglaublich gerne lange spazieren, wandern, lese gerne oder bilde mich weiter. Mir macht es viel Spaß die Themen, die ich auch im Unternehmen lerne, zu vertiefen.
Ich mache den Spagat zwischen Programmgestaltung für Global Female Leaders, um dann im nächsten Schritt Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen.
Die Vielseitigkeit, wenn man das Event aus der Rundum-Perspektive sieht und die Abwechslung zwischen Recherche, Informationen sammeln einerseits und dann die Gespräche mit den potentiellen oder bestehenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern andererseits.
Mein persönliches Highlight ist die jährliche Konferenz Global Female Leaders im Frühjahr, wo ich die Früchte meiner Arbeit einsammeln kann und alle Sprecherinnen und Sprecher sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich treffe.
Auf meine wunderbaren Kolleginnen und Kollegen!
Meinen Tischkalender mit meinen 3 Katzen, die mir auch in schwierigen Momenten immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
… bin ich sportlich unterwegs (Radfahren oder im Fitness-Studio), lese ich, schmuse mit meinen Katzen oder bin mit Freunden essen (am liebsten vietnamesisch).
Ich bin der kreative Kopf im Online Marketing
Die tägliche Abwechslung, dass ich mich kreativ einbringen kann und das Gefühl habe, etwas erreichen zu können, um die Welt durch Bildung ein Stück besser zu machen!
Natürlich darf auch hier mein großartiges Team nicht unerwähnt bleiben! 😊
Die Dreharbeiten zur Leadership ACADEMY ließen mich meine Komfortzone verlassen: Verantwortung, Anspannung aber auch jede Menge Spaß! Ich bin sehr dankbar über diese Chance und habe dadurch sehr viel beruflich und persönlich gelernt.
Auf meine tollen Kollegen!
Meine gezüchtete Monstera, der es hier im lichtdurchfluteten Büro besonders gut gefällt!
… bin ich entweder im Fitnessstudio, am Malen oder mit meinen Freundinnen unterwegs.
Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice
E-Mail: stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon: +49 6196 4722-800
Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.
Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.