Management Circle Team

Das Team von Management Circle

Lernen Sie uns besser kennen – wir stellen jeden Monat neue Mitarbeitende vor

Wer entwickelt eigentlich das Seminar "Gelassen gewinnen"? Wer sucht die Veranstaltungsorte für unsere Seminare aus? Und wer steckt hinter den Postings auf unserer LinkedIn-Seite?

Auf dieser Seite erfahren Sie es! Wir stellen Ihnen nach und nach das Team von Management Circle genauer vor. Lernen Sie Mitarbeitende aus Produktmanagement, Veranstaltungsorganisation, Marketing, Kundenservice und Co. kennen. Wir zeigen Ihnen, wer wir sind und wer hinter unserem großen Weiterbildungsangebot steckt. Seien Sie gespannt!

Mai 2023: Elisa Plahl – Mediengestalterin Digital & Print

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

„Einmal in schön bitte! 😊“ Ich bin dafür zuständig die Vorstellungen und Wünsche meiner Kollegen kreativ umzusetzen.

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Die Zusammenarbeit mit meinem Team/Kollegen. Wenn die Kreativität mal hakt, unterstützen wir uns gegenseitig und können für jedes Projekt ein schönes und individuelles Design entwickeln.

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Meine Zeit bei MC hat mich selbstbewusster gemacht. Durch Schulungen für Kollegen und viele gemeinsame Projekte habe ich gelernt, mit meinen eigenen Ideen zu überzeugen und meine Vorschläge umzusetzen. Natürlich ist das nur ein kleiner Teil meiner Highlights in den letzten fünf Jahren.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Prozesse gemeinsam optimiert werden und wir uns als Team weiterentwickeln! 😊

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

Auf meine wunderbaren Kollegen! 😊

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Bilder mit meiner Lieblingskollegin und ein paar Geschenke die sich in meiner Zeit bei MC angesammelt haben! Und meine pinken Schreibtischutensilien! 

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

… verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie! 

April 2023: Rainer Wohlgemuth – Teamleiter Anmeldung & Datenbank

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungsaufgaben mit dem geeigneten Ergebnis als Ziel.

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Jede Kundin / jeder Kunde ist individuell bezüglich der Wünsche und Erwartungen an unsere Veranstaltungen. Es motiviert mich daher jeden Tag aufs Neue, diesen unterschiedlichen Erwartungen und positiven Herausforderungen gerecht zu werden und unseren Kunden ein Wohlfühl-Serviceerlebnis zu vermitteln. Die optimale Kundenzufriedenheit ist daraus resultierend der perfekte Obulus!

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Es ist immer wieder faszinierend, wie es uns z. B. bei unserer größten Kongressmesse, der CCW Berlin stets gelingt, die vielen verschiedenen Unternehmensbereiche mit unterschiedlichen Ansätzen in ihrem täglichen Tun, zu einem harmonischen, top-motivierten und über sich herauswachsendes Team zu vereinigen und auch bei dieser Veranstaltung, die im kommenden Jahr bereits ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, in jedem Jahr immer neue innovative Ideen und Optimierungen zum Gesamterlebnis des Events anzustoßen.

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

Ich kann mir ein Arbeiten ohne zwei Bildschirme gar nicht mehr vorstellen und weiß gar nicht mehr, wie ich es früher geschafft habe 😀. Eigentlich hätte ich gerne einen dritten oder vierten… 😊

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Immer viele verschiedene parallele Projekte, was dann ein wenig nach Dschungel aussieht, aber alles seine Struktur hat und keine Machete benötigt. 😅

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

Ich bin leidenschaftlicher Fan eines hessischen Fußball-Vereins, der glücklicherweise in den letzten Jahren auch mal den ein oder anderen Pokal in die Höhe strecken durfte J. Im Urlaub zieht es mich dann mit der Familie sehr gerne in nordische Gefilde, wobei ich mich auch in schönen Bergregionen sehr wohl fühle.

März 2023: Andrea Gonzalez Torres – Event Managerin

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

Ich bin zuständig für alle organisatorischen Belange bezüglich des Kongresses und/ oder Ausstellung für gleich vier unserer großartigen Konferenzen und Kongressmessen.

#CCWberlin
#IPSW
#ProductionSystems
#DigitaleZukunftKundenservice

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Das Gefühl, wenn sich das Chaos auf der To-do-Liste lichtet, man nach viel Arbeit und Herzblut auf der Veranstaltung steht und sieht, was man in den vergangenen Wochen und Monaten, gemeinsam mit einem fantastischen Team, auf die Beine gestellt hat.

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Das ganze Jahr 2022 war für mich ein großes Highlight! 

Bei der Kongress-Organisation einer gelungenen CCW Spezial und Production Systems konnte ich, nach mehreren Corona bedingten Absagen und Verschiebungen, endlich mein Potenzial im Event Management unter Beweis stellen. Zu dieser Zeit habe ich meine Leidenschaft für Kongressmessen entdeckt. Diese Begeisterung ist auch bei meinen Vorgesetzten nicht unbemerkt geblieben. Gemeinsam haben wir eine neue Position für mich geschaffen in der ich zusätzlich die Ausstellung unser IP-Service World sowie weiter Veranstaltungen organisiere und somit das ganze Jahr über meiner Leidenschaft nachkommen kann.

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

Die Flexibilität, die mir dank Gleitzeit und Homeoffice den Alltag erleichtert, sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Vorgesetzten.

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Während der Vorbereitungen für die jeweiligen Veranstaltungen sammeln sich um meinen Platz herum meistens viele Kisten mit verschiedenstem Material und Unterlagen zusammen. Somit herrscht bei mir oft ein kleines Chaos, dafür versuche ich meinen Schreibtisch so frei und ordentlich wie möglich zu halten.

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

Morgens powere ich mich beim Sport aus, abends verbringe ich gerne Zeit in der Küche, um mir etwas frisches und Leckeres für den nächsten Tag vorzubereiten. Am Wochenende lasse ich es dafür lieber entspannter angehen – da beginnt der Tag erst nach meinem Kaffee im Bett.


Februar 2023: Sylvia Heinl – Leiterin Hoteleinkauf /-organisation

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

Alles rund um unsere Tagungshotels, von der Auswahl des passenden Hotels für das jeweilige Veranstaltungsformat, Preisverhandlung, Vertragsgestaltung, Detailabsprache, Feedbackgespräche, …

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Der Austausch und der Kontakt mit den vielen Ansprechpartnern in der Branche und dass es immer wieder neue Herausforderungen gibt und einfach nicht langweilig wird.

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Da sammelt sich einiges an im Laufe der Jahre, von daher kann ich da schwer eine einzelne Sache nennen. Preisverhandlung und Networking liegt mir sehr und das Gefühl, ein schwieriges Gespräch zu einem guten Ende für beide Seiten geführt zu haben ist schon sehr positiv und bringt einen auch persönlich immer weiter. 
Corona hat uns natürlich vor viele Herausforderungen gestellt. Aber wir haben uns immer an alle Eventualitäten angepasst und haben stattfinden lassen, was ging und erlaubt war bzw. unser Angebot an Online- oder Hybrid-Veranstaltungen erfolgreich auf den Weg gebracht. Es war ein Kraftakt, aber zusammen als Team haben wir es in allen verschiedenen Bereichen super gemeistert.

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

💙 Auf die gute Arbeitsatmosphäre durch tolle Kollegen.

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Müsli & Granola etc. in Variationen 😊

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

... gehe ich gerne zu Konzerten, ins Kino oder in gute Restaurants – Musik oder ein gutes Buch ist auch immer dabei, mindestens 2x pro Woche findet man mich aber auf jeden Fall auch im Yogastudio. 


Januar 2023: Jens Knakowski – Customer Care Manager

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

Ich brauche 3 Sätze: Beratung und Verkauf unserer Veranstaltungen. Jede Frage rund um unser Produkt. Davor, während oder nach dem Seminar. 

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Bei aller Routine, jede Anfrage und jeder Tag bietet etwas neues. Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden und die ändern sich beständig.

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Ich bin nun schon einige Jahre dabei, da gab es schon das ein oder andere Highlight. Zum Beispiel die komplette Digitalisierung unserer Prozesse und jetzt kürzlich durfte ich federführend die Implementierung der Chatfunktion auf unserer Homepage übernehmen.

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

Den Kaffee zum Durchstarten am Morgen. Und natürlich der persönliche Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Wenn du die Kaffeetasse dampfen und die Staude Banane liegen siehst, dann bist du an meinem Arbeitsplatz.

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

 ... wandere ich gerne mal durch Spessart oder Taunus. Und auch ein Sachbuch und ein Roman liegen immer irgendwo griffbereit. 


Dezember 2022: Shy Ying Lam – Junior Online Marketing Manager

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

Ich sorge dafür, dass unsere Website mit Content befüllt ist und ihr regelmäßig eure Newsletter bekommt.

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Mitzuerleben, wie die Arbeit hinter den Kulissen eines Seminars abläuft und am Ende dann das Resultat aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Das diesjährige Hoffest war eine schöne Möglichkeit, meine Kollegen nochmal besser kennenzulernen. Ich bin schon gespannt auf die zukünftigen Firmenevents.

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

Auf mein tolles Team und Kaffee!

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Eigentlich nichts Besonders. Ich halte es gerne ordentlich und minimalistisch. 😉

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

… bin ich gerne in Cafés und Restaurants oder tobe mich kreativ aus (nähe, mache Musik oder knüpfe Makramées 😊).


November 2022: Bernard Pfeiffer – Customer Relationship Manager

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

Ich bin Ansprechpartner für die Produktwelt der Management Circle AG, berate zu den Produkten und informiere darüber digital.

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Die vielfältigen und interessanten Gespräche mit allen Beteiligten aus den verschiedensten Bereichen und Branchen, bei denen ich immer wieder Neues lerne. Dabei die für den Kunden bestmögliche Weiterbildungsmöglichkeit in unserem umfangreichen Angebot zu finden, macht mir am meisten Spaß. Aber am Schönsten finde ich die Interaktion an sich, sei es über den digitalen als auch analogen Weg.

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Mein Highlight bei MC ist es einfach, dabei zu sein. Ein Teil dieser großartigen Familie zu sein, ist für mich das Highlight. Der Elan und die Freude, im Unternehmen neue Themen zu suchen, zu finden und dabei den Anspruch zu haben, das Thema der Zukunft für den Kunden bereitzustellen und dabei bestmöglich aufzubereiten, fördert mich selbst und gibt mir einen Antrieb, immer wieder mein Bestes zu geben. Das Motto „Bildung für die Besten“ wird gelebt.

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

Auf das Kollegium. Die aufmerksame und hilfsbereite Art und Weise unter dem Kollegium bedeutet mir sehr viel. Jederzeit ist jeder für den anderen da und dabei stets kritikfähig. Alle Themen werden offen und zielorientiert besprochen und Verbesserungspotenziale genutzt. Feedback vom Kunden wird dabei auch bis ins Detail besprochen.

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Eine Vertikal-Maus für Linkshänder und meistens zwischen 08:00 Uhr – 17:00 Uhr mich. 😉 

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

… gehe ich unglaublich gerne lange spazieren, wandern, lese gerne oder bilde mich weiter. Mir macht es viel Spaß die Themen, die ich auch im Unternehmen lerne, zu vertiefen.


Oktober 2022: Annette Albers – Programme Development & Customer Relationship Management

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

Ich mache den Spagat zwischen Programmgestaltung für Global Female Leaders, um dann im nächsten Schritt Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen.

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Die Vielseitigkeit, wenn man das Event aus der Rundum-Perspektive sieht und die Abwechslung zwischen Recherche, Informationen sammeln einerseits und dann die Gespräche mit den potentiellen oder bestehenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern andererseits.

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Mein persönliches Highlight ist die jährliche Konferenz Global Female Leaders im Frühjahr, wo ich die Früchte meiner Arbeit einsammeln kann und alle Sprecherinnen und Sprecher sowie Teilnehmerinnen  und Teilnehmer persönlich treffe.

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

Auf meine wunderbaren Kolleginnen und Kollegen!

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Meinen Tischkalender mit meinen 3 Katzen, die mir auch in schwierigen Momenten immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. 

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

… bin ich sportlich unterwegs (Radfahren oder im Fitness-Studio), lese ich, schmuse mit meinen Katzen oder bin mit Freunden essen (am liebsten vietnamesisch).


September 2022: Isabella Beyer – Content & Social Media Marketing

Wie würdest Du Deinen Job in einem Satz erklären:

Ich bin der kreative Kopf im Online Marketing

Was ist das Schönste an Deinem Job?

Die tägliche Abwechslung, dass ich mich kreativ einbringen kann und das Gefühl habe, etwas erreichen zu können, um die Welt durch Bildung ein Stück besser zu machen! 

Natürlich darf auch hier mein großartiges Team nicht unerwähnt bleiben! 😊

Was war eines Deiner Highlights bei MC? 

Die Dreharbeiten zur Leadership ACADEMY ließen mich meine Komfortzone verlassen: Verantwortung, Anspannung aber auch jede Menge Spaß! Ich bin sehr dankbar über diese Chance und habe dadurch sehr viel beruflich und persönlich gelernt.

Worauf möchtest Du bei MC nicht mehr verzichten?

Auf meine tollen Kollegen! 

Was gibt es Besonderes an Deinem Arbeitsplatz zu sehen? 

Meine gezüchtete Monstera, der es hier im lichtdurchfluteten Büro besonders gut gefällt! 

Und wenn du gerade nicht bei MC arbeitest…?

… bin ich entweder im Fitnessstudio, am Malen oder mit meinen Freundinnen unterwegs.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um das Team von Management Circle

Mitarbeiter Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2023