Wer entwickelt eigentlich das Seminar "Gelassen gewinnen"? Wer sucht die Veranstaltungsorte für unsere Seminare aus? Und wer steckt hinter den Postings auf unserer LinkedIn-Seite?
Auf dieser Seite erfahren Sie es! Wir stellen Ihnen nach und nach das Team von Management Circle genauer vor. Lernen Sie Mitarbeitende aus Produktmanagement, Veranstaltungsorganisation, Marketing, Kundenservice und Co. kennen. Wir zeigen Ihnen, wer wir sind und wer hinter unserem großen Weiterbildungsangebot steckt. Seien Sie gespannt!
Alles rund um unsere Tagungshotels, von der Auswahl des passenden Hotels für das jeweilige Veranstaltungsformat, Preisverhandlung, Vertragsgestaltung, Detailabsprache, Feedbackgespräche, …
Der Austausch und der Kontakt mit den vielen Ansprechpartnern in der Branche und dass es immer wieder neue Herausforderungen gibt und einfach nicht langweilig wird.
Da sammelt sich einiges an im Laufe der Jahre, von daher kann ich da schwer eine einzelne Sache nennen. Preisverhandlung und Networking liegt mir sehr und das Gefühl, ein schwieriges Gespräch zu einem guten Ende für beide Seiten geführt zu haben ist schon sehr positiv und bringt einen auch persönlich immer weiter.
Corona hat uns natürlich vor viele Herausforderungen gestellt. Aber wir haben uns immer an alle Eventualitäten angepasst und haben stattfinden lassen, was ging und erlaubt war bzw. unser Angebot an Online- oder Hybrid-Veranstaltungen erfolgreich auf den Weg gebracht. Es war ein Kraftakt, aber zusammen als Team haben wir es in allen verschiedenen Bereichen super gemeistert.
💙 Auf die gute Arbeitsatmosphäre durch tolle Kollegen.
Müsli & Granola etc. in Variationen 😊
... gehe ich gerne zu Konzerten, ins Kino oder in gute Restaurants – Musik oder ein gutes Buch ist auch immer dabei, mindestens 2x pro Woche findet man mich aber auf jeden Fall auch im Yogastudio.
Ich brauche 3 Sätze: Beratung und Verkauf unserer Veranstaltungen. Jede Frage rund um unser Produkt. Davor, während oder nach dem Seminar.
Bei aller Routine, jede Anfrage und jeder Tag bietet etwas neues. Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden und die ändern sich beständig.
Ich bin nun schon einige Jahre dabei, da gab es schon das ein oder andere Highlight. Zum Beispiel die komplette Digitalisierung unserer Prozesse und jetzt kürzlich durfte ich federführend die Implementierung der Chatfunktion auf unserer Homepage übernehmen.
Den Kaffee zum Durchstarten am Morgen. Und natürlich der persönliche Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen.
Wenn du die Kaffeetasse dampfen und die Staude Banane liegen siehst, dann bist du an meinem Arbeitsplatz.
... wandere ich gerne mal durch Spessart oder Taunus. Und auch ein Sachbuch und ein Roman liegen immer irgendwo griffbereit.
Ich sorge dafür, dass unsere Website mit Content befüllt ist und ihr regelmäßig eure Newsletter bekommt.
Mitzuerleben, wie die Arbeit hinter den Kulissen eines Seminars abläuft und am Ende dann das Resultat aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Das diesjährige Hoffest war eine schöne Möglichkeit, meine Kollegen nochmal besser kennenzulernen. Ich bin schon gespannt auf die zukünftigen Firmenevents.
Auf mein tolles Team und Kaffee!
Eigentlich nichts Besonders. Ich halte es gerne ordentlich und minimalistisch. 😉
… bin ich gerne in Cafés und Restaurants oder tobe mich kreativ aus (nähe, mache Musik oder knüpfe Makramées 😊).
Ich bin Ansprechpartner für die Produktwelt der Management Circle AG, berate zu den Produkten und informiere darüber digital.
Die vielfältigen und interessanten Gespräche mit allen Beteiligten aus den verschiedensten Bereichen und Branchen, bei denen ich immer wieder Neues lerne. Dabei die für den Kunden bestmögliche Weiterbildungsmöglichkeit in unserem umfangreichen Angebot zu finden, macht mir am meisten Spaß. Aber am Schönsten finde ich die Interaktion an sich, sei es über den digitalen als auch analogen Weg.
Mein Highlight bei MC ist es einfach, dabei zu sein. Ein Teil dieser großartigen Familie zu sein, ist für mich das Highlight. Der Elan und die Freude, im Unternehmen neue Themen zu suchen, zu finden und dabei den Anspruch zu haben, das Thema der Zukunft für den Kunden bereitzustellen und dabei bestmöglich aufzubereiten, fördert mich selbst und gibt mir einen Antrieb, immer wieder mein Bestes zu geben. Das Motto „Bildung für die Besten“ wird gelebt.
Auf das Kollegium. Die aufmerksame und hilfsbereite Art und Weise unter dem Kollegium bedeutet mir sehr viel. Jederzeit ist jeder für den anderen da und dabei stets kritikfähig. Alle Themen werden offen und zielorientiert besprochen und Verbesserungspotenziale genutzt. Feedback vom Kunden wird dabei auch bis ins Detail besprochen.
Eine Vertikal-Maus für Linkshänder und meistens zwischen 08:00 Uhr – 17:00 Uhr mich. 😉
… gehe ich unglaublich gerne lange spazieren, wandern, lese gerne oder bilde mich weiter. Mir macht es viel Spaß die Themen, die ich auch im Unternehmen lerne, zu vertiefen.
Ich mache den Spagat zwischen Programmgestaltung für Global Female Leaders, um dann im nächsten Schritt Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen.
Die Vielseitigkeit, wenn man das Event aus der Rundum-Perspektive sieht und die Abwechslung zwischen Recherche, Informationen sammeln einerseits und dann die Gespräche mit den potentiellen oder bestehenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern andererseits.
Mein persönliches Highlight ist die jährliche Konferenz Global Female Leaders im Frühjahr, wo ich die Früchte meiner Arbeit einsammeln kann und alle Sprecherinnen und Sprecher sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich treffe.
Auf meine wunderbaren Kolleginnen und Kollegen!
Meinen Tischkalender mit meinen 3 Katzen, die mir auch in schwierigen Momenten immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
… bin ich sportlich unterwegs (Radfahren oder im Fitness-Studio), lese ich, schmuse mit meinen Katzen oder bin mit Freunden essen (am liebsten vietnamesisch).
Ich bin der kreative Kopf im Online Marketing
Die tägliche Abwechslung, dass ich mich kreativ einbringen kann und das Gefühl habe, etwas erreichen zu können, um die Welt durch Bildung ein Stück besser zu machen!
Natürlich darf auch hier mein großartiges Team nicht unerwähnt bleiben! 😊
Die Dreharbeiten zur Leadership ACADEMY ließen mich meine Komfortzone verlassen: Verantwortung, Anspannung aber auch jede Menge Spaß! Ich bin sehr dankbar über diese Chance und habe dadurch sehr viel beruflich und persönlich gelernt.
Auf meine tollen Kollegen!
Meine gezüchtete Monstera, der es hier im lichtdurchfluteten Büro besonders gut gefällt!
… bin ich entweder im Fitnessstudio, am Malen oder mit meinen Freundinnen unterwegs.
Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice
E-Mail: stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon: +49 6196 4722-800
Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.
Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.