Seminar

Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern

Wie Sie mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten souverän umgehen

1. Seminartag

Ihr Seminarleiter:

Prof. Dr. Christian Zielke
Professor für Kommunikation in der Wirtschaft
THM Technische Hochschule Mittelhessen

Behalten Sie in schwierigen Gesprächen das Ruder in der Hand

  • Wann wird Kommunikation schwierig?
    Praxistransfer: Übertragen Sie die Erkenntnisse auf Situationen im Bereich der Führung, Kommunikation und Motivation.
  • Kernbotschaften auf den Punkt bringen: Kurz, einfach und einprägsam
    Praxistransfer: Überzeugen bei Kurzpräsentationen und Besprechungen – Ihr 30-Sekunden-Spot.
  • Die Kunst der Deeskalation: Unfaire Angriffe neutralisieren

  • Exkurs: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
    Praxistransfer:
    Verteidigen Sie in kritischen Situationen Ihren Standpunkt und trainieren Sie Sachlichkeit in Konflikten.
  • Wege zur inneren Gelassenheit
    Praxistransfer mit Videofeedback: Erarbeiten Sie Ihre individuelle Strategie und üben Sie, diese in unterschiedlichen Situationen anzuwenden.

Erhalten Sie neben einem freiwilligen Video-Feedback konkrete, auf Ihre Persönlichkeit zugeschnittene Hinweise zur optimalen Lösung konfliktbehafteter Situationen.

2. Seminartag

Ihr Seminarleiter:

Prof. Dr. Christian Zielke

So meistern Sie Konfliktsituationen noch erfolgreicher

  • Subtile Manipulation und Psychotricks erkennen und abwehren
    Praxistransfer mit Videofeedback: Trainieren Sie, Manipulationen und Psychotricks abzuwehren: Sie erhalten ein freiwilliges Video-Feedback und persönliches Einzelcoaching für den Umgang mit Manipulationen.
  • Das Kritik- und das Problemlösungsgespräch
    Praxistransfer: Setzen Sie die erworbenen Kenntnisse in für Sie wichtige Situationen um.
  • Taktiken und Strategien in Besprechungen und Meetings
    Praxistransfer: Bereiten Sie sich auf schwierige Besprechungen vor, entwickeln Sie Ihre persönliche Vorgehensweise und reflektieren Sie diese.

  • Transferhilfen für Ihren Alltag

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 21. - 22. Juli 2020 in München
  • 20. - 21. August 2020 in Köln
  • 22. - 23. September 2020 in Frankfurt/M.
Das Soft Skills-Prinzip
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Soft Skills - was ist das eigentlich?

Sofie Soft und Sebastian Skills erklären Ihnen anschaulich, wie dieses Prinzip funktioniert und warum diese für Ihren Erfolg so wichtig sind.

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Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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