Führungswissen für die professionelle Assistenz

So überzeugen, motivieren und delegieren Sie im Auftrag Ihrer Vorgesetzten


Nächste Termine
  • 24. - 25.10.2024 (Köln)
  • 12. - 13.12.2024 (München)
  • 04. - 05.02.2025 (ortsunabhängig)
Top-Expertin
Dr. Kristina van Dawen
4,8

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Begeisterte Teilnehmerstimme

Die positiven Bewertungen und Stimmen sprechen für sich. Besuchen auch Sie dieses Seminar und überzeugen Sie sich selbst.

Frau Dr. van Dawen hat auch herausfordernde Themen verständlich vermittelt. Ich habe viel durch ihr Seminar gelernt.


N. Chojnacki, GPI Consulting GmbH
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Als Assistenz sind Sie nicht selten die erste Anlaufstelle für Kollegen, Kunden und Mitarbeiter und müssen Ihre Vorgesetzten auch bei Abwesenheit souverän vertreten.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Vorgesetzten im Daily Business unterstützen, entlasten und damit selbst nicht überfordert sind. 

Ihr Nutzen

  • Eignen Sie sich die wichtigsten Führungsfähigkeiten an, um Ihren Vorgesetzten wirkungsvoll zu unterstützen.
  • Lernen Sie, Ihren Vorgesetzten in seiner Abwesenheit souverän zu vertreten. 
  • Stärken Sie Ihre Position und machen Sie sich zum kompetenten Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und Mitarbeiter.
  • Verbessern Sie Ihre Fingerfertigkeiten in der Gesprächsführung, um auch schwierige Situationen zu meistern und Konflikte zu managen.

Inhalte

  • Wichtiges Führungswissen:
    Souverän Ihre Vorgesetzten vertreten und kommunizieren
  • Klare Arbeitsbeziehungen:
    Respektierte Ansprechpartnerin werden
  • Schwierige Mittlerrolle:
    Verschiedene Interessen unter einen Hut bringen
  • Erfolgreiche Aufgabenkoordination:
    Kontinuierliche Leistung und Ergebnisse einfordern
  • Neuer Chef:
    Selbstmanagement für Veränderungssituationen stärken
  • Souveränes Konfliktmanagement:
    Schwierige Gesprächspartner zum Konsens bewegen

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen und Office-Manager/innen der Geschäftsleitung sowie aus dem leitenden Management, zu deren Aufgaben es gehört, ihren Vorgesetzten in Führungsaufgaben zu unterstützen und zu entlasten. Außerdem richten wir uns an Mitarbeiter/innen und Sachbearbeiter/innen mit Personalaufgaben im Unternehmen.

Top-Expertin

Expertin Dr. Kristina van Dawen

Dr. Kristina van Dawen

Associate Partner | grow.up. Managementberatung GmbH

Zum Profil

Programm

TAG 1

So kommunizieren Sie effektiv auf allen Ebenen

  • Was Sie über Führung wissen müssen 
  • Wie Ihre Rolle als Führungsassistenz aussieht 
  • Wie Sie mit unterschiedlichen Gesprächspartnern umgehen
  • Wie Sie auch schwierige Gespräche führen 
  • Wie Sie sich auf Gespräche vorbereiten 

Praktische Übung:

Sie wenden das vermittelte Wissen direkt an, indem Sie eine konkrete Gesprächssituation mit Hilfe von praktischen Checklisten vorbereiten und anschließend in einem Rollenspiel ausprobieren. 

TAG 2

So delegieren und motivieren Sie im Auftrag Ihrer Vorgesetzten

  • Wie Sie für hre Führungskraft Ergebnisse sicherstellen
  • Wie Sie Absprachen und Sachverhalte klären
  • Wie Sie Konflikte erkennen und damit umgehen
  • Wie Sie Ihr eigenes Verhalten verbessern
  • Wie Sie besondere Herausforderungen managen
  • Wie Sie Ihren langfristigen Erfolg sichern

Praktische Übung:

Sie reflektieren Ihr eigenes Konfliktverhalten und erhalten individuelle Tipps und Anregungen, wie Sie noch souveräner und lösungsorientierter mit Konflikten umgehen. 

Ihr erster Schritt für die Zertifizierung zur Management-Assistentin

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen, haben Sie den ersten Baustein unserer Zertifizierung absolviert. Lassen Sie sich mit der Teilnahme an nur drei weiteren Seminaren zur Management-Assistentin zertifizieren. Das Beste: Bei Buchung der gesamten Zertifizierung können Sie richtig sparen!

Teilnehmerstimme

Sehr gut strukturiert und effektiv aufgebaut, abwechslungsreich und sehr hilfreich und informativ.


A. Hinrichs, HR4YOU AG

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

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