Wie Sie mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten souverän umgehen
Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.
Prof. Dr. Christian Zielke verfügt über langjährige Managementerfahrung und unterstützt über Workshops und Trainings die Gestaltung von Veränderungsprozessen.
Profitieren Sie von den sofort anwendbaren Experten-Tipps, um durch gute Kommunikation Zeit, Kosten und Nerven zu sparen.
Sie stehen in den unterschiedlichsten Situationen oftmals vor dem gleichen Problem: Ihnen läuft das Ruder der Gesprächsführung aus der Hand und Ihr Gegenüber erweist sich regelrecht als Gesprächsgegner. Wie meistern Sie solche Situationen?
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auch schwierige Gesprächspartner wie Nörgler oder Querulanten zu einem gemeinsamen Konsens bewegen.
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Bereiche sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenservice, Vertrieb und aus Call Centern, die in ihrem beruflichen Alltag mit schwierigen Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern zu tun haben.
Professor für Kommunikation in der Wirtschaft | THM Technische Hochschule Mittelhessen
Zum ProfilTAG 1
Sie übertragen das Gelernte auf Ihren Arbeitsalltag und trainieren, Ihren Standpunkt auch in schwierigen Situationen zu verteidigen.
Sie erarbeiten Ihre individuelle Strategie und können diese auf Wunsch per Video-Feedback analysieren und optimieren.
TAG 2
Sie trainieren, Manipulationen zu erkennen und fiese Psychotricks gezielt abzuwehren – auch am zweiten Tag auf Wunsch mit individuellem Video-Feedback.
Höchst interessante Themen, gute Beispiele, man kann diese Dinge sehr gut in der Praxis anwenden. In vielen Situationen/Fallbeispielen habe ich mich selbst gesehen.
Laden Sie sich jetzt Ihr Weiterbildungsprogramm zum Thema Führung und Management herunter!
Auf über 50 Seiten erhalten Sie sofort anwendbare Tipps für Ihren Führungsalltag, über 30 passende Weiterbildungsangebote sowie weiterführende Links zur Vertiefung der vorgestellten Themen.
Um das Weiterbildungsprogramm zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Programm auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800