Wie Sie mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten souverän umgehen
Sie stehen in den unterschiedlichsten Situationen oftmals vor dem gleichen Problem: Ihnen läuft das Ruder der Gesprächsführung aus der Hand und Ihr Gegenüber erweist sich regelrecht als Gesprächsgegner. Wie meistern Sie solche Situationen?
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auch schwierige Gesprächspartner wie Nörgler oder Querulanten zu einem gemeinsamen Konsens bewegen.
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Bereiche sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenservice, Vertrieb und aus Call Centern, die in ihrem beruflichen Alltag mit schwierigen Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern zu tun haben.
Professor für Kommunikation in der Wirtschaft | THM Technische Hochschule Mittelhessen
Zum ProfilTAG 1
Sie übertragen das Gelernte auf Ihren Arbeitsalltag und trainieren, Ihren Standpunkt auch in schwierigen Situationen zu verteidigen.
Sie erarbeiten Ihre individuelle Strategie und können diese auf Wunsch per Video-Feedback analysieren und optimieren.
TAG 2
Sie trainieren, Manipulationen zu erkennen und fiese Psychotricks gezielt abzuwehren – auch am zweiten Tag auf Wunsch mit individuellem Video-Feedback.
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