Unbequeme Führungsaufgaben meistern

Seminar

Mit Konsequenz und Durchsetzungsstärke zum Ziel gelangen


Nächste Termine
  • 25. - 26.11.2020 (Düsseldorf)
  • 14. - 15.12.2020 (Frankfurt/M.)
  • 20. - 21.01.2021 (München)
4,6
(381 Bewertungen)

Herrscht zwischen Ihnen und Ihrem Team eine Superstimmung? Konflikte gibt es eigentlich nie? Auch wenn gegen solch einen kooperativen Führungsstil nichts einzuwenden ist, müssen Sie als Führungskraft dafür sorgen, dass die Performance Ihrer Mitarbeiter stimmt und dabei das ein oder andere Mal auch unbequeme Führungsaufgaben bewältigen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Missstände in Ihrer Abteilung benennen, Leistung einfordern und auch schlechte Nachrichten kommunizieren.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, wie Sie schwierige Mitarbeitergespräche führen und Ihr Anliegen klar kommunizieren.
  • Informieren Sie sich, wie Sie mangelnde Leistung ansprechen und Mitarbeiter zur Extra-Meile motivieren.
  • Lernen Sie, negative Stimmung im Team durch eine aktive Konfliktbewältigung schnell in den Griff zu bekommen.
  • Nutzen Sie die Experten-Tipps, um auch Entscheidungen verkaufen zu können, die Sie selbst nicht unbedingt gutheißen.
  • Trainieren Sie, in Veränderungsprozessen die Ruhe zu bewahren und das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter zu gewinnen.

Inhalte

  • Fehlende Leistung:
    Mangelnde Arbeitseinstellung konsequent ansprechen
  • Schwierige Mitarbeiter:
    Auf Fehlverhalten richtig reagieren
  • Negative Stimmung:
    Konflikte im klärenden Gespräch versachlichen
  • Unangenehme Mitarbeitergespräche:
    Fehler in der Kommunikation vermeiden
  • Gute Führungskommunikation:
    Auch bei Verunsicherung souverän auftreten
  • Angebrachte Krisenkommunikation:
    Wie Sie Ihrer Rolle gerecht werden

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Unternehmensbereiche aus dem mittleren Management, z.B. an Teamleiter, Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Niederlassungsleiter, die die eigene Führungsrolle professionalisieren wollen.

Programm

TAG 1

So gehen Sie auch unangenehme Aufgaben professionell an

  • Klarheit und Transparenz in der Führung
  • Delegation und offene Kontrolle
  • Steigerung des Leistungsstandards
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
  • Einfordern von Leistung

Teamwork:

Sie erarbeiten in der Gruppe erfolgsversprechende Strategien für das Führen auf Distanz.

TAG 2

So finden Sie die richtige Strategie zwischen Harmonie und Zielerreichung

  • Souveränität in allen Gesprächssituationen
  • Unbequeme Führungssituationen
  • Negative Stimmungen und Konfliktlösung
  • Führungskommunikation in Veränderungsprozessen
  • Führung in der Krise

Aktueller Fokus:

Sie diskutieren gemeinsam die Auswirkungen der Corona-Krise auf Ihre Führungsarbeit und erhalten praktische Techniken für den Krisenalltag.

Teilnehmerstimmen

Top organisiert. Inhaltlich sehr gut ausgearbeitet. Sehr praxisnah.


M. Merz, E. G. O. Produktion GmbH & Co. KG

Sehr locker geführtes Seminar mit viel Praxis. Top!


M. Kauferstein, Janitza electronics GmbH

Sehr lebhafte Veranstaltung mit vielen Praxis- Beispielen.


Dipl.-Ing. P. Kostinek, MVV Netze GmbH

TIME TO BE THE BEST: Seminarprogramm Soft Skills 2020

Holen Sie sich neue Impulse für Ihren Alltag! Wir geben in diesem Seminarprogramm gemeinsam mit unseren angesehenen Experten praktische Tipps und passende Seminarempfehlungen, mit denen Sie Ihre größten Herausforderungen im Daily Business erfolgreich meistern.

Veranstaltungsorte

Nikko Hotel Düsseldorf

Immermannstraße 41
40210 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 (0)211 834-0
E-Mail: info@nikko-hotel.de

Mövenpick Hotel Frankfurt City

Den Haager Straße 5
60327 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 788 075 0

The Charles Hotel

Sophienstraße 28
80333 München
Deutschland

Telefon: +49 (0)89 544 5550

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2020