Der entscheidende Erfolgsfaktor für die digitale Transformation
Im digitalen Informationszeitalter werden Daten als eine der bedeutendsten Ressourcen des Unternehmens gesehen – schließlich können durch die Datenanalyse wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden. Der Umgang mit diesen Informationen wird demnach zum zentralen Erfolgsfaktor. Zwar sind sich Unternehmen der Wichtigkeit einer hohen Datenqualität bewusst, jedoch fehlen oftmals die Prozesse und Strukturen für den Umgang mit Stammdaten.
In diesem Seminar erhalten Sie eine praktische Hilfestellung, um Ihr Stammdatenmanagement mit Ihrem digitalen Fortschritt unter einen Hut zu bekommen und nachhaltig zu optimieren.
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT, Digitalisierung, Daten- und Prozessmanagement, Organisation, Unternehmensstrategie, -planung und -entwicklung sowie alle zugehörigen Fachabteilungen, die sich im täglichen Umgang mit Stammdaten befinden. Außerdem sprechen wir Mitglieder der Geschäftsleitung und Vorstände sowie interessierte Unternehmensberater an, die umfassende Stammdatenmanagement-Projekte im Rahmen der Digitalisierung durchführen.
TAG 1
Die Transformation von Daten in Wissen
Marc Gittler
Vice President – Data Analytics „Betrieb“
Deutsche Post AG
Globales Stammdatenmanagement bei der HARTING Technologiegruppe
Jens Pistor
Global Supply Chain Process Manager
HARTING Technologiegruppe
Verbesserung der Datenqualität im Einkauf
TAG 2
Sie erstellen gemeinsam mit der Expertin Ihren persönlichen Leitfaden für die Zeit nach dem Seminar, um mit Ihrem Chef noch besser zusammenzuarbeiten.