Hybrid- und Online-Meetings professionell gestalten

Von der Planung bis zur Nachbereitung


Nächster Termin
  • 15.04.2024 (ortsunabhängig | 14.00 – 17.00 Uhr)
Top-Expertin
Diana Brandl

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Hybrid- und Online-Meetings sind in der neuen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Eine professionelle Organisation ist entscheidend, um eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen. Mit einer durchdachte Planung und sorgfältigen Nachbereitung fördern Sie die Produktivität, Transparenz und den Erfolg solcher Meetings.

In diesem Booster-Seminar lernen Sie, wie Sie in nur 3 Schritten Hybrid- und Online-Meetings professionell gestalten und eine ergebnisorientierte Moderation durchführen.

Ihr Nutzen

  • Erhalten Sie die besten Tipps, um Ihre Teilnehmer auch in Online-Meetings aktiv und engagiert zu halten.
  • Erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, eine sofortige und spürbare Verbesserung der Meeting-Kultur zu integrieren.
  • Lernen Sie, wie Sie effektive Feedback- und Engagement-Strategien einsetzen, um Ihre Mitarbeiter motiviert zu halten.

Inhalte

  1. Grundlagen für die Planung von Online- und Hybrid-Meetings: Zielsetzung, Zeitmanagement und Tools
  2. Durchführung und Moderation von Online- und Hybrid-Meetings: Moderation, interaktive Aktivitäten und erfolgreiche Strategien
  3. Nachbereitung von Online- und Hybrid-Meetings: Ergebnisse, Follow-Ups und kontinuierliche Verbesserung

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Booster-Seminar richtet sich an Assistentinnen und Assistenten, Sekretärinnen und Sekretäre, Office Manager/innen und alle Mitarbeiter/innen aus Fachabteilungen oder administrativen Bereichen, die mit der Planung, Gestaltung und Durchführung virtueller und hybrider Meetings betraut sind oder sich für diesen Bereich noch besser qualifizieren möchten.

Top-Expertin

Expertin Diana Brandl

Diana Brandl

Expertin für Digitalisierung im Office, Zertifizierte Hybrid Trainerin und Online-Meeting-Moderatorin

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