Führung von hybriden Service- und Sales-Teams

So führen Sie Ihr Team rechtssicher, produktiv und motiviert


Nächster Termin
  • 20. - 21.10.2022 (Köln)

In einer Hau-Ruck-Aktion haben viele Unternehmen zu Beginn der Corona-Pandemie ihre Mitarbeiter ins Homeoffice umgezogen. Arbeiten von zuhause hat in der Folge einen völlig neuen Stellenwert in der Arbeitswelt erreicht. Und statt alle Mitarbeiter wieder ins Büro zurückzubestellen, geht es vielerorts hybrid weiter. 

In diesem Seminar entwickeln Sie in interaktiven Transfer-Sessions Lösungen für Ihre individuellen Herausforderungen bei Work@home mit hybriden Service- und Sales-Teams. 

Ihr Nutzen

  • Informieren Sie sich, was Sie bei Homeoffice hinsichtlich Arbeitsrecht und Datenschutz beachten müssen. 
  • Erfahren Sie, wie Sie die Erreichbarkeit von sich und Ihren Mitarbeitern garantieren und eine gesunde Teamkultur erhalten. 
  • Lernen Sie, aus der Ferne zu führen und dabei mit Low und High Performern richtig umzugehen. 
  • Erkennen Sie Mitarbeiter, die nicht für das Arbeiten im Homeoffice geeignet sind. 
  • Entwickeln Sie Maßnahmen, um das Team bei Bedarf aus dem Homeoffice zurückzuholen und auch im Büro wieder produktiv zusammenarbeiten zu lassen. 

Inhalte

  • Aufbau von starken Remote-Teams 
  • Recruiting und Onboarding 
  • Analyse der verschiedenen Homeoffice-Typen 
  • Führung, Steuerung und Kontrolle 
  • Effektive Entscheidungsfindung über alle Hierarchiestufen 
  • Sicherstellung von Erreichbarkeit und Qualität 
  • Datenschutz und Rechtssicherheit 
  • Mitarbeiter-, Leistungs- und Freisetzungsgespräche 
  • Zurück ins Unternehmen – Beendung der Homeoffice-Situation? 

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Leiter und Personalleiter sowie Führungskräfte und Abteilungsleiter aus den Bereichen Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Tele-Sales, Kundenservice, Kundendienst sowie alle, die sich mit einem modernen Personalmanagement auseinandersetzen und über aktuelle Entwicklungen informiert sein möchten.

Programm

TAG 1

So gelingt erfolgreiches Remote Working

  • Praktische Grundlagen des hybriden Arbeitens 
  • Führung effektiver und produktiver Remote-Teams 
  • Der ideale Remote-Mitarbeiter 
  • Das effektive Büro zu Hause

Praktische Übungen:

Sie transferieren das Gelernte in Ihre Praxis, analysieren dabei Ihr eigenes Arbeitsumfeld sowie das Ihres Teams und entwickeln Strategien für effektives Arbeiten.

Praxisbericht:

Arbeitsrechtliche Aspekte der Tätigkeit im Home Office 

Jörg Luft
Rechtsanwalt
EPP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

TAG 2

So meistern Sie als Führungskraft das Remote Leading

  • 4 Grundpfeiler erfolgreicher Remote-Teams nach dem GRPI-Modell 
  • Die Big 5 der Remote-Führung 
  • Virtuelles Management 
  • Klare Kommunikation für erfolgreiche Teams 
  • Technik und Tools 

Praktische Übungen:

Sie identifizieren Ihre Stärken als Führungskraft und verbessern Ihre Kommunikation aus dem Homeoffice heraus.

Praxisberichte:

Gemeinsam stärker: Teambuilding und Motivation

Antje Sawitzki
Leiterin Support und Services 
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
06.05.2022 und 30.06.2022

Umdenken der Homeoffice-Strategie „Dank” Corona

Ulrich Wasserbäch
Director Inside Sales
Visable GmbH
21.10.2022

Leadership ACADEMY – das digitale Lernangebot

Gute Führung verbessert die Arbeitswelt! Deshalb haben wir mit der Leadership ACADEMY eine digitale Lernplattform speziell für Führungskräfte ins Leben gerufen. Starten Sie jetzt den digitalen Booster für Ihre Leadership Skills und profitieren Sie vom konzentrierten Fachwissen anerkannter Führungsexperten. So werden Sie zu dem Leader, den Ihr Team braucht!

Veranstaltungsorte

Dorint An der Messe Köln

Deutz-Mülheimer-Straße 22-24
50679 Köln
Deutschland

Telefon: +49 221 80190-111
E-Mail: reservierung.koeln-messe@dorint.com

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2022