Branchenreport – „Die digitale Zukunft des Kundenservice”
Ihre Erfahrung ist gefragt! Nehmen Sie bis zum 31.07.2021 an unserer Onlineumfrage teil und geben Sie Impulse für die Zukunft des Kundenservice!
Zur Onlineumfrage

Die digitale Zukunft des Kundenservice

Konferenz

So stellen Sie Ihren Kundenservice zukunftsfähig auf


Nächster Termin
  • 04. - 05.10.2021 (Frankfurt/M.)
4,7
(111 Bewertungen)

Die Welt des Kundenservice befindet sich durch die fortschreitende Digitalisierung und innovativen Konzepte im ständigen Wandel. Die Corona-Pandemie hat diesen Entwicklungen noch einmal einen riesigen Schub gegeben, zugleich aber den direkten Kundenkontakt erschwert und eingeschränkt. 

Auf der 5. Management Circle Strategietagung „Die digitale Zukunft des Kundenservice 2021“ treffen Sie führende Experten der Branche, um sich über zukunftsfähige Konzepte für einen innovativen Kundendialog auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Impulse für Ihren Arbeitsalltag zu erhalten. 

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie von führenden Service-Experten, wie diese die Corona-Krise meistern und mit welchen Tipps Sie Ihren Kundenservice zukunftsfähig aufstellen können. 
  • Lernen Sie die Trends im Service-Bereich kennen, um erfolgversprechende Ansätze für die Verschmelzung von Sales und Service sowie das Potenzial der Automatisierung zu erkennen. 
  • Trainieren Sie, Mitarbeitende bewusst in den Veränderungsprozess einzubinden und damit zum aktiven Treiber für die digitale Transformation zu machen. 

Inhalte

  • Corona-Impacts im Kundenserivce: 
    Chancen und Risiken 
  • Customer Service Automation: 
    Potenziale und Grenzen von KI 
  • Verschmelzung von Service und Sales: 
    Gemeinsam am Kunden 
  • Menschen mitnehmen: 
    Mitarbeitende im digitalen Wandel 
  • Kontaktlos am Kunden: 
    Emotionen und Loyalität trotz digitaler Entfernung

Wen Sie auf der Veranstaltung treffen:

Diese Strategietagung richtet sich an Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsleitung sowie Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation, Innendienst und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen.

Die Referenten

Programm

KONFERENZTAG 1

So setzen Sie auf zukunftsfähige Servicekonzepte

  • Chancen und Risiken moderner Arbeitswelten 
  • Veränderung der Patient Experience durch Covid-19 
  • Customer Service Automation – Potenziale und Grenzen von KI 
  • Nexvoice 
  • Service als Sales Erfolgsfaktor und in einem sich dynamisch verändernden Umfeld 
  • Digitalisierung als Antrieb für Service to Sell 
  • Integration von Menschen bei der digitalen Transformation im Kundenservice 
  • Aktuelle Maschen von Cyberkriminellen 

Podiumsdiskussion:

Corona – was bleibt, was geht, was kommt? Diskutieren Sie mit unserer Expertenrunde, wie sich der Kunde, der Service und die Arbeit im Kundenservice geändert hat. 

Virtuelle Reise: 

Das eRezept Deutschland – das erste elektronische Rezept, das allen Versicherten deutschlandweit zur Verfügung steht. Erfahren Sie in unserer virtuellen Reise mehr über das Projekt. 

Undercover Boss Interview: 

E.ON-Geschäftsführerin Tanja Larisch berichtet, was sie aus dem RTL-Format mitgenommen hat und was E.ON aus den Erfahrungen gemacht hat. 

Digital Innovation Talk: 

Social Distancing als Motor für KI-gestützte Selfservices – in zwei Runden á 15 Min. erzählen Dienstleister anhand von Kundenfällen, wie ein Problem innovativ gelöst wurde. 

KONFERENZTAG 2

So stärken Sie die Kundenbeziehung und das Kundenerlebnis

  • Digitaler Wandel im Kundendienst 
  • WhatsApp und Künstliche Intelligenz im Kundenservice 
  • Omnichannel in einem Multiutiliy-Unternehmen 
  • Widerspruch zwischen HUMAN FIRST und DIGITAL FIRST 
  • Digitale Nähe 
  • AI-ssisted Shopping 

Branchenreport:

Der Branchenreport bietet einen spannenden Einblick über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Technologie, Prozesse und Mitarbeitenden im Kundenservice – Initiator Matthias Murin stellt die Ergebnisse vor. Nehmen Sie jetzt noch an der Umfrage teil! 

Podiumsdiskussion:

Was macht die Automatisierung mit den Menschen und wie können sich Human Resources und Service-Verantwortliche darauf vorbereiten? 

Elevator Pitch:

„Höhle des Löwen“ – Sie küren mit Ihrer Investition den Besten! In mehreren Pitch-Runden präsentieren die Pitcher ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung. Anschließend stellen sich alle Pitcher in einer 5-minütigen Frage-Antwort-Runde dem Publikum. Danach vergeben Sie Ihre Dollar. 

Abendevent | Digitale Zukunft des Kundenservice

Abendevent:

Treffen Sie führende Entscheider aus der Servicebranche im Anschluss an die Konferenz in entspannter Atmosphäre. Lassen Sie bei Snacks und Drinks die Eindrücke des Tages Revue passieren und besprechen Sie noch einmal in Ruhe die für Sie wichtigen Themen. 

Branchenreport – „Die digitale Zukunft des Kundenservice”

Und plötzlich war da Corona! Der Branchenreport von mm2consult und Management Circle bietet einen spannenden Einblick über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Technologie, Prozesse und Mitarbeitenden im Kundenservice. Inhouse-Service-Center, externe Kundenservice-Dienstleitungsunternehmen und Software-Herstellern haben an unserer Umfrage teilgenommen und ihre Erfahrungen mit uns geteilt.

Ihre Erfahrung ist gefragt! Nehmen Sie bis zum 31.07.2021 an unserer Onlineumfrage teil und geben Sie Impulse für die Zukunft des Kundenservice!

Sie wollen mehr zu unserem Branchenreport erfahren, dass lesen Sie in unserem Blog das Interview mit dem Initiator Matthias Murin (mm2consult): www.managementcircle.de/blog

Partner

Gold Supporter

Silver Supporter

Bronze Supporter

Aussteller

Partner

Teilnehmerstimmen

Gute Impulse aus verschiedenen Bereichen der Digitalisierung. Interessante Kontakte zu Menschen aus anderen Branchen.


G. Bacher, Alber GmbH

Schöne Veranstaltung, tolle Präsentatoren und Keynotes.


A. Unflat, Avira Operations GmbH & Co. KG

Sehr inspirierend mit sehr gutem Austausch! Sehr lohnend und wie immer gut organisiert!


U. M. Ilg, NOVENTI HealthCare GmbH – Geschäftsbereich azh

Gute Veranstaltung, mit allen Facetten der KI. Sowohl kritische als auch sehr positive Blickwinkel zur Entwicklung. Erweiterung der Blickwinkel durch verschiedene Branchen und Einsatzbereiche.


T. Madjar, KKS GmbH & Co. KG

Eine gelungene Veranstaltung. Ich konnte viele Anregungen und auch ganz konkrete Ideen für unser Unternehmen mitnehmen.


S. Gläske, PSB/Presse Service Bonn GmbH & Co. KG

Veranstaltungsort

Radisson Blu Hotel Frankfurt

Franklinstrasse 65
60486 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 770 1550
E-Mail: info.frankfurt@radissonblu.com

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2021