ChatGPT & Co. in der Steuerabteilung

So steigern Sie Ihre Effizienz durch KI-Tools


Nächste Termine

Neue Termine befinden sich derzeit in der Vorbereitung. Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

Teilen Sie diese Seite

Die Bewältigung der steigenden Datenmengen und die Einhaltung komplexer steuerlicher Vorschriften stellen für die Steuerabteilungen eine große Herausforderung dar. Diese beanspruchen viel Zeit, und oftmals mangelt es an Fachkräften in den Abteilungen. Mithilfe von generativer KI wie ChatGPT können Routineaufgaben automatisiert werden.

In diesem Seminar lernen Sie, welche Potenziale generative KI für Ihre Steuerabteilung bietet und wie Sie z. B. ChatGPT sinnvoll einsetzen.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, welche Chancen und Herausforderungen Künstliche Intelligenz in der Steuerabteilung bietet.
  • Lernen Sie, wie eine zielführende Implementierung und Training einer künstlichen Intelligenz im Tax Management gelingt.
  • Finden Sie heraus, wie Sie einen KI-Baukasten passend für Ihre Bedürfnisse in der Steuerabteilung erstellen.

Inhalte

  • Chancen und Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz in der Steuerabteilung
  • Konkreter Einstieg in ChatGPT & Co. und kluges Prompt Engineering
  • Die aktuelle KI-Verordnung und deren datenschutzrechtliche Implikationen
  • Zielführende Implementierung und Training einer Künstlichen Intelligenz im Tax Management
  • Einsatz generativer KI-Lösung im Bereich Zoll – wie die Steuerabteilung profitiert
  • KI-basierte Datenanalyse im Kontext der GoBD und der DSGVO

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Steuern, Konzernsteuern, Internationale Steuern, Steuerrecht, Verrechnungspreise sowie Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Fachanwälte für Steuerrecht, CFOs, CIOs, CDOs und Geschäftsführer.

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

Profitieren Sie von ChatGPT & Co.

Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie ChatGPT & Co. in Ihrem Business gewinnbringend einsetzen. Lernen Sie vor Ort in kleinen Gruppen oder bequem online.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Gratis-Download:

Weiterbildungsprogramm Künstliche Intelligenz

Laden Sie sich jetzt das Weiterbildungsprogramm Circle of KI herunter!

Sie erhalten auf 40 Seiten eine Übersicht unserer top-aktuellen Veranstaltungen zum Thema Künstliche Intelligenz, damit Sie bei den neuesten KI-Trends, hilfreichen Methoden und effektiver Nutzung von KI immer die Nase vorn haben.

Um das Weiterbildungsprogramm zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Programm auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen:
+49 6196 4722-800

 

PD Künstliche Intelligenz Circle of KI
captcha

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024