Selbst- und Zeitmanagement für Office Professionals

So identifizieren Sie Zeitfresser und reduzieren Stress


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Top-Expertin
Ines Venzke

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Expertin Ines Venzke
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Auf Ihrem Schreibtisch stapeln sich die Aufgaben, der E-Mail-Posteingang quillt über und Ihre To-do-Liste wird täglich länger. In unserer digitalen Arbeitswelt können solche Situationen schnell zu einem Gefühl der Überforderung führen

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch wirksame Tools ein effizientes Zeitmanagement beherrschen, um Ihren Stress effektiv zu reduzieren.

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie, wie Sie trotz enger Deadlines und vielfältigen Anforderungen einen kühlen Kopf bewahren.
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Leistungsfähigkeit, Motivation und Ihr Wohlbefinden auch langfristig halten können.

Inhalte

  • Grundlagen des Zeitmanagements
  • Die persönlichen Einflussfaktoren auf Ihr Zeit- und Selbstmanagement
  • Stress, Stress, Stress ... und seine Auswirkungen
  • Multitasking und seine Tücken
  • Analyse und Planung
  • Steigerung Ihrer Selbstmanagementskills
  • Ohne geht es nicht mehr – Digitalkompetenz im Office
  • Business in Balance

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen und Office-Manager/innen aus allen Unternehmensbereichen, die ihre Effizienz und Arbeitsqualität durch verbesserte Selbstorganisation und Zeitmanagementtechniken steigern, die relevantesten Selbst- und Zeitmanagementmethoden kennenlernen und anwenden sowie digitale Tools effektiv für ihre Arbeit nutzen möchten.

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Expertin Ines Venzke

Ines Venzke

Geschäftsführende Trainerin & Business Coach | Behrens-Schneider Training & Beratung

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