KI in Versicherungen

So nutzen Sie die Potenziale der Künstlichen Intelligenz


Nächster Termin
  • 26.08.2024 (Frankfurt/M.)

Führende Experten erwarten Sie

Namhafte Vertreter aus Wissenschaft, Beratung und der Unternehmens-Praxis bieten Ihnen spannende Insights für Ihr Tagesgeschäft und Ihre KI-Projekte!

 

Sehr inspirierend. Für mich hat sich die Welt der KI eröffnet. Es wird meine Arbeitswelt umkrempeln.


A. Proß, RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH & Co. KG
Teilnehmerstimme zu unseren KI-Veranstaltungen
Teilen Sie diese Seite

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Versicherungsbranche markiert einen Wendepunkt, der der sich auf alle Bereiche eines Versicherungsunternehmens auswirken wird: Von der Risikobewertung über die Policen-Gestaltung bis hin zum Kundenservice. Angesichts dieser Dynamik ist es für Versicherungen unerlässlich, die Möglichkeiten und Herausforderungen von KI-Technologien zu verstehen und zu meistern.

Erfahren Sie auf unserer Konferenz, wie KI schon heute das Versicherungsgeschäft verändert und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit KI-Experten aus anderen Häusern.

Ihr Nutzen

  • Sie hören top-aktuelle Einschätzungen von namhaften Experten zum KI-Einsatz in der Versicherungsbranche.
  • Sie profitieren von zahlreichen Best-Practice-Beispielen und konkreten KI-Praxis-Tipps.
  • Nutzen Sie die Konferenz als Plattform für den inhaltlichen Austausch und zum Networking.
  • Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Rechtsrahmen für den KI-Einsatz in der Versicherungspraxis.
  • Sie erfahren, wie ChatGPT zum Game Changer wird und welche weiteren KI-Tools Sie kennen sollten.

 

Inhalte

  • Der Rechtsrahmen für den KI-Einsatz: Anforderungen aus EU AI Act, KI-Verordnung und DORA
  • KI-gesteuerte Versicherungsprozesse: Die Eckpfeiler für Ihre KI-Strategie
  • KI und smartes Datenmanagement: It‘s all about data ... gerade in der Versicherungsbranche
  • Mitwirkungsrechte des Betriebsrats: Wann darf und wann muss er mitreden?
  • Kulturwandel 4.0: Warum klassische Change-Modelle im KI-Zeitalter obsolet sind
  • Generative KI im Produktmanagement: Prozessmodell für KI-basierte Produktinnovationen
  • Vom Call Center zum KI-Chatbot: Was sich im Kunden-Support automatisieren lässt und was nicht

Wen Sie auf der Veranstaltung treffen

Diese Konferenz richtet sich an CEOs, CTOs, CDOs und CIOs von Versicherungsunternehmen. Ferner wenden wir uns an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT und IT-Sicherheit, Business Development, Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung, Datenmanagement, Forschung und Entwicklung, Innovationsmanagement, Risikomanagement, Compliance, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing sowie Kunden- und Servicemanagement.

Ihre Experten

Programm

IHR KONFERENZTAG

So gelingt Ihnen der erfolgreiche Einsatz von KI

  • Die Welt der KI – verstehen, anwenden, reflektieren
  • Rechtlicher Hintergrund beim Einsatz von KI in Versicherungen
  • Wie gelingt der erfolgreiche Einsatz von KI? Das Spannungsfeld von Kultur, Technologie und Regulatorik
  • Künstliche Intelligenz und menschliches Wissen – wessen Expertise bleibt relevant?
  • Einsatzmöglichkeiten von generativer KI im Produktmanagement
  • Innovativ denken, strategisch handeln – KI im Fokus des BGV
  • KI am Telefon – lässt sich Kundenservice automatisieren?
  • Praktische Nutzung von generativer KI – Erfolgsfaktoren identifizieren und umsetzen
  • Henriette und die Provinzial – vom KI-Maskottchen zum Treiber verantwortungsvoller KI
  • KI in der Pflege(-versicherung) – ein Projekt der R+V und der Maltese

Podiumsdiskussion:

Erfolgsfaktoren und Stolpersteine beim Einsatz von KI in Versicherungen – worauf müssen wir konkret achten?

  • Wie identifizieren wir KI-fähige Prozesse im Unternehmen?
  • Wie gelingt die Implementierung?
  • It´s all about data … – welche Anforderungen an das Datenmanagement sind erfolgskritisch?

Entdecken Sie unser Anhangseminar einen Tag nach der Konferenz

ChatGPT & Co. – generative KI in der Versicherungspraxis | 27. August 2024

Veranstaltungsort

Hotel NH Collection Frankfurt Spin Tower

NH Collection Frankfurt Spin Tower

Güterplatz 1
60327 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 30 22385195
E-Mail: nhcollectionfrankfurtspintower@nh-hotels.com

Gratis-Download:

Weiterbildungsprogramm Künstliche Intelligenz

Laden Sie sich jetzt das Weiterbildungsprogramm Circle of KI herunter!

Sie erhalten auf 32 Seiten eine Übersicht unserer top-aktuellen Veranstaltungen zum Thema Künstliche Intelligenz, damit Sie bei den neuesten KI-Trends, hilfreichen Methoden und effektiver Nutzung von KI immer die Nase vorn haben.

Um das Weiterbildungsprogramm zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Programm auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen:
+49 6196 4722-800

 

PD Künstliche Intelligenz Circle of KI
captcha

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024