Seminar Unbequeme Führungsaufgaben meistern

Praxis- und lösungsorientierte Impulse für Ihre Führungsarbeit


Nächste Termine
  • 09. - 10.12.2024 (Hamburg)
  • 14. - 15.05.2025 (Eschborn bei Frankfurt/M.)
  • 17. - 18.06.2025 (Köln)
  • 23. - 24.07.2025 (München)
  • 27. - 28.08.2025 (Düsseldorf)
Top-Experte
Peter Krumbach-Mollenhauer
4,7

Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.

Ihr Leadership-Experte

Peter Krumbach-Mollenhauer vermittelt als praxiserfahrener Coach wichtige Impulse, um schwierige Führungssituationen professionell zu meistern. Nutzen Sie seine Expertise, um unangenehme Mitarbeitergespräche souverän zu führen.

Teilen Sie diese Seite

Herrscht in Ihrem Team eine Superstimmung? Konflikte gibt es eigentlich nie? Auch wenn gegen solch einen kooperativen Führungsstil nichts einzuwenden ist, müssen Sie als Führungskraft oder wenn Sie Teams führen ohne Vorgesetzten-Funktion, dafür sorgen, dass die Performance Ihrer Mitarbeiter stimmt und dabei das ein oder andere Mal auch unbequeme Führungsaufgaben bewältigen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Missstände in Ihrer Abteilung klar benennen und Leistung konsequent einfordern.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, wie Sie schwierige Mitarbeitergespräche erfolgsversprechend führen.
  • Erkennen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter zur Extra-Meile motivieren können.
  • Lernen Sie, mangelnde Leistung ansprechen und zur Extra-Meile motivieren.
  • Erkennen Sie, wie Sie negative Stimmung im Team mit aktiver Konfliktbewältigung in den Griff bekommen.
  • Lernen Sie, Entscheidungen und schlechte Nachrichten mit Feingespür vermitteln.
  • Bewahren Sie in Veränderungsprozessen die Ruhe und gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter.

Inhalte

  • Unangenehme Mitarbeitergespräche – mehr Sicherheit bei Gehaltsverhandlungen, Minderleistung und Trennungsgesprächen
  • Wenn die Leistung nicht stimmt – mangelnde Arbeitseinstellung ansprechen und zu Mehrleistung motivieren
  • Mit schwierigen Mitarbeitern umgehen – was tun bei Regelverletzung, Fehlverhalten, veränderter Arbeitseinstellung?
  • Negative Stimmung im Team – so versachlichen Sie Konflikte im klärenden Gespräch
  • Kommunikation in Veränderungsprozessen – souverän auftreten bei Verunsicherung, Gerüchten oder Widerstand
  • Führung in der Krise – wie Sie Ihrer Rolle gerecht werden und selbst mental stark bleiben
  • Klarheit und Transparenz in der Führung – Mitarbeiter zu selbstverantwortlichem Handeln führen

Top-Experte

Experte Peter Krumbach-Mollenhauer

Peter Krumbach-Mollenhauer

Geschäftsführer | hr-horizonte GmbH

Als praxiserfahrener Coach vermittelt er Ihnen wichtige Impulse, um schwierige Führungssituationen professionell zu meistern.

Zum Profil

Programm

TAG 1

So gehen Sie auch unangenehme Aufgaben professionell an

  • Klarheit und Transparenz in der Führung
  • Delegation und offene Kontrolle
  • Steigerung des Leistungsstandards
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
  • Einfordern von Leistung

Teamwork:

Sie erarbeiten in der Gruppe erfolgsversprechende Strategien für das Führen auf Distanz.

TAG 2

So finden Sie die richtige Strategie zwischen Harmonie und Zielerreichung

  • Souveränität in allen Gesprächssituationen
  • Unbequeme Führungssituationen 
  • Negative Stimmungen und Konfliktlösung
  • Führungskommunikation in Veränderungsprozessen
  • Führung in der Krise

Aktueller Fokus:

Sie diskutieren gemeinsam die Auswirkungen einer Krise auf Ihre Führungsarbeit und erhalten praktische Techniken für den Krisenalltag.

Teilnehmerstimme

Mit das beste Führungsseminar, da es wirklich um die Problemfälle ging. Daher großer Praxiswert!


G. Raab, RAAB Baugesellschaft GmbH & Co. KG

Stärken Sie Ihre Führungskompetenz

Finden Sie jetzt genau die Weiterbildung, die Sie in Ihrem Führungsalltag wirklich weiterbringt.
Lernen Sie vor Ort in kleinen Gruppen oder bequem online. Sie haben die Wahl!

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Gratis-Download:

Weiterbildungsprogramm „Be the Best“

Laden Sie sich jetzt Ihr Weiterbildungsprogramm zum Thema Führung und Management herunter!

Auf über 60 Seiten erhalten Sie sofort anwendbare Tipps für Ihren Führungsalltag, über 30 passende Weiterbildungsangebote sowie weiterführende Links zur Vertiefung der vorgestellten Themen.

Um das Weiterbildungsprogramm zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Programm auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

PD Soft Skills Seminarprogramm Be the Best
captcha

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Unternehmensbereiche aus dem mittleren Management, z. B. an Teamleiter, Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Niederlassungsleiter, die die eigene Führungsrolle professionalisieren wollen.

Passende Artikel aus unserem Blog

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024