Seminar Digitales Aufgabenmanagement mit den Tools von MS 365®

So werden Sie fit in den Anwendungen der Microsoft-Familie


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Luise Seidler

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Die Fülle des Angebots für mehr Digitalisierung am Arbeitsplatz ist überwältigend und oftmals fehlt die Zeit, sich durch Learning by Doing einzuarbeiten.

Wir haben die Lösung für Sie: Unsere Expertin zeigt Ihnen anschaulich und praxisnah, welche Tools von MS 365 sich am besten für Ihre Aufgabenorganisation eignen. Ob Copilot, ChatGPT & Co., machen Sie Künstliche Intelligenz zu Ihrem persönlichen Assistenten!

In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Tipps und Vorlagen, mit denen Sie erfolgreich Struktur ins „digitale Chaos“ bringen.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, mit welchen Anwendungen von Microsoft 356 Sie Ihre Prozesse wirkungsvoll digitalisieren.
  • Entdecken Sie die Möglichkeiten, wie Automatisierungen für eine Effizienzsteigerung in Ihren Arbeitsalltag sorgen.
  • Informieren Sie sich, wie Sie Ihr Dokumentenmanagement mit MS Teams, SharePoint und OneDrive rechtskonform einrichten.
  • Erstellen Sie gemeinsam mit unserer Expertin ein persönliches Cockpit für Ihr Aufgabenmanagement. 

Inhalte

  • Der Aufbau Ihres individuellen Aufgaben-Cockpits
  • Copilot, ChatGPT & Co. in der Arbeitswelt 5.0
  • Outlook effektiv einsetzen
  • OneNote als Ihr digitals Gedächtnis
  • Digitaler Workflow im Team
  • Online-Meetings lebendig und kreativ gestalten
  • SharePoint, OneDrive oder MS Teams

Top-Expertin

Expertin Luise Seidler

Luise Seidler

Training – Coaching – Moderation | Training & More

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Programm

TAG 1

So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Aufgaben

  • Ihr Start in das digitale Aufgabenmanagement
  • Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt 5.0 richtig einsetzen
  • Copilot, ChatGPT & Co. – Künstliche Intelligenz als Ihre persönliche Assistenz
  • Das neue Outlook effektiv einsetzen
  • OneNote – Ihr digitales Gedächtnis

Praxis-Check:

Sie üben den Einsatz an Ihrem Notebook und lernen viele Tipps kennen

TAG 2

So optimieren Sie Ihren Workflow mit Microsoft 365

  • Digitaler Workflow im Team
  • Aufgabenmanagement mit Führungskräften und dem Team
  • Online-Meetings lebendig und kreativ gestalten
  • Die digitale Ablage in MS 365 verstehen

Praxisnahe Anwendung:

Sie setzen das Gelernte direkt am Laptop um. 

Teilnehmerstimme

Endlich mit den Tools umgehen können und dies in entspannter und wohltuender Atmosphäre. Vielen Dank.


K. Müller, Zoologischer Garten Berlin AG

Behalten Sie als moderne Assistenz alles im Griff

Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie Ihre persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen stärken. Lernen Sie vor Ort oder bequem online. 

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

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An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen, Office-Manager/innen aus der Geschäftsleitung, aus Fachabteilungen und aus Projektteams sowie an Sachbearbeiter/innen aus allen Unternehmensbereichen, die bereits mit MS 365 arbeiten und ihre digitalen Prozesse optimieren, ihre täglichen Arbeitsabläufe effizienter gestalten und die Tools von MS 365 noch gewinnbringender einsetzen möchten.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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