Top-Experte

Dr. Ralph Richter

Technische Universität Dortmund

Dr. Ralph Richter

Im Rahmen der BMFT-Fördermaßnahme "Forschungskooperation Industrie und Wissenschaft" promovierte er am Fraunhofer Institut IAO auf dem Thema "Wissensbasierte CAD-Systemkomponente zum Entwurf montagegerechter Produkte". Bei Bosch war er als Werkleiter in den USA und in Deutschland verantwortlich in den Bereichen Gebrauchsgüter und Automobilzulieferung. In zentraler Funktion war er zuständig für die Konzeption und den weltweiten Roll Out des Bosch Produktionssystems und abschließend für die Konzeption und Umsetzung einer Einführungsstrategie für I4.0 in einem Automobilbereich.  

Schwerpunkte

  • Produktionssysteme
  • Produktionsmanagement
  • Digitalisierung und Industrie 4.0

Qualifikation

  • Internationaler Werksleiter

Veranstaltungen von Dr. Ralph Richter

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2023