Konferenz: Qualität 2025

Ihr Weg zu Quality Intelligence


Nächster Termin
  • 09. - 10.03.2026 (Düsseldorf)
4,5

Begeisterte Teilnehmerstimme zur Konferenz

Großartiges Quality-Networking mit starken Impulsen für Methoden & Menschen. Immer Hands on mit hohem Bezug zur Praxis.


J. Rothe, material.one AG
Teilen Sie diese Seite

In einer Zeit, geprägt von digitalen Innovationen und globalen Herausforderungen, steht Qualität mehr denn je im Mittelpunkt unternehmerischer Strategien. Künstliche Intelligenz revolutioniert das Qualitätsmanagement, während volatile Lieferketten neue Anpassungen erfordern.

Diese Konferenz bietet eine Plattform, um die zukunftsweisenden Themen des Qualitätsmanagements zu erkunden: Wie können neue Technologien wie KI effektiv genutzt werden, um Prozesse zu optimieren und die Qualität zu sichern? Wie gestalten wir resilientere Qualitätsnetzwerke in einer globalisierten Welt? Und welche Rolle spielen Datenanalyse und Innovation in der Weiterentwicklung von Qualitätsstandards?

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft werden wir diskutieren, wie Unternehmen sich den aktuellen und kommenden Herausforderungen stellen können.

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie von namhaften Unternehmen und führenden Experten, wie Sie ein zuverlässiges und wettbewerbsfähiges Qualitätsmanagement umsetzen.
  • Nutzen Sie den Wissensaustausch vor Ort, um wertvolle Impulse für Ihren Alltag zu erhalten – zum Beispiel zur Qualitätskultur oder Predictive Quality.
  • Steigen Sie in dem begleitenden Fachseminar des Kongresses tiefer in die agile Gestaltung Ihres Qualitätsmanagements ein und klären Sie Ihre Fragen.
  • Wählen Sie Ihre eigenen Schwerpunkte dank der parallelen „Question & Answers“-Runden sowie den Thementischen.

Inhalte

  • Zukunftsorientiertes Qualitätsmanagement – Neue Herausforderungen
  • Künstliche Intelligenz und QM – Die Synergie zwischen KI und QM
  • Agilität in Audits – Wie KI und Cloud-Lösungen traditionelle Audits transformieren
  • Qualitätskultur und Transformation – Der Mensch im digitalen Qualitätsmanagement
  • Mitarbeiterqualifizierung neu gedacht – Innovative Ansätze zur Schulung und zum Onboarding
  • Data Analytics – Basis für die Zukunft
  • Nachhaltigkeit im QM – Erfolgreiche Ansätze für ein „grünes“ Qualitätsmanagement
  • QM und Kommunikation – Deshalb ist internes Marketing wichtiger denn je
  • KrisenFest – Lebenskunst in Zeiten des Wandels

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

Sie waren 2025 dabei?

Laden Sie sich kostenlos die Präsentationen der Experten herunter und nutzen Sie die Inhalte für Ihre Nachbereitung. Das Passwort finden Sie in Ihren Teilnehmerunterlagen. 

Teilnehmerstimme

Wie immer gehe ich hochmotiviert mit neuem Input nach Hause!


S. Giesener, DiaSys Diagnostic Systems GmbH

Veranstaltungsort

Konferenz Immobilienforum Düsseldorf

Van der Valk Airporthotel Düsseldorf

Am Hülserhof 57
40472 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 211 20063-0
E-Mail: reservierung@duesseldorf.valk.com

Wen Sie auf der Veranstaltung treffen

Diese Konferenz richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Werks- und Betriebsleiter, Abteilungsleiter sowie an Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Qualitätsmanagement und -sicherung, Qualitätssteuerung und -planung, Produktion, Produktentwicklung, Logistik und Einkauf sowie kontinuierliche Verbesserung und TQM.

Passende Artikel aus unserem Blog

Qualität 2025
Nächster Termin: 09. - 10.03.2026
Düsseldorf

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2025