Konferenz Qualität 2025

Ihr Weg zu Quality Intelligence


Nächster Termin
  • 10. - 11.03.2025 (Düsseldorf)
4,5

Begeisterte Teilnehmerstimme zur Konferenz

Großartiges Quality-Networking mit starken Impulsen für Methoden & Menschen. Immer Hands on mit hohem Bezug zur Praxis.


J. Rothe, material.one AG
Teilen Sie diese Seite

In einer Zeit, geprägt von digitalen Innovationen und globalen Herausforderungen, steht Qualität mehr denn je im Mittelpunkt unternehmerischer Strategien. Künstliche Intelligenz revolutioniert das Qualitätsmanagement, während volatile Lieferketten neue Anpassungen erfordern.

Diese Konferenz bietet eine Plattform, um die zukunftsweisenden Themen des Qualitätsmanagements zu erkunden: Wie können neue Technologien wie KI effektiv genutzt werden, um Prozesse zu optimieren und die Qualität zu sichern? Wie gestalten wir resilientere Qualitätsnetzwerke in einer globalisierten Welt? Und welche Rolle spielen Datenanalyse und Innovation in der Weiterentwicklung von Qualitätsstandards?

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft werden wir diskutieren, wie Unternehmen sich den aktuellen und kommenden Herausforderungen stellen können.

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie von namhaften Unternehmen und führenden Experten, wie Sie ein zuverlässiges und wettbewerbsfähiges Qualitätsmanagement umsetzen.
  • Nutzen Sie den Wissensaustausch vor Ort, um wertvolle Impulse für Ihren Alltag zu erhalten – zum Beispiel zur Qualitätskultur oder Predictive Quality.
  • Steigen Sie in dem begleitenden Fachseminar des Kongresses tiefer in die agile Gestaltung Ihres Qualitätsmanagements ein und klären Sie Ihre Fragen.
  • Wählen Sie Ihre eigenen Schwerpunkte dank der parallelen „Question & Answers“-Runden sowie den Thementischen.

Inhalte

  • Zukunftsorientiertes Qualitätsmanagement – Neue Herausforderungen
  • Künstliche Intelligenz und QM – Die Synergie zwischen KI und QM
  • Agilität in Audits – Wie KI und Cloud-Lösungen traditionelle Audits transformieren
  • Qualitätskultur und Transformation – Der Mensch im digitalen Qualitätsmanagement
  • Mitarbeiterqualifizierung neu gedacht – Innovative Ansätze zur Schulung und zum Onboarding
  • Data Analytics – Basis für die Zukunft
  • Nachhaltigkeit im QM – Erfolgreiche Ansätze für ein „grünes“ Qualitätsmanagement
  • QM und Kommunikation – Deshalb ist internes Marketing wichtiger denn je
  • KrisenFest – Lebenskunst in Zeiten des Wandels

Ihre Experten

Programm

TAG 1

So stellen Sie Ihr Qualitätsmanagement zukunftsfähig auf

  • Wie viel Methode brauchen wir?
  • Zukünftige Herausforderungen der Qualitätsabteilungen in der Automobilbranche aus der Perspektive der Geschäftsführung 
  • Speech Mining – Aufwandsfreie Prozessmodellierung 
  • Umgang mit Kundenaudits
  • Audit Intelligence – Mehr Effizienz für Audits durch KI in sicherer Microsoft Umgebung
  • Agile Audits mit KI und Cloud – Vom Paragrafendschungel in die Moderne 
  • Künstliche Intelligenz in der Produktion@ZEISS
  • Generative AI – Vision 2030 

Parallele Thementische:

  • Smart Rework Assistant – KI basierte Unterstützung von Nacharbeit
  • Welchen Status hat Data Analytics in Ihrem Unternehmen?
  • Führungskraft als Audit mit LPA (Layered Process Audit)
  • Meine Besten Auditgeschichten
  • Prozessorientierung als Schlüssel zur Unternehmensoptimierung: Die Zusammenarbeit von BPO- und Qualitätsabteilungen zur Steigerung von Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit

TAG 2

So machen Sie alle Mitarbeitenden fit für gutes Qualitätsmanagement

  • Qualitätskultur: Mensch und digitale Transformation
  • Wenn’s mal so richtig schiefgeht…
  • Empower Green Quality
  • Prozesssicherheit als Basis der autonomen Fertigung im Maschinenbau
  • QM und Kommunikation
  • Onboarding und Qualifizierung neuer Mitarbeiter – Praxisbeispiel
  • KrisenFest - Lebenskunst in Zeiten des Wandels 

Parallele  Know-How-Karusselle:

  • Innovations-Karussell: Digitalisierung/KI, Globalisierung, Agilität und Nachhaltigkeit 
  • Technologie-Karussell: Fehlervermeidung, Einflussanalyse, Prozesse und Zertifizierungen

Abendevent 

Treffen Sie führende Entscheider aus dem Qualitätsmanagement im Anschluss an die Konferenz in entspannter Atmosphäre. Lassen Sie bei Snacks und Drinks die Eindrücke des Tages Revue passieren und besprechen Sie noch einmal in Ruhe die für Sie wichtigen Themen. 

Teilnehmerstimme

Wie immer gehe ich hochmotiviert mit neuem Input nach Hause!


S. Giesener, DiaSys Diagnostic Systems GmbH

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Veranstaltungsort

Konferenz Immobilienforum Düsseldorf

Van der Valk Airporthotel Düsseldorf

Am Hülserhof 57
40472 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 211 20063-0
E-Mail: reservierung@duesseldorf.valk.com

Kostenloser Download:

Laden Sie sich das Programm zur Konferenz Qualität 2025 herunter!

Um den Download zu erhalten, füllen Sie einfach das Formular aus. Sie können den Download auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

PD Qualität
captcha

Wen Sie auf der Veranstaltung treffen

Diese Konferenz richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Werks- und Betriebsleiter, Abteilungsleiter sowie an Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Qualitätsmanagement und -sicherung, Qualitätssteuerung und -planung, Produktion, Produktentwicklung, Logistik und Einkauf sowie kontinuierliche Verbesserung und TQM.

Passende Artikel aus unserem Blog

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2025