Online Seminar: Künstliche Intelligenz trifft Mitarbeiterbindung

Wie KI und Profiling echte Loyalität schaffen – und Mitarbeitende zu Fans machen


Nächste Termine
  • 24.02.2026 (ortsunabhängig | 13.30 – 17.30 Uhr)
  • 26.03.2026 (ortsunabhängig | 8.30 – 12.30 Uhr)
  • 21.04.2026 (ortsunabhängig | 13.30 – 17.30 Uhr)
  • 21.05.2026 (ortsunabhängig | 8.30 – 12.30 Uhr)
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Holger Jaksch

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Erleben Sie, wie Künstliche Intelligenz und Business-Profiling Ihre Mitarbeiterbindung auf ein neues Level heben. Sie erkennen die wahren Motivatoren Ihrer Mitarbeitenden, entwickeln passgenaue Maßnahmen zur Förderung ihrer Loyalität und verwandeln sie in engagierte Fans Ihrer Unternehmenskultur. In nur vier Stunden erhalten Sie praxisnahe Impulse und Tools, die Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können – für mehr Bindung, Motivation und weniger Fluktuation.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, warum zufriedene Mitarbeitende trotzdem kündigen und wie Sie echte Loyalität durch das Fan-Prinzip erzeugen
  • Sie lernen, mit Business-Profiling und KI individuelle Motivatoren zu erkennen und gezielte Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung abzuleiten
  • Sie erhalten Strategien, um emotionale Mitarbeiterbindung nachhaltig zu stärken – durch typgerechte Führung und personalisierte Kommunikation
  • Sie nutzen KI-Tools, um individuelle Entwicklungspläne datenbasiert zu gestalten
  • Sie profitieren von praxisnahen Profiling-Übungen, die Sie sofort im Unternehmen anwenden können
  • Sie profitieren von einem intensiven Live-Profiling-Workshop – mit direkter Anwendbarkeit auf Ihre Organisation

Inhalte

  • Der Unterschied zwischen Zufriedenheit und echter Loyalität – warum Loyalität Ihr größter Erfolgsfaktor ist
  • Mitarbeitende zu Fans machen – das Fan-Prinzip in der Praxis
  • Business-Profiling gezielt einsetzen – individuelle Motivationsanalysen und kulturelle Passgenauigkeit
  • Künstliche Intelligenz in der HR-Arbeit – von der Maßnahmenentwicklung bis zur personalisierten Kommunikation
  • ChatGPT und KI-Tools in der Mitarbeiterführung – Unterstützung bei Gesprächen und Feedbacks
  • Frühindikatoren für Kündigungsabsichten erkennen – bevor es zu spät ist
  • Empathisch kommunizieren – abgestimmt auf Persönlichkeitsprofile und Präferenzen
  • Individuelle Entwicklungspläne gestalten – basierend auf Profil- und KI-Daten

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An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieser Online-Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, HR, Personalentwicklung, Recruiting, Learning & Development, Wissensmanagement, Aus- und Weiterbildung sowie Organisationsentwicklung. Weiterhin angesprochen sind Mitarbeiter mit Personalverantwortung, die einen umfassenden Einblick in das Potenzial von ChatGPT und weiterer KI-Anwendungen zur optimierten Nutzung im HR-Bereich erhalten möchten, sowie Betriebsräte und interessierte Berater.

Künstliche Intelligenz trifft Mitarbeiterbindung
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Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
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Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

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