Online Seminar: KI in der Unternehmenskommunikation

So gestalten Sie Content, der überzeugt, begeistert und punktgenau trifft


Nächste Termine
  • 28.07.2025 (ortsunabhängig | 9.00 – 13.00 Uhr)
  • 19.08.2025 (ortsunabhängig | 13.00 – 17.00 Uhr)
  • 15.09.2025 (ortsunabhängig | 9.00 – 13.00 Uhr)
  • 09.10.2025 (ortsunabhängig | 13.00 – 17.00 Uhr)
Top-Experte
Sascha Keller

KI-Schulungspflicht ab Februar 2025 – Bereiten Sie sich jetzt vor!

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die neuen Anforderungen und schulen Sie Ihr Team im Umgang mit KI-Systemen.

Ab Februar 2025 müssen Mitarbeitende, die mit KI-Systemen arbeiten, geschult werden.

Erfahren Sie in unseren Seminaren, wie Sie Chancen und Risiken von KI-Technologien effektiv nutzen und Ihre Teams optimal vorbereiten.

Teilen Sie diese Seite

Stärken Sie Ihre Unternehmenskommunikation mit den neuesten Möglichkeiten generativer KI. In nur vier Stunden lernen Sie, wie Sie mit Tools wie ChatGPT, Gemini oder HeyGen Content effizient und im Stil Ihrer Corporate Identity entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kommunikation zielgerichtet und rechtskonform gestalten und profitieren von Best Practices und interaktiven Übungen für Ihren Arbeitsalltag.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie KI Ihre Kommunikationsstrategie zukunftssicher macht
  • Sie erhalten Methoden zur effizienten Content-Erstellung mit maximaler Wirkung
  • Sie lernen den souveränen Umgang mit Tools wie ChatGPT, Gemini, OpenArt oder HeyGen
  • Sie profitieren von Best Practices und praxisnahen Übungen
  • Sie entwickeln Inhalte im Ton und Stil Ihrer Corporate Identity
  • Sie lernen, wie Sie Inhalte mit maximaler Zielgruppenresonanz gestalten
  • Sie verstehen rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act und setzen KI verantwortungsvoll ein
  • Sie entdecken, wie sich Rollen und Prozesse in der Kommunikation verändern und gestalten den Wandel aktiv mit

Inhalte

  • Strategischer Vorsprung: Verstehen Sie, wie KI Ihre Kommunikationsstrategie zukunftssicher macht
  • Effizienz-Booster: Reduzieren Sie Zeitaufwand bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung Ihrer Inhalte
  • Souveränität im Umgang mit KI: Erlernen Sie den sicheren Einsatz moderner Tools wie ChatGPT, Gemini, Perplexity, OpenArt oder HeyGen
  • Praxis statt Theorie: Profitieren Sie von Best Practices, interaktiven Übungen und direkt umsetzbarem Wissen
  • Relevanz für Ihr Unternehmen: Erstellen Sie Inhalte im passenden Ton und Stil Ihrer Corporate Identity
  • Content mit Wirkung: Entwickeln Sie zielgruppenorientierte Inhalte, die auf maximale Resonanz optimiert sind
  • Sicherheit & Verantwortung: Verstehen Sie rechtliche Rahmenbedingungen, ethische Standards und wie Sie KI richtig im Unternehmen einsetzen.
  • Unternehmenskommunikation im Wandel: Entdecken Sie, wie sich Rollen, Prozesse und Erwartungen durch KI verändern - und wie Sie diese Transformation aktiv gestalten  

Top-Experte

Experte Sascha Keller

Sascha Keller

Senior Digital Marketing Professional und Trainer für KI/Digitalkompetenzen | Xperience-Digital

Zum Profil
Jetzt alle Infos auf einen Blick

Spannende Themen, Top-Speaker und exklusive Einblicke – jetzt kompakt herunterladen und mehr erfahren.

Kostenloser Download

Das große 1x1 der Künstlichen Intelligenz

Lernen Sie in unserem kostenlosen Whitepaper „Das große 1x1 der Künstlichen Intelligenz“ alle Basics, die Sie für den Einsatz von KI wissen sollten.

Programm-Download zum Seminar "KI in der Unternehmenskommunikation"

Jetzt Seminarprogramm herunterladen!

Nutzen Sie die Chance, sich umfassend über das Seminar „KI in der Unternehmenskommunikation“ zu informieren. Im kostenlosen Programmflyer finden Sie alle wichtigen Inhalte, Termine und Informationen zu den Experten, von denen Sie praxisnah lernen. 

Um das Seminarprogramm zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Programm auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

SPD+m13395
captcha

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Relations, Marketing, Online-Marketing, Social Media und Branding aus Unternehmen aller Branchen. Außerdem richten wir uns an Pressesprecher und Führungskräfte mit Kommunikationsverantwortung, die ihre bestehende Unternehmenskommunikation nachhaltig optimieren möchten.

KI in der Unternehmenskommunikation
Nächster Termin: 28.07.2025
ortsunabhängig | 9.00 – 13.00 Uhr

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2025