Seminar KI im Kundenservice

ChatGPT & Co. erfolgreich operationalisieren


Nächste Termine
  • 16. - 17.06.2025 (Eschborn bei Frankfurt/M.)
  • 23. - 24.07.2025 (Köln)
  • 25. - 26.08.2025 (München)
4,7

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KI-Schulungspflicht ab Februar 2025 – Bereiten Sie sich jetzt vor!

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die neuen Anforderungen und schulen Sie Ihr Team im Umgang mit KI-Systemen.

Ab Februar 2025 müssen Mitarbeitende, die mit KI-Systemen arbeiten, geschult werden.

Erfahren Sie in unseren Seminaren, wie Sie Chancen und Risiken von KI-Technologien effektiv nutzen und Ihre Teams optimal vorbereiten.

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Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz revolutioniert den Kundenservice: Automatisierung steigert Effizienz, verbessert Kundenerlebnisse und senkt Kosten.

Dieses Intensiv-Seminar vermittelt praxisnah, wie Sie KI-Technologien wie ChatGPT & Co. strategisch implementieren, welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten und wie Sie eine hohe Akzeptanz bei Mitarbeitenden und Kunden schaffen. Nutzen Sie bewährte Methoden wie das AI Project Canvas, um Ihre KI-Projekte erfolgreich zu gestalten.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, wie KI die „Spielregeln“ im Kundendialog verändert.
  • Informieren Sie sich darüber, welche strategischen Perspektiven Sie in der KI-Transformation beachten sollten und welche Sektoren und Anwendungsfelder für Ihre Organisation relevant sein werden.
  • Sie erhalten, praxisnahe Methoden zur Auswahl, Bewertung und Operationalisierung von KI-Technologien.
  • Sie nutzen, das AI Project Canvas, um eigene Use Cases zu entwickeln und KI-Projekte umzusetzen.
  • Lernen Sie, wie Sie ein zukunftsfähiges Umfeld für Mitarbeitende, Kunden und Prozesse schaffen und, wie Sie die Arbeitsplätze durch optimale Mitarbeiterunterstützung modernisieren.

Inhalte

  • Warum KI die „Spielregeln“ im Kundendialog grundlegend verändert
  • Welche strategischen Perspektiven Sie in der KI-Transformation beachten sollten
  • Welche Sektoren und Anwendungsfelder für Ihre Organisation relevant sein werden
  • Wie Sie KI-Lösungen mit hohem Nutzen und Akzeptanz für Mitarbeitende & Kunden einsetzen 
  • Wie Sie KI-Lösungen auswählen, ihren Nutzen bewerten und ihren Betrieb operationalisieren
  • Welche technisch-rechtlichen Rahmenbedingungen Sie kennen sollten
  • Wie sie ein zukunftsfähiges Umfeld für Mitarbeitende, Kunden und Prozesse schaffen

Programm

TAG 1

KI verstehen – KI operationalisieren

  • Einführung – Digitaler Kundenservice in der „wilden Welt“
  • Kundenzentrierung – KI in der Customer Journey
  • Die KI-Transformation starten – Ansätze und Werkzeuge
  • Einsatzfelder verstehen – AI Use Cases aus CS und CX

Praxisbericht:

Rechtsmöglichkeiten und -risiken beim Einsatz von KI

Daniel Lehmann
Syndikusanwalt
Ströer SE & Co. KGaA

TAG 2

Tools & Trends für die erfolgreiche KI-Transformation

  • KI-Transformation – Eine Frage der Perspektive
  • Perspektive Mitarbeiter – Agent Assist & der Wegfall von Kommunikationsgrenzen
  • Perspektive Kunde – Multiexperience & Conversations
  • Perspektive Prozess – Automatisierung und GPT-Prompting

Praxisbericht:

Die KI-Transformation im Kundenservice

Corinna Kaussen
Head of Operations
Digital Dialog GmbH (Rheinische Post Mediengruppe)

Teilnehmerstimme

Auf allen Ebenen und zu vielen Fragestellungen von KI wurden sehr fundierte und inspirierende Informationen und Antworten geboten.


R. Becker, mediaworx berlin AG

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KI-Schulungspflicht ab Februar 2025: Bereiten Sie mit unseren Seminaren Ihr Unternehmen auf die KI-Verordnung vor!

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Gratis-Download:

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Um das Whitepaper zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Whitepaper auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: 
+49 6196 4722-800

 

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An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce aus Unternehmen aller Branchen. Die Inhalte sind auf Contact Center Anwendungen fokussiert.

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