Seminar Gen Z verstehen und das Potenzial nutzen

Fit für die Führung von Nachwuchskräften und generationsübergreifenden Teams


Nächste Termine

Neue Termine befinden sich derzeit in der Vorbereitung. Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

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Die Gen Z bringt neue Erwartungen, Werte und Arbeitsweisen mit in die Unternehmenswelt. Als Führungskraft sind Sie besonders gefragt, diesen Generationenkonflikt zu meistern und für beide Seiten optimal zu lösen.

In diesem Seminar geben wir Ihnen konkrete Vorgehensweisen, praxisorientierte Lösungen und einen Koffer voller Leadership-Werkzeuge an die Hand, die Ihnen bei der Motivation und Förderung sowie im Umgang mit der Gen Z helfen.

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie, die verschiedenen Wertewelten zu vereinen, um eine gemeinsame Basis zu schaffen.
  • Erfahren Sie, wie Ihnen eine Generationseinteilung ohne Schubladendenken gelingt.
  • Entdecken Sie, wie Sie Ihre Führungsrolle und Ihr Leitbild als Coach neu definieren.
  • Ermitteln Sie Konfliktpotenziale, um Eskalationen erfolgreich zu vermeiden.

Inhalte

  • Unterschiedliche Wertewelten vereinen – wie gelingt eine gute Zusammenarbeit?
  • Förderung und Führung – wie Sie mit intrinsischer Motivation Leistungsanreize schaffen
  • Die Führungskraft als Coach – wie definieren Sie Ihr Leitbild und Ihre Rolle neu?
  • Altersgemischte Teams  – die Stärken Ihres generationsübergreifenden Teams gezielt nutzen
  • Konfliktmanagement – richtig reagieren und nachhaltige Konfliktlösungen entwickeln
  • Vom IST zum SOLL – gemeinsame Visionen und Ziele definieren 
  • Toolbox Empowerment – eine klare Roadmap für jeden Mitarbeiter erarbeiten

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
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Stärken Sie Ihre Führungskompetenz

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Lernen Sie vor Ort in kleinen Gruppen oder bequem online. Sie haben die Wahl!

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

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Um das Weiterbildungsprogramm zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Programm auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

PD Soft Skills Seminarprogramm Be the Best
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An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Branchen und Unternehmensbereiche, die sich selbst, ihr Team und ihr Unternehmen für den Umgang mit der Gen Z fit machen wollen und Impulse für eine kooperative Führung suchen.

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