Seminar Führen und Coachen im Lean-Prozess

Die Führungsmethoden für Spitzenergebnisse


Nächste Termine
  • 13. - 14.02.2025 (München)
  • 26. - 28.03.2025 (Wuppertal | KATA-Kurs Kompakt)
  • 05. - 06.06.2025 (Eschborn bei Frankfurt/M.)
Lean Experte
Gerardo Aulinger
4,7

Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.

Investieren Sie jetzt in Ihre Zukunft!

+ 2 bzw. 3 intensive Seminartage

+ DER Top-Experte

+ Für nur € 1.895,– bzw. 2.795,–

Exklusiv: LIVE am Shopfloor

Nutzen Sie den KATA-Kurs Advanced und lernen Sie 3 Tage LIVE vor Ort am Shopfloor bei Magna International (26. - 28.03.2025).

Bitte beachten: Für den dritten Tag im Werk sind Sicherheitsschuhe unbedingt zu tragen!

Teilen Sie diese Seite

Im Wettbewerb zu bestehen und als Organisation zu überleben, bedeutet mit Produkt bzw. Service besser zu sein als der Wettbewerb. Da Produkte und Prozesse ein Spiegelbild der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter sind, können Ergebnisse auf Dauer nur so gut sein, wie die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe des bewährten Managementsystems von Toyota erfolgreicher werden und wie Ihre Mitarbeiter mit ihren Fähigkeiten, Wissen und Motivationen zum Erfolg Ihres Unternehmens und zur Steigerung des Unternehmenswerts beitragen können.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, wie sich die westliche und östliche Lean Kultur unterscheidet und welche Gemeinsamkeiten sie hat.
  • Lernen Sie Toyotas Lean Management Tools kennen und erfahren Sie, wie modernes Führungsverhalten in der Praxis gelebt wird.
  • Bereiten Sie sich auf ein optimales Shopfloor Management vor und lernen Sie, wie Sie richtig kommunizieren.

Inhalte

  • Führen mit Zielzuständen und PDCA:
    Wie Sie zielorientiert Prozesse und Innovationen kreieren
  • Die Verbesserungs-KATA als Lernroutine:
    Wie Sie das nötige Mindset für KVP entwickeln
  • Das Mentor-Mentee Prinzip:
    Wie Sie das Zusammenspiel von Hancho und Coach vertiefen
  • Die Coaching-KATA als Führungsroutine:
    Wie Sie Mitarbeiter entwickeln und befähigen
  • Herausforderungen und intrinsische Motivation:
    Wie eine lernende Organisation tickt

Lean Experte

Experte Gerardo Aulinger

Gerardo Aulinger

Managementtrainer, Kata-Coach, Seminarleiter, Buchautor und Unternehmensberater | Verbesserungskata.de

Top-Trainer für modernen Führungsmethoden, Verbesserungs- und Coaching-KATA

Zum Profil

Programm

TAG 1

So überblicken Sie die unsichtbaren Denk- und Handlungsweisen des Weltmarktführers

  • Wie können Organisationen im Wettbewerb bestehen?
  • Zwei Management-Modelle, zwei Haltungen
  • KATAs als Lernroutinen für gezieltes Handeln
  • Die Verbesserungs-KATA

Aktive Mitarbeit:

Sie diskutieren in der Gruppe, wie eine wahre lernende Organisation und damit eine innovative Unternehmenskultur entstehen kann. 

TAG 2

So führen Sie Ihre Mitarbeiter zu einer kontinuierlichen Verbesserung

  • Die Coaching-KATA für meisterhafte Coaches 
  • Nutzen und Entfalten menschlicher Fähigkeiten 
  • Sofort-Start Ihres eigenen Coaching-Systems 

Mit Bonus:

Als Teilnehmer erhalten Sie das Buch „KATA Managementkultur“ von Ihrem Seminarleiter und gleichzeitig erfolgreichem Buchautor Gerardo Aulinger. 

Ihr erster Schritt für die Zertifizierung zum Certified Lean Manager

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen, haben Sie bereits den ersten Baustein unserer Zertifizierungsreihe absolviert. Lassen Sie sich mit der Teilnahme an nur drei weiteren Seminaren aus diesem Themenbereich zum Lean Manager zertifizieren. Das Beste: Bei Buchung der gesamten Zertifizierungsreihe können Sie dazu noch richtig sparen! 

Teilnehmerstimme

Viel interessantes, neues Wissen. Absolut praxisnah und ein Grundstein für eine positive Entwicklung.


A. Rönisch, Endress+Hauser Conducta GmbH & Co. KG

Stärken Sie Ihre Führungskompetenz

Finden Sie jetzt genau die Weiterbildung, die Sie in Ihrem Führungsalltag wirklich weiterbringt.
Lernen Sie vor Ort in kleinen Gruppen oder bequem online. Sie haben die Wahl!

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Gratis-Download:

Checkliste für Ihren Führungsalltag

Schnuppern Sie schon einmal ganz unverbindlich in die Inhalte des Seminars hinein und laden Sie sich hier einen Auszug zur direkten Anwendung in Ihrem Berufsalltag herunter.

Auf 9 Seiten erfahren Sie, wie Sie sich souverän positionieren, Akzeptanz bei Ihrem Team gewinnen und Ihre gemeinsamen Ziele auch wirklich erreichen.

Um die Checkliste für Ihren Führungsalltag zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können die Checkliste auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

PC Führungskompetenz Checkliste Führungsalltag
captcha

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich grundsätzlich an alle Personen, die sich mit den Themen Führung, Management sowie Unternehmens- und Personalentwicklung beschäftigen. Insbesondere sprechen wir Leiter und leitende Mitarbeiter sowie weitere Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen und Branchen an, die mit Hilfe von Toyotas Management-Methode langfristig erfolgreich sein wollen.

Passende Artikel aus unserem Blog

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024