Erfolgreich zwischen Sicherheit und Bürokratie abwägen
Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.
Gerade durch den Zusammenschluss von Unternehmen und Umstrukturierungen sammeln sich Vorgaben verschiedenen Ursprungs, die sich widersprechen oder doppeln – und häufig entsprechen Regelwerke schon lange nicht mehr der Konzernrealität. Doch veraltete Richtlinien haben Folgen: Die Produktivität sinkt, die Motivation leidet und Neuaufträge sind schwieriger umzusetzen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Vorschriftenkatalog radikal ausdünnen, um unnötige Bürokratiekosten einzusparen sowie laufende Prozesse und Neuaufträge nicht zu behindern.
Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an Leiter und leitende Mitarbeiter aus der herstellenden Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Angesprochen sind führende Mitarbeiter aus den Bereichen Organisation, Compliance, Legal, Strategische Planung, Zentrale Dienste, Qualitätsmanagement, Prozess- und Change Management.
Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.
Viele Anregungen mitgenommen. Für meine Praxis sehr nützlich.