LinkedIn für Marketing und Vertrieb

So gewinnen Sie an Reichweite und besseren Verkaufsergebnissen


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Mit exklusiven Praxisberichten

Erfahrene LinkedIn-Experten teilen ihr Know-how, zeigen erfolgreiche Best Practices und bringen Licht in die rechtlichen Anforderungen.

Das Seminar gibt einen sehr guten Überblick, wie ich das Thema Soziale Medien mit Linkedln in meiner Firma praktisch umsetzen kann. Gute und praxisrelevante Tipps.


A. Proß
RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH & Co. KG

LinkedIn erfährt in den letzten Jahren einen unheimlichen Zuwachs und birgt für Marketing und Sales großes Potenzial. Denn im Gegensatz zu anderen Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok werden keine privaten Freizeitinhalte geteilt, sondern berufliches Networking im B2B und B2C Bereich betrieben.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie zielgenauen Content auf LinkedIn erstellen und erfolgreiche Marketing-Kampagnen aufsetzen.

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie, wie Sie LinkedIn in Ihren Marketing-Mix integrieren, um Ihre Zielgruppen noch besser zu erreichen.
  • Entdecken Sie die verschiedenen Tools und Kanäle, die LinkedIn Ihnen für Ihre persönliche Vertriebsstrategie bietet. 
  • Erfahren Sie, wie Sie LinkedIn Advertising und Sales Navigator zielgerecht und effizient anzuwenden.
  • Profitieren Sie von Übungen, in denen Sie ansprechenden und zielgerechten Content für LinkedIn erstellen. 
  • Erkennen Sie rechtliche Fallstricke in der Nutzung und wie Sie diese sicher vermeiden. 
  • Nutzen Sie die die integrierten Analytic-Tools sowie Monitoring-Tools, um Ihre LinkedIn-Erfolge zu messen. 

Inhalte

  • Tools und Produkte von LinkedIn
  • Pimp up your profile
  • LinkedIn-Werbeformate
  • Zielgruppenspezifische Inhalte für LinkedIn
  • Community Building und Networking
  • LinkedIn-Budgetierung
  • LinkedIn-Bots
  • Analytics- und Monitoring-Tools

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Marketing, Werbung, Multimedia, Social Media, Kommunikation, Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung, Branding und Produktmanagement aus Unternehmen aller Branchen. Zudem sind Vertreter aus Werbe-/Multimedia- und PR-Agenturen eingeladen, die ihr Wissen im Bereich LinkedIn Marketing und Vertrieb erweitern möchten, um ihre bestehenden Social Media Marketing-Aktivitäten nachhaltig zu optimieren.

Programm

TAG 1

So durchblicken Sie die Welt von LinkedIn: Diese Tools, Profile und Produkte sollten Sie kennen

  • LinkedIn im Marketing-Mix
  • Der LinkedIn Werkzeugkoffer im Überblick
  • Pimp Up your LinkedIn Profile
  • Deep Dive ins LinkedIn Advertising
  • Die Arbeit mit dem Sales Navigator
  • LinkedIn-Newsletter
  • (Blackhat) LinkedIn Hacks

Praxisbericht:

Die LinkedIn Customer Journey bei der Bayer AG

Maik Lange
Digital Lead - New Digital Channels
Bayer AG

TAG 2

So steigern Sie die Brand Awareness mit zielgenauem Content und positionieren Ihr Unternehmen optimal

  • Was guten LinkedIn Content ausmacht
  • Reichweite mit dem eigenen Profil aufbauen
  • Community Building mit LinkedIn Gruppen
  • Social CEO
  • LinkedIn Budgetierung
  • LinkedIn Analytics – Erfolgsmessung

Praxisbericht:

Legal Overview: LinkedIn, Online-Vermarktung, User Profiling vs. Data Protection

Daniel Lehmann
Syndikusanwalt,
Ströer SE & Co. KGaA

Übungen:

Setzen Sie vor Ort das Gelernte in direkt am eigenen Laptop in der Praxis um.

Teilnehmerstimme

Das Seminar gibt einen sehr guten Überblick, wie ich das Thema Soziale Medien mit Linkedln in meiner Firma praktisch umsetzen kann. Gute und praxisrelevante Tipps.


A. Proß, RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH & Co. KG

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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