LinkedIn für Marketing und Vertrieb

Für mehr Reichweite und bessere Ergebnisse


Nächste Termine
  • 18. - 19.10.2022 (München)
  • 15. - 16.11.2022 (Eschborn)
  • 08. - 09.02.2023 (ortsunabhängig)

Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.

Mit exklusiven Praxisberichten

Erfahrene LinkedIn-Experten teilen ihr Know-how, zeigen erfolgreiche Best Practices und bringen Licht in die rechtlichen Anforderungen.

Maik Lange
Bayer AG

Daniel Lehmann
Ströer SE & Co. KGaA

LinkedIn erfährt in den letzten Jahren einen unheimlichen Zuwachs und birgt für Marketing und Sales großes Potenzial. Denn im Gegensatz zu anderen Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok werden keine privaten Freizeitinhalte geteilt, sondern berufliches Networking im B2B und B2C Bereich betrieben.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie zielgenauen Content auf LinkedIn erstellen und erfolgreiche Marketing-Kampagnen aufsetzen.

Ihr Nutzen

  • Bauen Sie LinkedIn in Ihren Marketing-Mix ein und entdecken Sie verschiedene Tools und Kanäle.
  • Wenden Sie LinkedIn Advertising und Sales Navigator zielgerecht und effizient an.
  • Bereiten Sie ansprechenden und zielgerechten Content für LinkedIn auf.
  • Messen Sie anhand der integrierten Analytic- sowie Monitoring-Tools Ihre Erfolge.

Inhalte

  • Die Welt von LinkedIn: 
    Das sind die Tools und Produkte
  • Pimp up your profile: 
    Die richtige Ansprache und Einsatz des Creator Profile
  • LinkedIn-Werbeformate: 
    Kampagnen, Newsletter, etc. erfolgreich aufsetzen
  • Was guten Content ausmacht: 
    Zielgruppenspezifische Inhalte für LinkedIn erstellen
  • Community Building: 
    Qualitativer Ausbau Ihres Netzwerks
  • LinkedIn-Budgetierung: 
    Werbe- und Mitgliedskosten kalkulieren
  • LinkedIn-Bots:
    Warum sie verboten sind und wie sie trotzdem funktionieren
  • Analytics- und Monitoring-Tools:
    So messen Sie Ihren Erfolg bei LinkedIn

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Marketing, Werbung, Multimedia, Social Media, Kommunikation, Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung, Branding und Produktmanagement aus Unternehmen aller Branchen. Zudem sind Vertreter aus Werbe-/Multimedia- und PR-Agenturen eingeladen, die ihr Wissen im Bereich LinkedIn Marketing und Vertrieb erweitern möchten, um ihre bestehenden Social Media Marketing-Aktivitäten nachhaltig zu optimieren.

Programm

TAG 1

So durchblicken Sie die Welt von LinkedIn: Diese Tools, Profile und Produkte sollten Sie kennen

  • LinkedIn im Marketing-Mix
  • Der LinkedIn Werkzeugkoffer im Überblick
  • Pimp Up your LinkedIn Profile
  • Deep Dive ins LinkedIn Advertising
  • Die Arbeit mit dem Sales Navigator
  • LinkedIn-Newsletter
  • (Blackhat) LinkedIn Hacks

Praxisbericht:

Die LinkedIn Customer Journey bei der Bayer AG

Maik Lange
Digital Lead - New Digital Channels
Bayer AG

TAG 2

So steigern Sie die Brand Awareness mit zielgenauem Content und positionieren Ihr Unternehmen optimal

  • Was guten LinkedIn Content ausmacht
  • Reichweite mit dem eigenen Profil aufbauen
  • Community Building mit LinkedIn Gruppen
  • Social CEO
  • LinkedIn Budgetierung
  • LinkedIn Analytics – Erfolgsmessung

Praxisbericht:

Legal Overview: LinkedIn, Online-Vermarktung, User Profiling vs. Data Protection

Daniel Lehmann
Syndikusanwalt,
Ströer SE & Co. KGaA

Übungen:

Setzen Sie vor Ort das Gelernte in direkt am eigenen Laptop in der Praxis um.

Interaktiv lernen per Online-Teilnahme

Dieses Seminar führen wir auch als Online-Seminar über das Videokonferenztool „Zoom“ durch. So können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln, ohne dass dafür Anfahrtszeiten und Reisekosten anfallen. Während des Seminars treten Sie mit Ihren Experten und den anderen Teilnehmern in den direkten Kontakt. 

Veranstaltungsorte

Eurostars Grand Central Hotel

Arnulfstraße 35
80636 München
Deutschland

Telefon: +49 89 516574-0
E-Mail: reservierung@eurostarsgrandcentral.com

Management Circle AG MC@Home

Düsseldorfer Straße 36
65760 Eschborn
Deutschland

Online Seminar


ortsunabhängig
Deutschland

Telefon: +49 6196 4722-700
E-Mail: kundenservice@managementcircle.de

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2022