ChatGPT & Co. in Marketing und Vertrieb

Mit Künstlicher Intelligenz zu neuen Umsatzrekorden


Nächste Termine
  • 27. - 28.08.2024 (Düsseldorf)
  • 22. - 23.10.2024 (München)
  • 26. - 27.11.2024 (ortsunabhängig)
5,0

Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.

Teilen Sie diese Seite

Mit der Veröffentlichung von ChatGPT hat OpenAI den Wettlauf zur breiten Etablierung von Künstlichen Intelligenzen in der Arbeitswelt begonnen. Dies wirkt sich auch auf den Wettbewerb aus, da Unternehmen durch die Implementierung von KI effizienter werden und ihre Ressourcen somit noch gewinnbringender einsetzen können. 

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie von der Nutzung der disruptiven Technologie profitieren, um das ganze Potenzial der KI für Ihr Unternehmen herauszuholen. 

Ihr Nutzen

  • Verfassen Sie mithilfe von KI Texte für SEO/SEA und erfahren Sie,
    welche weiteren KI-Tools es bereits für Marketing und Vertrieb gibt.
  • Erhalten Sie einen Überblick, wie die KI Ihre Social-Media-Aktivitäten pusht und Ihr Direct Response Marketing unterstützen kann.
  • Bereiten Sie Marktanalysen mit KI auf und analysieren Sie
    Vertriebsdaten, um Ihre Zielgruppe noch besser zu verstehen.

Inhalte

  • KI-Tools für Marketing und Vertrieb im Überblick – so setzen Sie die Technologien professionell ein
  • Die neuen Regeln für SEO/SEA – wie Sie Top-Rankings in Suchmaschinen erreichen
  • Next Level Social Media Marketing – boosten Sie Ihre Beiträge mit ChatGPT
  • KI-gestützte personalisierte Kundenansprache – entwickeln Sie noch einzigartigere Kundenerlebnisse
  • Fundiertere Marktanalysen – monitoren Sie Konkurrenz, Kundenfeedbacks und Markttrends noch effizienter
  • Verbesserte Leadgenerierung – so gewinnen Sie mit ChatGPT neue Kunden
  • Genauere Vertriebsdaten – wie Sie Sales-Forecasts und Vertriebspläne noch fundierter analysieren

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Werbung, Multimedia, Social Media, Kommunikation, Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung und Branding aus Unternehmen aller Branchen. Zudem sind Vertreter aus Werbe-/Multimedia- und PR-Agenturen eingeladen, die ihr Wissen rund um die Nutzung von KI und ChatGPT erweitern möchten, um ihre bestehenden Marketing-Aktivitäten nachhaltig zu optimieren.

Programm

TAG 1

So gelingt Ihnen die effiziente Einbindung von Künstlicher Intelligenz und Natural Language Processing

  • KI als Basis einer neuen Kommunikation 
  • Suchmaschinenoptimierung mit KI
  • Social Media Marketing mit KI boosten
  • Direct-Response-Marketing mit KI unterstützen 
  • Traditionelles Marketing mit KI ausbauen 

Rechtsberichte:

Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung von KI 

Daniel Lehmann  
Syndikusanwalt 
Ströer SE & Co. KGaA 

Einsatz von KI in der Praxis bei Telefónica Germany

Tom Kussmaul
Senior Data Driven Marketing and Media Manager
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

TAG 2

So optimieren Sie Ihren Outreach und Ihre Customer Journey durch die Implementierung von KI-Tools

  • Marktanalysen mit KI aufbereiten
  • Sales-Funnel gestalten und optimieren
  • Das Customer-Relationship-Management noch effizienter gestalten
  • Leads und neue Kunden mit KI gewinnen
  • Vertriebsdaten mit KI analysieren
  • Optimierung der Vertriebsarbeit mit KI gestalten
  • After-Sales mit KI unterstützen
  • Trainings mit KI-Unterstützung

Praxisbericht:

Einsatz von KI in der Praxis bei der Gust. Alberts GmbH & Co. KG 

René Groll 
Head of E-Commerce, Chief Digital Officer
Gust. Alberts GmbH & Co. KG

Teilnehmerstimme

Sehr inspirierend. Für mich hat sich die Welt der KI eröffnet. Es wird meine Arbeitswelt umkrempeln.


A. Proß, RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH & Co. KG

Profitieren Sie von ChatGPT & Co.

Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie ChatGPT & Co. in Ihrem Business gewinnbringend einsetzen. Lernen Sie vor Ort in kleinen Gruppen oder bequem online.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Gratis-Download:

Das große 1x1 der Künstlichen Intelligenz

Laden Sie sich jetzt das große 1x1 der Künstlichen Intelligenz herunter!

Auf 27 Seiten erfahren Sie alles rund um Künstliche Intelligenz, ChatGPT & Co., damit Sie sich Ihren Wissensvorsprung sichern!

Um das Whitepaper zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Whitepaper auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: 
+49 6196 4722-800

 

PC Digitalisierung KI 1x1
captcha

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024