Assistenz 4.0 - das digitale Office

So profitieren Sie von den Möglichkeiten des digitalen Wandels


Nächste Termine
  • 27. - 28.08.2024 (ortsunabhängig)
  • 19. - 20.09.2024 (München)
  • 21. - 22.11.2024 (Köln)
  • 06. - 07.02.2025 (Berlin)
Top-Expertin
Luise Seidler
4,5

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Sofortige Umsetzung in die Praxis – noch im Seminar!

Sie probieren die vorgestellten Tools selbst am Laptop aus, erhalten wertvolle Tricks der Trainerinnen zur effektiveren Nutzung und klären individuelle Fragen an echten Beispielen.

Mehr Praxiserfahrung geht nicht!

Viel Inspiration, gute Beispiele, praxisnahe Anregungen!


B. Kettner, HafenCity Hamburg GmbH
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Ihr Berufsbild als Assistenz wandelt sich frappierend, denn die Digitalisierung verändert Unternehmen weltweit und branchenübergreifend, das Büro wird immer mobiler und die Zusammenarbeit erfolgt zunehmend aus der Ferne. In diesem Umfeld stellt insbesondere die junge Manager-Generation neue Erwartungen an die Zusammenarbeit. Sind Sie darauf vorbereitet? 

In diesem Seminar lernen Sie, mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt souverän umzugehen, Ihr Büro zu digitalisieren und mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe zu bleiben. 

Ihr Nutzen

  • Informieren Sie sich über die wichtigsten Veränderungen, die der digitale Wandel für Sie als Assistenz mit sich bringt.
  • Lernen Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz im Office einsetzen können und anderen damit einen Schritt voraus sind.
  • Erkennen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch neue Arbeitswelten ergeben und stärken Sie Ihre Position.
  • Steigen Sie in das digitale Arbeiten ein, indem Sie sich mit den Tools und Vorteilen von Office 365 vertraut machen.
  • Erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Generationen erfolgreich gestalten können.

Inhalte

  • Digitaler Workflow im Team
  • ChatGPT und weitere KI-Anwendungen im Office
  • Richtige Nutzung von Office 365
  • Perfekte Arbeitsorganisation mit Outlook
  • Dateienablage in Teams, OneDrive, SharePoint
  • Starke Positionierung in der neuen Arbeitswelt
  • Souveräner Umgang mit Veränderungen
  • Die Möglichkeiten der KI effektiv einsetzen 
  • Den Überblick über die digitalen Angebote behalten 

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen und Office-Manager/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, die die Veränderungen der digitalen Arbeitswelten besser und positionsbezogen kennenlernen und nutzen wollen und in Unternehmen tätig sind, die ihre Administration zukünftig digitaler aufstellen möchten.

Top-Expertin

Expertin Luise Seidler

Luise Seidler

Training – Coaching – Moderation | Training & More

Zum Profil

Programm

TAG 1

So meistern Sie die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt

  • Arbeiten und Leben im digitalen Zeitalter
  • Office 4.0 oder schon 5.0? – Ihr Job im Wandel
  • Ihre digitale Arbeitsorganisation
  • Gelungene Zusammenarbeit in der Office Welt 4.0 mit Diversity & Co.
  • Die Phasen des Change Managements

Praxis-Check:

Sie machen zu jedem Themengebiet den direkten Praxis-Check und schauen gemeinsam mit Ihrem Trainer, wie Sie der jeweiligen Herausforderung im Arbeitsalltag erfolgreich begegnen. 

TAG 2

So setzen Sie digitale Tools und KI-Anwendungen optimal ein

  • Digitale Tools und Künstliche Intelligenz
  • Mit Lean-Methoden zum papierlosen oder -armen Büro
  • Digitaler Workflow im Team
  • Agiles Arbeiten im Office
  • Persönliche Stärke und Widerstandskraft

Praxis-Check:

Auch am zweiten Seminartag führen Sie nach jedem Themenschwerpunkt einen Praxis-Check durch, um zu schauen, wie Sie die digitalen Tools bei sich einsetzen können.

Teilnehmerstimme

Sehr gute Moderation zur Förderung des lebendigen Austauschs zwischen allen Teilnehmern. Angenehm kleine Gruppe. Alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen.


C. Klimas, Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement

Behalten Sie als moderne Assistenz alles im Griff

Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie Ihre persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen stärken. Lernen Sie vor Ort oder bequem online. 

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

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Gratis-Download:

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