Assistenz 4.0 - das digitale Office

So profitieren Sie von den Möglichkeiten des digitalen Wandels


Nächste Termine
  • 24. - 25.10.2022 (ortsunabhängig)
  • 28. - 29.11.2022 (Düsseldorf)
  • 14. - 15.12.2022 (Berlin)
  • 09. - 10.02.2023 (München)
  • 16. - 17.03.2023 (ortsunabhängig)
  • 27. - 28.04.2023 (Frankfurt/M.)
  • 22. - 23.06.2023 (ortsunabhängig)
4,6
(300 Teilnehmer)

Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.

Sofortige Umsetzung in die Praxis – noch im Seminar!

Sie probieren die vorgestellten Tools selbst am Laptop aus, erhalten wertvolle Tricks der Trainerinnen zur effektiveren Nutzung und klären individuelle Fragen an echten Beispielen.

Mehr Praxiserfahrung geht nicht!

Viel Inspiration, gute Beispiele, praxisnahe Anregungen!


B. Kettner, HafenCity Hamburg GmbH

Ihr Berufsbild als Assistenz wandelt sich frappierend, denn die Digitalisierung verändert Unternehmen weltweit und branchenübergreifend, das Büro wird immer mobiler und die Zusammenarbeit erfolgt zunehmend aus der Ferne. In diesem Umfeld stellt insbesondere die junge Manager-Generation neue Erwartungen an die Zusammenarbeit. Sind Sie darauf vorbereitet? 

In diesem Seminar lernen Sie, mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt souverän umzugehen, Ihr Büro zu digitalisieren und mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe zu bleiben. 

Ihr Nutzen

  • Informieren Sie sich über die wichtigsten Veränderungen, die der digitale Wandel für Sie als Assistenz mit sich bringt. 
  • Erkennen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch neue Arbeitswelten ergeben und stärken Sie Ihre Position. 
  • Steigen Sie in das digitale Arbeiten ein, indem Sie sich mit den Tools und Vorteilen von Office 365 vertraut machen. 
  • Lernen Sie zu verstehen, wie Sie Ihre Ablage perfektionieren und die E-Mail-Flut in den Griff bekommen. 
  • Erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen effizienter gestalten. 

Inhalte

  • Digitaler Workflow im Team 
  • Richtige Nutzung von Office 365 
  • Perfekte Arbeitsorganisation mit Outlook 
  • Papierloses Büro dank Lean-Methoden 
  • Sinnvoller Einsatz von Messenger-Diensten 
  • Starke Positionierung in der neuen Arbeitswelt 
  • Souveräner Umgang mit Veränderungen
  • New Work und die Bedeutung des Menschen 
  • Erfolgreiches Arbeiten im Generationenmix 

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen und Office-Manager/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, die die Veränderungen der digitalen Arbeitswelten besser und positionsbezogen kennenlernen und nutzen wollen und in Unternehmen tätig sind, die ihre Administration zukünftig digitaler aufstellen möchten.

Programm

TAG 1

So meistern Sie die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt

  • Arbeiten und Leben im digitalen Zeitalter
  • Office 4.0 - ein Job im Wandel 
  • Die Phasen des Change
  • Zusammenarbeit in der Office Welt mit Diversity & Co. 
  • Agiles Arbeiten im Office 

Praxis-Check:

Sie machen zu jedem Themengebiet den direkten Praxis-Check und schauen gemeinsam mit Ihrem Trainer, wie Sie der jeweiligen Herausforderung im Arbeitsalltag erfolgreich begegnen. 

TAG 2

So setzen Sie digitale Tools optimal ein

  • Digitale Tools
  • Digitale Arbeitsorganisation
  • Digitaler Workflow im Team 
  • Lean-Methoden für ein papierloses Büro 
  • Persönliche Stärke und Widerstandsfähigkeit 

Praxis-Check:

Auch am zweiten Seminartag führen Sie nach jedem Themenschwerpunkt einen Praxis-Check durch, um zu schauen, wie Sie die digitalen Tools bei sich einsetzen können.

Interaktiv lernen per Online-Teilnahme

Dieses Seminar führen wir auch als Online-Seminar über das Videokonferenztool „Zoom“ durch. So können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln, ohne dass dafür Anfahrtszeiten und Reisekosten anfallen. Während des Seminars treten Sie mit Ihren Experten und den anderen Teilnehmern in den direkten Kontakt. 

Teilnehmerstimmen

Ich würde die Veranstaltung jederzeit weiterempfehlen.


A. Huber, Office Manager, KUGLER MAAG CIE GmbH

Sehr strukturiert. Gute Ideen für den weiteren Büroalltag.


S. Beck, Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH

Sehr gute Moderation zur Förderung des lebendigen Austauschs zwischen allen Teilnehmern. Angenehm kleine Gruppe. Alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen.


C. Klimas, Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement

Behalten Sie als moderne Assistenz alles im Griff

Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie Ihre persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen stärken. Lernen Sie vor Ort oder bequem online. 

Gratis-Download:

Handbuch für den Assistenz-Alltag 2022

Laden Sie sich jetzt Ihr Handbuch herunter!

Auf 104 Seiten erhalten Sie 55 praktische Tipps für Ihr (Home-)Office Management und ein hilfreiches Lexikon mit Antworten auf Fragen, die Sie sich nie getraut haben zu stellen. Außerdem finden Sie in Ihrem Handbuch passende Seminare und Fernlehrgänge, um Ihr Wissen gezielt zu erweitern.

Um das Handbuch für den Assistenz-Alltag 2022 zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Handbuch auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800

Handbuch für den Assistenz-Alltag 2022
PC Sekretariat & Assistenz Handbuch 2022
captcha

Passende Artikel aus unserem Blog

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2022