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Assistenz 4.0 - das digitale Office

Seminar

So profitieren Sie als Assistenz von den Möglichkeiten des digitalen Wandels


Nächste Termine
  • 22. - 23.02.2021 (München)
  • 22. - 23.03.2021 (Berlin)
  • 15. - 16.04.2021 (Köln)
4,5
(133 Bewertungen)

Ihr Berufsbild als Assistenz wandelt sich frappierend, denn die Digitalisierung verändert Unternehmen weltweit und branchenübergreifend, das Büro wird immer mobiler und die Zusammenarbeit erfolgt zunehmend aus der Ferne. In diesem Umfeld stellt insbesondere die junge Manager-Generation neue Erwartungen an die Zusammenarbeit. Sind Sie darauf vorbereitet? 

In diesem Seminar lernen Sie, mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt souverän umzugehen, Ihr Büro zu digitalisieren und mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe zu bleiben. 

Ihr Nutzen

  • Informieren Sie sich über die wichtigsten Veränderungen, die der digitale Wandel für Sie als Assistenz mit sich bringt.
  • Erkennen Sie die Möglichkeiten, die sich durch neue Arbeitswelten für ergeben und stärken Sie Ihre Position gegenüber Chef und Kollegen.
  • Steigen Sie in das digitale Arbeiten ein, indem Sie sich direkt im Seminar mit den starken Tools und Vorteilen von Office 365 vertraut machen.
  • Lernen Sie zu verstehen, wie Sie dank digitaler Tools Ihre Ablage perfektionieren, die E-Mail-Flut nachhaltig in den Griff bekommen und Ihren Arbeitsplatz besser strukturieren.
  • Erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen effizienter gestalten.

Inhalte

  • Digitaler Workflow im Team
  • Richtige Nutzung von Office 365
  • Perfekte Arbeitsorganisation mit Outlook
  • Papierloses Büro dank Lean-Methoden
  • Sinnvoller Einsatz von Messengerdiensten, Spracherkennung und Datenschutz
  • Starke Positionierung in der neuen Arbeitswelt
  • New Work und die Bedeutung des Menschen
  • Erfolgreiches Arbeiten im Generationenmix
  • Künstliche Intelligenz im Office 

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen und Office-Manager/innen aus der Chefetage, aus Fachabteilungen und aus Projektteams, die die Veränderungen der digitalen Arbeitswelten besser und positionsbezogen kennenlernen und nutzen wollen und in Unternehmen tätig sind, die ihre Administration zukünftig digitaler aufstellen möchten.

Programm

TAG 1

So meistern Sie die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt

  • Arbeiten und Leben im digitalen Zeitalter
  • Office 4.0 - ein Job im Wandel 
  • Die Phasen des Change
  • Zusammenarbeit in der Office Welt mit Diversity & Co. 
  • Agiles Arbeiten im Office 

Praxis-Check:

Sie machen zu jedem Themengebiet den direkten Praxis-Check und schauen gemeinsam mit Ihrem Trainer, wie Sie der jeweiligen Herausforderung im Arbeitsalltag erfolgreich begegnen. 

TAG 2

So setzen Sie digitale Tools optimal ein

  • Digitale Tools
  • Digitale Arbeitsorganisation
  • Digitaler Workflow im Team 
  • Lean-Methoden für ein papierloses Büro 
  • Persönliche Stärke und Widerstandsfähigkeit 

Praxis-Check:

Auch am zweiten Seminartag führen Sie nach jedem Themenschwerpunkt einen Praxis-Check durch, um zu schauen, wie Sie die digitalen Tools bei sich einsetzen können.

Teilnehmerstimmen

Ich würde die Veranstaltung jederzeit weiterempfehlen.


A. Huber, Office Manager, KUGLER MAAG CIE GmbH

Sehr strukturiert. Gute Ideen für den weiteren Büroalltag.


S. Beck, Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH

Sehr gute Moderation zur Förderung des lebendigen Austauschs zwischen allen Teilnehmern. Angenehm kleine Gruppe. Alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen.


C. Klimas, Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement

Veranstaltungsorte

Le Meridien München

Bayerstraße 41
80335 München
Deutschland

Telefon: +49 (0)89 24220

AMANO Grand Central Berlin

Heidestrasse 62
10557 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0) 30 400 300 0
E-Mail: grandcentral@amanogroup.de

Ameron Hotel Regent

Melatengürtel 15
50933 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0) 221 54990
E-Mail: info@hotelregent.de

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