Experte Jan Plagge

Top-Experte

Jan Plagge

Präsident | Bioland e.V.

Jan Plagge

Seit März 2011 steht Jan Plagge bereits an der Spitze von Bioland. Zuvor baute er als Geschäftsführer der Bioland Beratung GmbH das bundesweite Beratungs- und Bildungsangebot für Bioland auf und war als Geschäftsführer des Bioland Erzeugerring Bayern e.V. insbesondere für die Entwicklung und den Aufbau der Bioland Fachberatung in Bayern zuständig. Die Arbeit von Jan Plagge wirkt auch über die Grenzen von Bioland hinaus: Er ist Vorstand im Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) sowie der IFOAM Organics Europe, deren Präsident der EU-Gruppe er seit 2018 auch ist. 2020 wurde er für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

Schwerpunkte

  • Ökologische Landwirtschaft
  • Nachhaltigkeit

Qualifikation

  • Diplom-Agraringenieur

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024