Top-Experte

Ekkehart Gläser

Geschäftsführer Produktion | Fendt, AGCO GmbH

Ekkehart Gläser

Der Produktionsexperte begann seinen beruflichen Weg bei der Porsche AG, wo er zunächst als Prozessplaner und später als Assistent des Produktionsvorstandes arbeitet. Später war er als selbständiger Berater mit dem Schwerpunktthema Lean Manufacturing für die Automobilindustrie und Zulieferindustrie tätig. Seit Juli 2011 ist er für den AGCO Konzern tätig. Er begann als Werksleiter des Fendt-Standorts Bäumenheim und konnte dabei den Betriebsumbau im Rahmen des Konzernprojekts Fendt ahead² aktiv gestalten. Im Januar 2014 wechselte er nach Marktoberdorf, wo er als Produktionsgeschäftsführer die gesamte Fendt-Produktion verantwortet.

Schwerpunkte

  • Automotive
  • Landmaschinen
  • Digitalisierung
  • Lean Management

Qualifikation

  • Studium für Ingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2020