Experte Dr. Michael Schulze

Top-Experte

Dr. Michael Schulze

Leiter ESG-Risikomanagement | KfW Bankengruppe

Dr. Michael Schulze

Dr. Michael Schulze ist seit mehr als 20 Jahren in der KfW in Frankfurt/M. tätig. Seit April 2022 leitet er das Projekt „ESG-Risikomanagement“, welches eingerichtet wurde, um das ESG-Risikomanagement der KfW auszubauen. Mit diesem Projekt will die KfW nicht nur die regulatorischen Vorgaben im Thema ESG-Risiko erfüllen, sondern darüber hinaus im Branchenvergleich eine führende Rolle einnehmen. Nach seinem Eintritt in die KfW 2001 leitete Dr. Michael Schulze zunächst mehrere Jahre die Abteilung Treasury, bevor er 2014 ins Risiko-Controlling wechselte. Dort leitete er die Abteilung „Marktpreisrisikocontrolling und OpRisk” und war dort u.a. für das Controlling von Liquiditäts- und Reputationsrisiken sowie für die quantitative Analyse von Handelsgeschäften zuständig.

Schwerpunkte

  • Controlling
  • Operationelle Risiken
  • Risikokultur
  • ESG

Qualifikation

  • Mehr als 20 Jahre Expertise
  • Promotion an der Universität Dortmund

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024