Experte Christoph Packhieser

Top-Experte

Christoph Packhieser

Stadtplaner, Projektleitung Hochhausentwicklungsplan | Stadtplanungsamt Frankfurt/M.

Christoph Packhieser

Der Stadtplaner studierte Architektur mit dem Schwerpunkt Städtebau an der Bergischen Universität Wuppertal und ist eingetragener Stadtplaner. Seitdem war er als Projektleiter für Planungsbüros in Berlin, Zürich, Aachen und Frankfurt am Main zu Themen der Quartiersentwicklung und städtebaulichen Masterplanungen tätig. Seit 2017 arbeitet er für das Stadtplanungsamt Frankfurt am Main im Bereich "Öffentlicher Raum" und seit 2019 im Bereich "Städtebau". Aktuelle Arbeitsschwerpunkte sind die Fortschreibung des Hochhausentwicklungsplans sowie die Konzeption eines nutzungsgemischten "Produktiven Quartiers" im Frankfurter Westen. 

Schwerpunkte

  • Fortschreibung des Hochhausentwicklungsplans
  • Konzeption eines nutzungsgemischten "Produktiven Quartiers" im Frankfurter Westen

Qualifikation

  • Eingetragener Stadtplaner

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024