Chatbots als Shop-Ersatz?

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22. Juni 2017
Digitalisierung, E-Business, Handel, Informationstechnologie
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Allein für den Facebook Messenger gibt es über 30.000 Chatbots, meist von Lieferdiensten, Taxi-Unternehmen oder Online-Händlern. Sind Chatbots die neuen Shops? Dieser Frage widmet sich diconium digital solutions in einem neuen Whitepaper zum Thema Chatbots. 

Was ist so neu an Chatbots?

Die meisten wissen mittlerweile sicherlich, was es mit diesen Chatbots auf sich hat und dass diese alles andere als eine neue Erfindung sind. Doch um klären zu können, ob Chatbots den Online-Shop ersetzen können, müssen wir zunächst verstehen, was Chatbots so besonders macht,warum sie gerade jetzt eine so wichtige Rolle spielen und sogar als Wunderwaffe verstanden werden. 

Diese Grundlagen bilden die Basis für die Untersuchung, ob Ihr Unternehmen für den Betrieb eines Chatbots bereit ist und ob Ihr Online-Shop durch einen Chatbot ergänzt oder gar ersetzt werden kann. 

Hilfe bei der Chatbot-Auswahl

Das Whitepaper von diconium digital solutions zeigt Ihnen anhand unterschiedlicher Beispiele, welcher Aufwand und welche Vorteile mit einem Chatbot-Einsatz verbunden sind. Nutzen Sie diesen Impuls, um abschätzen zu können, wo die Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen und Ihrem Web-Shop liegen. 

Das erwartet Sie in unserem Whitepaper zum Thema Chatbots

Was macht einen Chatbot aus und was ist neu? 

Unterscheidungen von Chatbot-Typen 

Chatbot als hippe Wunderwaffe für jeden Zweck? 

Stand-alone Lösungen der Chatbots 

Auswahl des Chatbots – make or buy or integrate? 

Wozu setzen Unternehmen Chatbots ein? 

Chatbot als Shop-Ersatz? 

Notwendige Grundlagen für den Betrieb eines Chatbots 

Integration oder Nutzung bestehender Messenger 

Ein gewagter Ausblick: Wohin geht die Reise?  

Chatbots nur „Shopping ohne Shop“ oder Revolution im Digital Commerce?

Lernen Sie, welcher Aufwand und welche Vorteile mit einem Chatbot-Einsatz verbunden sind, um abschätzen zu können, wo die Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen liegen. 

Unternehmensprofil

diconium ist Ihr Dienstleister für den gesamten Prozess der digitalen Transformation: Von der Innovation und Strategie über Customer Experience, Data und Künstliche Intelligenz, Commerce und Technology Solutions bis hin zum Aufbau digitaler Einheiten.

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