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07. Dezember 2017
Digitalisierung, Kundenservice
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Traurig aber wahr: Viele Unternehmen wissen immer noch nicht um den ROI Ihres Kundendienstes. Daher haben wir zusammen mit zendesk wertvolle Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Umsatz durch guten Service steigern können. 

Mehr Respekt für den Kundenservice

Kundenberater erhalten meist nicht den gebührenden Respekt, der Ihnen zusteht. Oft werden Sie sogar als lästige Kostenstelle betrachtet. Dabei kann guter Kundenservice einen großen Beitrag zum Umsatz eines Unternehmens leisten! So kann der Kundenservice beispielsweise aufgrund der täglichen Kundeninteraktion Wettbewerbsvorteile und -nachteile besser verstehen und auch Verbesserungsvorschläge oder gar neue Produktideen vorbringen. 

Wir, die Kundenbetreuer, fristeten jahrelang unser Dasein als stille Helden, denn das Hauptziel war, den Kunden zufriedenzustellen. Wir wurden oft als unwichtig abgetan. Aber mit agilen Kundenservicelösungen erkennt man in der Chefetage jetzt genau, wie viel wir tatsächlich zum Umsatz beitragen. Es stellt sich heraus, dass es nicht nur für den Kundenservice gut ist, wenn wir Kunden mit vollem Engagement betreuen, sondern für das gesamte Unternehmen.


Leiter für Kundenservice

Selbsthilfe als gute Service-Leistung

Guter Service bedeutet im digitalen Zeitalter nicht mehr, dass Sie per Telefon oder per E-Mail erreichbar sind – und dafür natürlich viele menschliche Ressourcen notwendig sind. Viele Prozesse können automatisiert werden und gängige Probleme können Kunden meist sogar schnell und einfach selbst lösen. Dabei helfen Support-Alternativen wie FAQ, effiziente Wissensdatenbanken und in einigen Fällen sogar Chatbots. 

Werden Sie agil!

Die beste Lösung, um Umsätze mit Ihrem Kundenservice zu generieren, liegt darin, den Dialog mit dem Kunden agil zu gestalten. Agiler Kundenservice macht Kunden und Mitarbeitern das Leben leichter. So werden weniger Störungen und Pannen auftreten und damit auch Kosten gesenkt. 

Wie genau Sie Ihren Kundenservice agiler machen, erfahren Sie im neuen Whitepaper von zendesk. Hier werden Ihnen Forschungsergebnisse von Unternehmen präsentiert, die bereits auf agilen Kundenservice setzen. Außerdem erhalten Sie Tipps, damit auch Sie von mehr Agilität profitieren können. 

Sind Sie bereit, den ersten Schritt zu tun?

Zufriedene Kunden, mehr Umsatz: Überzeugende Kundenerlebnisse durch agilen Service 

Agilität ist nicht nur für andere Bereiche im Unternehmen sinnvoll! Auch der Kundenservice kann von agilen Prozessen stark profitieren. Sind Sie bereit, den ersten Schritt zu tun?

Unternehmensprofil

Zendesk ist eine Software für bessere Kundenbeziehungen. Die Software unterstützt Unternehmen ein überzeugendes Kundenerlebnis zu schaffen und relevantere, persönlichere und produktivere Kundenbeziehungen langfristig zu etablieren. Sie bieten Support für Anfragen aus beliebigen Kanälen, wie E-Mail, Web, Social Media, Telefon, Messenger oder Chat. Zendesk’s Kunden sind unter anderem: AirBnB, Uber, L’Oréal, Fossil, Vodafone, Deliveroo, Groupon, TASCHEN & Booking.com. 

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