Seminar Rechtsfragen beim Einsatz von ChatGPT & Co.

Datenschutzverstöße vermeiden, Geschäftsgeheimnisse wahren, Code of Conduct verankern


Nächste Termine

Neue Termine befinden sich derzeit in der Vorbereitung. Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

Geballtes Wissen ab 595€

Profitieren Sie auch von attraktiven Teamrabatten.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Ausgaben zu minimieren und die Leistungsfähigkeit Ihres Teams zu maximieren.

 

Teilen Sie diese Seite

Künstliche Intelligenz bestimmt unseren Arbeitsalltag und nimmt Einfluss auf unsere Prozesse. Beim Einsatz von KI-Technologien bzw. ChatGPT stellt sich für viele Unternehmen die Frage, welchen rechtlichen Anforderungen beachtet und eingehalten werden müssen.

In diesem 3-stündigen Online-Seminar lernen Sie tagesaktuell, wie Sie Künstliche Intelligenz datenschutzkonform einsetzen und Ihre Mitarbeiter für den rechtskonformen Umgang mit ChatGPT und Co. sensibilisieren.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, welche europäischen Regulierungen für generative KI geplant sind, um sich bestmöglich vorzubereiten.
  • Lernen Sie, wie Sie Künstlicher Intelligenz bei der Verarbeitung von sensiblen und geschäftskritischen Daten rechtssicher einsetzen.  
  • Beachten Sie, welchen Aufklärungspflichten Sie beim Einsatz von ChatGPT in der Kundenbeziehung nachkommen sollten.
  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über die arbeitsrechtlichen Pflichten, um Ihre Mitarbeiter für eine konforme KI-Nutzung zu schulen.  

Inhalte

  • EU AI Act – Regelungssystematik der Verordnung
    Regelungssystematik und relevante Regelungen
  • Datenschutz, Geschäftsgeheimnisse, Urheberrecht
    Stellungnahmen der Aufsichtsbehörden und erste Gerichtsentscheidungen
  • ChatGPT in Kundenbeziehungen
    Aufklärungspflichten und Verantwortung
  • Der Code of Conduct zur KI-Nutzung
    Arbeitsrechtliche Pflichten und Sensibilisierung von Mitarbeitern

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

Profitieren Sie von ChatGPT & Co.

Entdecken Sie genau die Weiterbildung, mit der Sie ChatGPT & Co. in Ihrem Business gewinnbringend einsetzen. Lernen Sie vor Ort in kleinen Gruppen oder bequem online.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Gratis-Download:

Das große 1x1 der Künstlichen Intelligenz

Laden Sie sich jetzt das große 1x1 der Künstlichen Intelligenz herunter!

Auf 27 Seiten erfahren Sie alles rund um Künstliche Intelligenz, ChatGPT & Co., damit Sie sich Ihren Wissensvorsprung sichern!

Um das Whitepaper zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Whitepaper auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: 
+49 6196 4722-800

 

PC Digitalisierung KI 1x1
captcha

An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Dieses Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Recht, Compliance, Interne Revision, Datenschutz, IT, Innovation, Personal, Business Development, Forschung & Entwicklung, Marketing, Kommunikation und Unternehmenssicherheit. Zudem sprechen wir Vorstände, Geschäftsführer sowie Rechtsanwälte und Unternehmensberater an.

Passende Artikel aus unserem Blog

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

© Management Circle 2024