Seminar Die Contact Center-Teamleitung

So führen Sie Ihr Contact Center-Team zu Spitzenleistungen


Nächste Termine

Neue Termine befinden sich derzeit in der Vorbereitung. Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

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Um Ihr Contact Center-Team erfolgreich steuern und leiten zu können, benötigen Sie aktuelles Technik- und Managementwissen, strategisches Denkvermögen, Updates in Sachen Datenschutz, eine hohe kommunikative Kompetenz und vor allem ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzten.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie diesen wachsenden Anforderungen souverän begegnen und Ihre Team-Performance steigern.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, wie Sie sich als Teamleiter so positionieren, dass Sie den täglichen Spagat zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit meistern.
  • Informieren Sie sich über aktuelle Technologien, um mit Messengern, Chatbots und Co. Ihre Kundenkommunikation zu automatisieren und zu optimieren.
  • Lernen Sie, Konflikte richtig anzugehen und zu lösen, damit die reibungslose Zusammenarbeit im Team gewährleistet ist.
  • Machen Sie sich mit den wichtigsten Kennzahlen für Ihr Contact Center vertraut, um richtige Entscheidungen zu treffen und eine Kostenexplosion zu vermeiden.
  • Erkennen Sie die Wichtigkeit von direkten Kontakten, persönlichen Gesprächen und anderen Führungsinstrumenten, mit denen Sie Ihr Team zu mehr Leistung führen.

Inhalte

  • Optimale Teamentwicklung und Teamführung
  • Souveränes Führen von Mitarbeitergesprächen
  • Professionelles Konfliktmanagement
  • Erfolgsversprechender Einsatz von innovativen Technologien
  • Digitalisierung dank Omnichannel, Messenger, Chatbots & Co.
  • Effektive Planung und effiziente Steuerung durch Kennzahlen
  • Teamorientierte Kapazitäts- und Einsatzplanung
  • Rechtliche Grundlagen und DSGVO-konformes Agieren

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
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Teilnehmerstimme

Sehr interessantes, angenehmes Seminar! Individuell und flexibel auf die Teilnehmer abgestimmt.


R. Faßbender, PIRTEK Deutschland GmbH

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An wen richtet sich diese Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Teamleiter, Teamleader und Supervisoren aus den Bereichen: Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Angesprochen sind Contact Center Teamführungskräfte, die ihre fachliche, soziale und methodische Kompetenz ausbauen wollen. Außerdem richtet sich das Seminar an angehende Teamleiter, die sich mit ihrer kommenden Aufgabe vertraut machen wollen.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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