AI Customer Experience Summit

Wie die Digitalisierung das Geschäftsmodell Kundenservice revolutioniert


Nächster Termin
  • 22. - 23.09.2025 (Eschborn bei Frankfurt/M.)
4,5

Mit vielen interaktiven Formaten

Tauschen Sie sich direkt vor Ort aus und nehmen Sie Wissen aus der Praxis für die Praxis mit:

Speed Dating – in kürzester Zeit neue Kontakte knüpfen und Gleichgesinnte finden

Demosession: Live-Präsentationen innovativer Systeme 
 
Start-up Session: Live-Präsentationen innovativer Geschäftsmodellen 
 
3 Years from Now:
Die Zukunft des Kundenservice – 1 These – 3 Experten

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Der Kundenservice steht vor einem radikalen Umbruch: KI-gestützte Systeme, intelligente Datenanalysen und automatisierte Prozesse sind längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität. Doch welche Technologien haben echtes Potenzial – und wie gelingt die konkrete Umsetzung?

Beim AI Customer Experience Summit treffen Sie führende Expert:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie, um genau diese Fragen zu beantworten. Entdecken Sie Strategien, wie Sie Ihren Kundenservice durch Künstliche Intelligenz, Automatisierung und datengetriebene Innovationen transformieren – und gleichzeitig Nähe, Relevanz und Vertrauen im Kundendialog schaffen.

Ob GenAI, Predictive Analytics oder KI-basierte Service-Automatisierung – erleben Sie live, wie die Technologien von heute den Kundenservice von morgen gestalten. Neben spannenden Best Practices erwarten Sie interaktive Formate, praxisnahe Demosessions und kontroverse Diskussionen zur Rolle des Menschen im KI-gesteuerten Kundendialog.
 

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie von praxiserfahrenen und wissenschaftlich forschenden Rednern und Experten, mit welchen Technologien Sie Ihren Kundenservice zukunftsfähig machen.
  • Lernen Sie, wie Sie durch den ausgewogenen Einsatz von Künstlicher Intelligenz und menschlichen Ressourcen Ihre Effizienz steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
  • Profitieren Sie von umfassenden Erfahrungen und Best Practices erfolgreicher Unternehmen und leiten Sie konkrete Handlungsmaßnahmen für Ihren Kundenservice ab.
  • Freuen Sie sich auf interaktive Formate und inspirierende Diskussionsrunden, bei denen Sie Ihre individuellen Fragen klären und sich auf die Zukunft vorbereiten können.

Inhalte

  • GenAI, AR & Co. – Wie neue Technologien CX neu definieren 
  • Next Best Action – KI-gestützte Kundeninteraktion entlang der Customer Journey
  • Datenbasierte Service-Exzellenz – Wie Analytics zur Kontaktvermeidung beiträgt
  • Prompt Engineering – KI richtig steuern, Teams richtig schulen
  • Multi Experience ohne Touchpoints – Was CX bedeutet, wenn der Kunde alles will
  • Regulatorik & AI Act – Was auf Unternehmen jetzt zukommt
  • Zukunftsblicke – Welche Thesen & Trends bestimmen die kommenden Jahre?

Ihre Experten

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
Für weitere Informationen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail an kundenservice@managementcircle.de oder telefonisch unter
+49 6196 4722-800.

Sie waren 2024 dabei?

Laden Sie sich kostenlos die Präsentationen der Experten herunter und nutzen Sie die Inhalte für Ihre Nachbereitung. Das Passwort finden Sie in Ihren Teilnehmerunterlagen. 

Teilnehmerstimme

Eine gelungene Veranstaltung. Ich konnte viele Anregungen und auch ganz konkrete Ideen für unser Unternehmen mitnehmen.


S. Gläske, PSB/Presse Service Bonn GmbH & Co. KG

Sie möchten als Sponsor oder Aussteller auf dem Summit auftreten?

Nutzen Sie die Veranstaltung als idealen Raum für Business & Networking und helfen Sie dabei, zeitgemäßen Kundenservice in Unternehmen voranzutreiben.

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail – gemeinsam finden wir das perfekte Partnerangebot für Sie.

Claudia Mühler 
Senior Project Manager Sales 
Telefon: +49 6196 4722-679
claudia.muehler@managementcircle.de

Torsten Krüger 
Senior Project Manager Sales 
Telefon: +49 6196 4722-693
torsten.krueger@managementcircle.de

Veranstaltungsort

Management Circle Campus Eschborn bei Frankfurt

Management Circle Campus

Düsseldorfer Straße 36
65760 Eschborn bei Frankfurt/M.
Deutschland

Wen Sie auf der Veranstaltung treffen

Diese Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung sowie Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation, Innendienst und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen.

AI Customer Experience Summit
Nächster Termin: 22. - 23.09.2025
Eschborn bei Frankfurt/M.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Veranstaltungen

Leiter Kundenservice Stephan Wolf

Stephan Wolf
Teamleiter Kundenservice

E-Mail:        stephan.wolf@managementcircle.de
Telefon:      +49 6196 4722-800

Stephan Wolf ist bereits seit 2002 das Gesicht für die Kunden von Management Circle. Als engagierter Teamleiter unseres Kundenservice freut sich der begeisterte Schwimmer jeden Tag aufs Neue, Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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