Zur Management Circle-Website
Konferenz Living & Home

Konferenz | Living & Home 2018

Customer Centricity – Ihre Kundenorientierung neu denken

Im Möbel-, Küchen- und Einrichtungshandel ist die Konkurrenz groß – online sowie stationär. Neben Start-Ups, die mit innovativen Produktideen punkten, entwickelt die Industrie eigene Onlineauftritte. Der Geschäftserfolg wird dabei maßgeblich durch die Fokussierung auf den Endkunden entschieden – wie kann die Kundenorientierung optimiert und damit ein Wettbewerbsvorteil gesichert werden?

Antworten und Inspirationen erhalten Sie auf der zweitägigen Branchenkonferenz
„Living & Home 2018“ in spannenden Praxisvorträgen und Trendanalysen.

Ihre Themen:

  • Generation Z und zukünftige Wohntrends
    Wie Sie die hohen Erwartungen der anspruchsvollen Generation meistern können!
  • Markenaufbau und digitale Shopdesigns
    Profilierung im Möbel- und Einrichtungshandel – so betonen Sie Ihre USPs
  • Professioneller Onlinehandel und Omnichannel-Konzepte
    Das müssen Sie in Ihrem Onlinegeschäft und beim Verkauf über Plattformen beachten!
  • Von Recruiting bis Weiterbildung
    So können Sie dem Fachkräftemangel aktiv entgegentreten
  • Strategische Zusammenschlüsse und Übernahmen in der Möbelbranche
    Mit welchen Strategien können Sie der zunehmenden Konzentration begegnen?
  • Digitales Marketing und stationäre Verkaufskommunikation
    Best Practise: So gelingt die gewinnbringende Kundenansprache auf allen Kanälen
  • AR, VR und vernetzte Systeme im Handel und der Industrie
    Customer Centricity durch Technologieeinsatz – so erhöhen Sie Ihre Kundenorientierung

Freuen Sie sich auf zahlreiche Praxis-Referenten und Branchenexperten, u.a.:

  • Manuel Müller, Geschäftsführer, Bettzeit
  • Dr. Benno Zerlin, Founder & MD Buying, Westwing Group
  • Dr. Markus Wagemann, Vorsitzender der 1. Beschlussabteilung, Bundeskartellamt
  • Dr. Malte Dous, Director Category Management, Wayfair
  • Jan Filler, Bereichsleiter Category Möbel, OTTO
  • Thomas Lörsch, Geschäftsleiter, kika/Leiner
  • Kirk Mangels, Vorstand Marketing, MHK Group
  • Nadja Beik, Leitung Marketing & eCommerce, Zurbrüggen

In den letzten Jahren konnten wir hochkarätige Speaker und Entscheider vor Ort begrüßen, u.a. von OTTO, Ikea, XXXLutz, Kare Design, Höffner, Rauch Möbelwerke, hülsta-Werke, Dodenhof, MEGA Möbel SB, porta Möbel, Gries Deco, Möbel Wilken, Ekornes, Kiveda, Westwing Now, mycs, nolte-möbel, Vivonio, Betten-Rid, Birkenstock, Hofmeister, Kiveda Deutschland, ADA Möbelfabrik, Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e.V., Verband der deutschen Wohnmöbelindustrie e.V., u.v.m.

Intensiv-Seminar – getrennt buchbar

Mehr Umsatz trotz weniger Frequenz – wie geht das?

Mit diesen Techniken steigern Sie die Abschlussfähigkeit Ihrer Verkäufer!

Thomas Witt und Jürgen Skupien | Thomas Witt Consulting GmbH

Zielgruppe
Händler und Hersteller der Möbel-, Küchen- und Einrichtungsbranche – im stationären sowie Onlinebereich. Angesprochen sind Geschäftsführer, Entscheider und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen
  • Marketing und Vertrieb
  • Handelsmarketing
  • E-Commerce
  • Einkauf 
  • Logistik/Supply Chain
  • Business Development

Zur Anmeldung

SPONSOREN & AUSSTELLER
heimtextil

SPONSOREN & AUSSTELLER
TERMINE
Living & Home 2018
  • 24. - 25. Oktober 2018 in Frankfurt/M.
Intensiv-Seminar Living & Home 2018
  • 26. Oktober 2018 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
 
Partner: