Zur Management Circle-Website

DIGEMO | Forum für digitale Geschäftsmodelle

Welche Rolle spielen Kundenzentrierung und Daten?

Hand aufs Herz: Wer träumt nicht davon, die nächste digitale Erfolgsgeschichte zu schreiben? Erscheinen uns doch all die bahnbrechenden digitalen Geschäftsmodelle, die uns umgeben nicht nur simpel, sondern fast zwangsläufig. Denn sie vereinen unsere Grundbedürfnisse und Konsum-Präferenzen mit den schier unendlichen und aufregenden Spielarten der digitalen Welt. 

Warum tauschen wir uns dann viel zu selten über die Strategien aus, die den neuen Möglichkeiten der digitalen Wertschöpfung zugrunde liegen? Mit der DIGEMO möchten wir ein Forum für digitale Wegbereiter schaffen - einen Ort, wo Konzepte und Bausteine im Scheinwerfer der Community präsentiert werden und Ideen reifen können, branchenübergreifend, vernetzt und sozial.

Denn Zukunft ist ungeduldig und wir glauben, die Zeit ist reif für ganz neue Kombinationen aus Nutzererlebnis und Technik: kundenzentriert und datengeleitet. Wir freuen uns auf unsere Speaker, das gemeinsame Erlebnis auf der Konferenz und natürlich auf Sie und Ihren Input.

Das sind Ihre DIGEMO-Themen 2018:

  • Kundenzentriertheit – Alles beginnt und endet mit den Kunden

In gesättigten globalen Märkten ist Differenzierung über Produkte, Leistungen und Preise zunehmend schwierig, aber über das Kundenerlebnis durchaus möglich. Kundenzentrierung muss daher Nukleus jeder digitalen Strategie sein.

  • Daten – Neue Leitwährung im digitalen Zeitalter

Digitale Geschäftsmodelle basieren auf einem wichtigen Rohstoff, den Daten. Neue Möglichkeiten der Wertschöpfung müssen daher vor allem datengeleitet gedacht und realisiert werden.

Freuen Sie sich u. a. auf folgende Referenten:

  • Attila Reti, GE Digital
  • Hans-Christian Boos, Arago
  • Tim Buchholz, Otto Group
  • Feras Alsamawi, Amazon Web Services
  • Julia Holze, Siemens Mobility
  • Marius Pigulla, Beyond1435 Open Innovation - Deutsche Bahn
  • Dr. Oliver Bohl, KfW Bankengruppe
  • Andreas Weiss, eco - Verband der Internetwirtschaft e.V.
  • Alexander A. Albers, Fraunhofer IEM
  • Jürgen Grimm, Heidelberger Druckmaschinen
  • Philipp Thurmann, Buddybrand
  • Steffen Walz, Gerenwa
  • Tim Neugebauer, DMK E-Business
  • Patrick Brienen, Orderbird
Highlights:

Neben den praxisnahen Themenmodulen erwarten Sie unsere interaktiven Formate, in denen Sie die Möglichkeit haben sich aktiv einzubringen und Neues auszuprobieren. Wie kann man vorgehen, um neue digitale Strategien zu entwickeln und zu etablieren?

Zielgruppe
CDOs, CIOs, Unternehmensentwickler, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Digital Business Transformation, E-Commerce, Digital Sales sowie Produktverantwortliche. Ebenso willkommen sind Organisationsentwickler, Brand Manager, Manager von Change Projekten, Project Owner aus Digital Hubs sowie alle Manager, die sich für die Themen digitale Geschäftsmodelle- und entwicklung interessieren.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 22. - 23. Oktober 2018 Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
E-Mail-Newsletter abonnieren
E-Mail-Newsletter abonnieren

Weiterbildung - Wissen - Networking
Informieren Sie sich schnell und
bequem über aktuelle Veranstaltungen.

Jetzt anmelden
 
Partner: