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Die digitale Zukunft des Kundenservice

Smarte Technologien - Neue Kanäle - Agiles Arbeiten

Die digitale Transformation hat begonnen, den Kundenservice gravierend zu verändern. Denn disruptive Technologien führen dazu, dass sich die klassischen Strukturen im Kundenservice radikal auflösen werden. Auch die anspruchsvolleren Erwartungen der Kunden treiben den Wandel voran: Kunden setzen neben einem Service in Echtzeit auf allen Devices, eine personalisierten Beratung auf allen Kanälen voraus.

Unternehmen müssen umdenken – denn wer an seinen klassischen Abläufen festhält, verpasst den Anschluss zum Kunden. Im Wettbewerb befeuern agile Start-Ups mit neuen und vor allem kundenzentrierten Ansätzen disruptive Veränderungen.

Auf unserer Strategietagung zeigen Ihnen führende Experten unter anderem was Digitalisierung und KI kann, wie wir sie sinnvoll nutzen können, was state-of-the-art ist und wohin die Reise geht.

Top-Themen im Überblick

  • Customer Service 4.0: Kundenservice im Wandel der Zeit
  • Zusammenspiel KI – Mensch: Die Zukunft der Mensch-Maschine-Zusammenarbeit
  • Robotics Process Automation (RPA): Effizienter First-Level-Support im Kundenservice
  • (Video-)Chatbots: Kundenbegeisterung durch individuelle User-Experience
  • Social Media-Kundenservice: Support im Zeitalter der Digitalisierung

Mit Beiträgen u.a. von

  • Prof. Dr. Jutta Rump | Institut für Beschäftigung und Employability IBE
  • Carlo Matic | Interactive Pioneers GmbH
  • Antje Winter | ENTEGA Energie GmbH
  • Dr. Volker Kühn | Deutsche Telekom Services Europe AG
  • Leif-Tancred Schade | Dienstleistungs-Center Halle GmbH
  • Tanja Libiseller | Hypo Vorarlberg Bank AG
  • Ivonne Engemann | Lufthansa Group
  • Andreas Öhrlein | Würzburger Versorgungsund Verkehrs-GmbH (WVV)
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung sowie Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation, Innendienst und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen.

Zur Anmeldung

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Dimension data | NTT
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
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Freshworks GmbH
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Aspect GmbH

SPONSOREN & AUSSTELLER
TERMINE
Tagung | Die digitale Zukunft des Kundenservice
  • 7. - 8. Oktober 2019 in Frankfurt/M.
Workshop | Business Optimizing Communication
  • 9. Oktober 2019 in Frankfurt/M.
Webinarreihe: KI im Contact Center

11. Sept. 2019 | NUANCE
18. Sept. 2019 | Fiebig
25. Sept. 2019 | Dimension Data/NTT

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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