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Die digitale Zukunft des Kundenservice

Strategietagung | Die digitale Zukunft des Kundenservice

Think digital! So definieren Sie „Kundenerlebnis” neu.

Die digitale Transformation hat begonnen, den Kundenservice gravierend zu verändern. Denn disruptive Technologien führen dazu, dass sich die klassischen Strukturen im Kundenservice radikal auflösen werden. Auch die anspruchsvolleren Erwartungen der Kunden treiben den Wandel voran: Kunden setzen neben einem Service in Echtzeit auf allen Devices, eine personalisierten Beratung auf allen Kanälen voraus.

Unternehmen müssen umdenken – denn wer an seinen klassischen Abläufen festhält, verpasst den Anschluss zum Kunden. Im Wettbewerb befeuern agile Start-Ups mit neuen und vor allem kundenzentrierten Ansätzen disruptive Veränderungen.

Auf unserer Strategietagung zeigen Ihnen führende Experten unter anderem was Digitalisierung und KI kann, wie wir sie sinnvoll nutzen können, was state-of-the-art ist und wohin die Reise geht.

Digitale Use Cases in der Kundenkommunikation  

  • Künstliche Intelligenz: Was Chatbots, digitale Assistenten und Co. wirklich schon können
  • Predictive Analytics: Smart Data als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit
  • Kundenverständnis als genetischer Code: Wie Startups echte Mehrwerte für Kunden schaffe
  • Der Kunde als Disruptor: Wie die digital Customer Journey aussehen kann
  • Die Rolle des Mitarbeiters: Der Spagat  zwischen Digitalisierung, KI, Automatisierung und Predictive Analytics
  • Digitale Transformation als Strategie: Use Cases von Hidden Champions, Konzernen und Start- ups

Mit Keynotes u. a. von:

  • Prof. Dr. Klemens Skibicki, Geschäftsführender Gesellschafter
    PROFSKI GmbH
  • Alexander Hally, Head of Strategic Partner Management CM
    Klosterfrau Vertriebsgesellschaft
  • Mahsa Amoudadashi, Herzlichkeitsbeauftragte, Vortragsrednerin und Trainerin
    Communico GmbH
  • Falk Zimmermann, Chief Marketing Officer
    whatsbroadcast.com
  • Nora N. Möbus, Teamlead and Transformation Manager Consumer Engagement Service
    Nestlé Deutschland AG
  • Constanze Schweinsteiger, Geschäftsleiterin Persona,
    Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
  • Heike Busse, Leiterin Wissensmanagement und Training
    E.ON Energie Kundenservice GmbH

 

Wie Sie dem digitalen Wandel im Kundenservice erfolgreich begegnen

Deutschlands bekanntester Internet-Versteher Sascha Lobo hat uns auf der CCW 2018 die Digitalisierung erklärt. Die spannendsten Ein- und Ausblicke rund um den Siegeszug des Messen-
gers und den Kundenservice der Zukunft haben wir für Sie zusammengetragen! hier mehr erfahren!

Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung sowie Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation, Innendienst und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen.

Zur Anmeldung

SPONSOREN & AUSSTELLER
Aspect Software
CX Company GmbH
ITyX
Salesforce
FIEBIG GmbH
Freshworks GmbH
junokai
voiXen

SPONSOREN & AUSSTELLER
TERMINE
Digitale Zukunft des Kundenservice | Konferenz
  • 24. - 25. September 2018 in Berlin
Digitale Zukunft des Kundenservice | Seminar
  • 26. September 2018 in Berlin
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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