Virtuelle Meetings erfolgreich gestalten

So werden Sie zum virtuellen Kommunikationsprofi


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Virtuelle Meetings sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken und zum „New Normal” geworden. Als Assistenz sind Sie unmittelbar in die Gestaltung und Durchführung virtueller oder hybrider Meetings eingebunden. Neben der Organisation ist die Moderation oft noch ein Vakuum im Unternehmen und daher eine großartige Chance für Sie, Ihr Kompetenzprofil als Assistenz zu erweitern. 

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Know-how, um Meetings im virtuellen Raum professionell vorzubereiten und souverän zu moderieren. 

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie, wie Sie die Abläufe und Prozesse virtueller Meetings effizient koordinieren. 
  • Lernen Sie, kreative Ideen zur Gestaltung von Online-Konferenzen gekonnt umzusetzen. 
  • Trainieren Sie, eine virtuelle Veranstaltung sicher und souverän zu moderieren. 
  • Üben Sie, auch schwierige Gesprächspartner im virtuellen Raum gut einzubinden. 
  • Erkennen Sie, wie Sie die Interaktivität und Teamarbeit fördern können. 
  • Trauen Sie sich, die digitale Distanz zu überwinden und Nähe zu schaffen. 

Inhalte

  • Zoom, MS Teams oder Webex: 
    So schöpfen Sie das Potenzial von Online-Meetings voll aus 
  • Klare Strukturen, verlässliche Verabredungen und Routinen: 
    So erzielen Sie eine wirksame Zusammenarbeit 
  • Von der Einladung bis zur Ergebnissicherung:  
    So gelingen erfolgreiche Meetings
  • Teamwork und Gruppenarbeiten: 
    So sorgen Sie mit Whiteboard und Umfragen für aktive Teilnehmer
  • Schmooze or lose: 
    So schaffen Sie sofort Nähe und Sympathie 
  • Connecting People: 
    So sieht sehen Rolle und Verantwortung des Moderators aus 
  • Perfekt vor der Kamera: 
    So geling Ihr professioneller Auftritt im virtuellen Raum 
  • Digitale Rhetorik: 
    So gehen Sie mit unterschiedlichen Charakteren um 
  • Icebreaker, Brainstormings, Breakout-Rooms: 
    So setzen Sie Moderationstools sinnvoll ein 
  • Kreativmethoden für virtuelle Meetings: 
    So nutzen Sie Kopfstand- und STAR-Methode 

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen, Sekretäre/innen, Office Manager/innen und alle Mitarbeiter/innen aus Fachabteilungen oder administrativen Bereichen, die mit der Planung, Gestaltung und Durchführung virtueller und hybrider Meetings betraut sind oder sich für diesen Bereich qualifizieren möchten. Angesprochen sind auch diejenigen, die sich durch sichere und souveräne Moderationsfähigkeiten neue Aufgaben im Unternehmen erschließen und damit ihr Kompetenzprofil erweitern möchten.

Programm

Das neue Programm befindet sich derzeit in der Vorbereitung.
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