Erfolgsfaktor Sprache – so schreiben Sie Texte mit Wirkung
Wir sind umgeben von schwer verdaulichen Texten. Präsentationen, E-Mails, Geschäftsbriefe, Online-Texte, Zeitschriftenartikel, Kundenmailings, Werbeanzeigen – unzählige Texte erreichen ihre Leser nicht, weil sie unverständlich geschrieben sind oder von der Zielgruppe nicht wahrgenommen werden. Das muss nicht sein!
In diesem Fernlehrgang lernen Sie, was leserfreundliche, leicht verständliche und damit erfolgreiche Texte ausmacht – denn dadurch hinterlassen Sie nicht nur Eindruck, sondern sparen auch Zeit!
Dieser Fernlehrgang richtet sich an Leiter und verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kundenservice, Unternehmenskommunikation und PR, Werbung, Marketing und Vertrieb sowie an alle, die in ihrem beruflichen Alltag Texte für die externe und interne Kommunikation ihres Unternehmens verfassen und beurteilen müssen.
Flexibles Lernen:
Sie bestimmen selbst, wann Sie starten und wo Sie lernen.
Direkter Praxisbezug:
Sie profitieren von praxisnahen Inhalten und Übungen statt grauer Theorie.
Qualifiziertes Zertifikat:
Sie erhalten nach Abschluss des Lehrgangs ein Teilnahmezertifikat.
11 Lektionen
Wöchentlicher Rhythmus
11 Wochen Lehrgangsdauer
Ca. 66 Stunden Bearbeitungszeit
Auch mit iPad erhältlich
LEKTION 1
LEKTION 2
LEKTION 3
LEKTION 4
LEKTION 5
LEKTION 6
LEKTION 7
LEKTION 8
LEKTION 9
LEKTION 10
LEKTION 11
Um eine Leseprobe zum Fernlehrgung "Überzeugende Texte" zu erhalten sowie auf Wunsch auch einen Testzugang zu unserer Online-Lernplattform, füllen Sie einfach das Download-Formular aus.
Auf 16 Seiten erfahren Sie, wie Sie Ihren Presseverteiler richtig aufbauen, Ihre Pressemappe professionell zusammenstellen und Pressemitteilungen rechtssicher gestalten.
Sie können die Leseprobe auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800