Personalmanagement im Call Center

Seminar mit Live-Stream

So finden und halten Sie Mitarbeiter in Zeiten des Wandels


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Der Erfolg Ihres Customer Care Centers wird maßgeblich von Ihren Mitarbeitern bestimmt. Denn bei allen Möglichkeiten, die Ihnen die Digitalisierung und Automatisierung bieten, bleibt der Kontakt zwischen Kunde und Mitarbeiter das Kernstück Ihres Kundenservices. Ein modernes Recruiting ist also unabdingbar, um die Weiterentwicklung und den Erfolg Ihres Call Centers zu gewährleisten.

In diesem Seminar legen Sie den Grundstein für eine kontinuierliche Verbesserung Ihres Call Center Teams und erfahren, wie Sie sich mit Ihrem Recruiting gezielt von der Konkurrenz abheben.

Ihr Nutzen

  • Entwickeln Sie eine ganzheitliche Personalbetrachtung für Ihr Unternehmen.
  • Diskutieren Sie Trends und Strategien für ein erfolgreiches Recruiting von neuen Call Center-Mitarbeitern.
  • Positionieren Sie Ihr Unternehmen mit einem modernen Recruiting als attraktiven Arbeitgeber und grenzen Sie sich so von Ihrer Konkurrenz ab.
  • Erfahren Sie, mit welchem Führungsstil Sie dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter auch bleiben.
  • Lernen Sie, Restrukturierungsmaßnahmen umzusetzen, ohne Mitarbeiter zu demotivieren oder zu verlieren.

Inhalte

  • Arbeitsmarkt-Trends und Auswirkungen auf die Branche:
    Demografische Entwicklung und Mitarbeiterbedarf in Zeiten der Automatisierung
  • Positionierung als attraktiver Arbeitgeber:
    Identifizierung von Stärken und Herausstellen von Alleinstellungsmerkmalen
  • Recruiting für Call Center:
    Die richtige Ansprache und der Einsatz digitaler Methoden
  • Führungskultur und Mitarbeiterbindung:
    Auswirkungen des Führungsstils auf die Mitarbeiterzufriedenheit

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Leiter und Personalleiter sowie Führungskräfte und Abteilungsleiter aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Weiterhin angesprochen sind Berater und Juristen sowie alle, die sich mit einem modernen Personalmanagement auseinandersetzen und über aktuelle Entwicklungen informiert sein möchten.

Programm

TAG 1

So meistern Sie die Herausforderungen der Personalarbeit im Call Center

  • Trends auf dem Arbeitsmarkt und Auswirkungen auf die Branche
  • Der Blick auf das eigene Unternehmen
  • Die unterschiedlichen Generationen und Werte
  • Der Weg zum attraktiven Arbeitgeber
  • Recruiting-Trends in der Call Center-Branche

Praxisbericht: 

Faktor Mensch: Zufriedenheit am Arbeitsplatz – Berufung oder notwendiges Übel?

Michael Thewes
Country HR Manager
Transcom Rostock GmbH

TAG 2

So wenden Sie Maßnahmen zur erfolgreichen Personalgewinnung und Restrukturierung an

  • Personalgewinnung für Ihr Service Center
  • Die Bedeutung der Mitarbeiterbindung
  • Personalentwicklung im Kundenservice
  • Die Bedeutung der Führungskultur
  • Professionelle Führung von Trennungsgesprächen

Praxisbericht:

Umgang mit Veränderungen: Restrukturierungen im Call Center

Birgit Hausmann
Leiterin Recht und Personal
11880 Internet Services AG

Teilnehmerstimme

Sehr viel interessanter Input. Viele Denkanstöße für das eigene Unternehmen. Gezielte Fragen, die zur Reflektion führen.


L. Eimer, Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG

CCW Akademie – Weiterbildung für einen innovativen Kundendialog

Nutzen Sie das Seminarangebot der CCW Akademie und machen Sie Ihren Kundenservice fit für die Zukunft! Sie erhalten aktuelle Praxisberichte, lernen wichtige Methoden und Tools zur Optimierung Ihrer Prozesse kennen, lernen von den führenden Experten der Branche und profitieren von einem intensiven Austausch. Worauf warten Sie? Es lohnt sich doppelt, denn bereits bei Buchung des 2. Seminars erhalten Sie einen attraktiven Preisvorteil! 

Zukunftsfähige Personalentwicklung im Kundenservice

Profitieren Sie von den Expertenmeinungen der CCW – der Kongressmesse für innovativen Kundendialog – und erfahren Sie, wie Sie es schaffen, mit zufriedenen Mitarbeitern den Erfolg Ihres Call Centers und des Unternehmens zu garantieren. 

Veranstaltungsorte

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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