Künstliche Intelligenz im Kundenkontakt

Seminar mit Live-Stream

Schaffen Sie innovative Kundenerlebnisse auf allen Kanälen


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Technische Innovationen bieten Ihrem Service Center heute viele neue Wege, um mit Kunden zu kommunizieren. Künstliche Intelligenz verspricht dabei mehr Effizienz, weniger Kosten und einen zeitgemäßen Kundenservice. Doch der Einsatz wirft nach wie vor Fragen auf.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz auch Ihr Call Center zum modernen Kundenservice mit WOW-Effekt entwickeln.

Ihr Nutzen

  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Künstlicher Intelligenz im Kundenservice.
  • Machen Sie sich mit den erforderlichen Schritten vor der Einführung von KI vertraut.
  • Profitieren Sie von den Learnings der Front Runner in Sachen KI-Entwicklung.
  • Legen Sie den Grundstein für ein eigenes und für Sie passendes KI-Projekt.
  • Holen Sie sich praktische Checklisten für einen effektiven Planungsprozess.

Inhalte

  • Die Welt der Künstlichen Intelligenz:
    Was KI kann und was nicht
  • Front Runner in der Entwicklung und Nutzung:
    Wer die Vorreiter sind und was wir von Ihnen lernen können
  • Passende Einsatzfelder für KI:
    Hebel für Customer Experience erkennen und Feedback einbinden
  • Vorbereitung der Einführung von KI:
    Datensätze erfassen und aufbereiten sowie KI-Botschafter identifizieren

Für wen ist das Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Abteilungsleiter aus den Bereichen Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice und Kundendienst. Weiterhin angesprochen sind Projektmanager und Innovationsverantwortliche, die Künstliche Intelligenz in ihrer Organisation einfach MACHEN und EINFACH-machen wollen.

Programm

TAG 1

So schaffen Sie es, Ihre Kunden zu überraschen

  • Künstliche Intelligenz im Kundenkontakt: Erfahrungen aus dem Silicon Valley
  • Front Runner in der KI-Entwicklung und -Nutzung
  • Die Welt der Künstlichen Intelligenz entzaubern
  • Boden bereiten: Datenschätze sortieren
  • Kommunikative Einbettung im Unternehmen

Praxisbericht:

Künstliche Intelligenz als Vertriebs-Booster am Beispiel eines Innenvertriebsteams bei der mobile.de GmbH

Matthias Schmidt
Vertriebsleiter KMU
mobile.de GmbH

TAG 2

So machen Sie mit kleinen Schritten den großen Sprung im Kundenservice

  • In fünf Schritten Künstliche Intelligenz im Unternehmen etablieren
  • Pilot definieren
  • Einen Anfang im eigenen Unternehmen finden
  • Von der Idee zum Experiment
  • KI Stakeholder-Analyse

Praxisbericht:

Humane und Künstliche Intelligenz als Symbiose im Kundendienst der Zukunft

Armin Ledergerber
Product Manager
Swisscom (Schweiz) AG

Bonus:

Sie erhalten das neue Buch „KI-Projekte - einfach machen!“ von Verena Fink.

Teilnehmerstimmen

Viele Ideen und Anregungen mitgenommen.


K. Wittemann, R+V Service Center GmbH

Kleine Gruppe, viel Austausch, flexible Gestaltung der Workshopinhalte, Lernen aus Branchenmix.


A. Hulwa, R+V Service Center GmbH

CCW Akademie – Weiterbildung für einen innovativen Kundendialog

Nutzen Sie das Seminarangebot der CCW Akademie und machen Sie Ihren Kundenservice fit für die Zukunft! Sie erhalten aktuelle Praxisberichte, lernen wichtige Methoden und Tools zur Optimierung Ihrer Prozesse kennen, lernen von den führenden Experten der Branche und profitieren von einem intensiven Austausch. Worauf warten Sie? Es lohnt sich doppelt, denn bereits bei Buchung des 2. Seminars erhalten Sie einen attraktiven Preisvorteil! 

Künstliche Intelligenz – Wie Sie aus Kundendaten Geld machen

Experten wie Dr. Karin Vey von IBM widmen sich in diesem Download den Chancen und Risiken durch Künstliche Intelligenz. Denn Akzeptanz hin oder her – KI ist notwendig, um mit der großen Datenmenge der Digitalisierung umgehen und diese für den Erfolg des eigenen Unternehmens einsetzen zu können. 

Veranstaltungsorte

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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