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Homeoffice im Kundenservice

Seminar

Führung und Steuerung von Service- und Sales-Teams


Nächste Termine
  • 01. - 02.12.2020 (Frankfurt/M.)

Spätestens seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat das Arbeiten von zu Hause aus einen völlig neuen Stellenwert in der Arbeitswelt eingenommen. In einer Hau-Ruck-Aktion haben viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Homeoffice umgezogen. Dabei ergeben sich viele Fragen und Herausforderungen.

In diesem Seminar entwickeln Sie in interaktiven Transfer-Sessions Lösungen für Ihre individuellen Herausforderungen bei Work@home mit Kundenservice-Teams und Telesales-Mitarbeitern.

Ihr Nutzen

  • Informieren Sie sich, was Sie bei Homeoffice hinsichtlich Arbeitsrecht und Datenschutz beachten müssen.
  • Erfahren Sie, wie Sie und Ihre Mitarbeiter erreichbar sind und trotzdem eine gesunde Teamkultur leben.
  • Lernen Sie, aus der Ferne zu führen und dabei mit Low und High Performern richtig umzugehen.
  • Erkennen Sie Mitarbeiter, die nicht für das Arbeiten im Homeoffice geeignet sind.
  • Entwickeln Sie Maßnahmen, um das Team bei Bedarf aus dem Homeoffice zurückzuholen und auch im Büro wieder produktiv zusammenarbeiten zu lassen.

Inhalte

  • Aufbau von starken Remote-Teams
  • Recruiting und Onboarding
  • Analyse der verschiedenen Homeoffice-Typen
  • Sicherstellung von Erreichbarkeit und Qualität
  • Datenschutz und Rechtssicherheit
  • Mitarbeiter-, Leistungs- und Freisetzungsgespräche
  • Zurück ins Unternehmen – Beendung der Homeoffice-Situation?

Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an Leiter und Personalleiter sowie Führungskräfte und Abteilungsleiter aus den Bereichen Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Tele-Sales, Kundenservice, Kundendienst sowie alle, die sich mit einem modernen Personalmanagement auseinandersetzen und über aktuelle Entwicklungen informiert sein möchten.

Programm

TAG 1

So gelingt erfolgreiches Remote Working

  • Praktische Grundlagen des Remote Working
  • Führung effektiver und produktiver Remote-Teams
  • Der ideale Remote-Mitarbeiter
  • Das effektive Büro zu Hause

Praktische Übungen:

Sie transferieren das Gelernte in Ihre Praxis, analysieren dabei Ihr eigenes Arbeitsumfeld sowie das Ihres Teams und entwickeln Strategien für effektives Arbeiten.

Praxisbericht:

Arbeitsrechtliche Aspekte der Tätigkeit im Homeoffice

Jörg Luft
Rechtsanwalt
EPP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

TAG 2

So meistern Sie als Führungskraft das Remote Leading

  • 4 Grundpfeiler erfolgreicher Remote-Teams nach dem GRPI-Modell
  • Die Big 5 der Remote-Führung
  • Virtuelles Management
  • Klare Kommunikation für erfolgreiche Teams
  • Technik und Tools

Praktische Übungen:

Sie identifizieren Ihre Stärken als Führungskraft und verbessern Ihre Kommunikation aus dem Homeoffice heraus.

Praxisberichte:

Gemeinsam stärker: Teambuilding und Motivation

Antje Sawitzki
TGC Operative Leitung
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Umdenken der Homeoffice-Strategie „Dank” Corona

Ulrich Wasserbäch
Director Inside Sales
Visable GmbH

Veranstaltungsorte

Fleming´s Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside

Lange Straße 5-9
60311 Frankfurt/M.
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 219 300
E-Mail: frankfurt.riverside@flemings-hotels.com

Die Management Circle AG mit Sitz in Eschborn im Taunus ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung in Form von Seminaren, Konferenzen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte.

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