Wie Sie Ihre Doppelrolle kompetent und professionell managen
Als Assistenz müssen Sie neben Ihrem Tagesgeschäft auch die Herausforderungen der Projektarbeit meistern. Dazu gehört nicht nur das Verständnis für Prozesse und Abläufe, sondern auch, sich die zur Verfügung stehende Zeit so einzuteilen, dass Sie für Ihren Chef erreichbar sind, wenn er Sie braucht.
In diesem Seminar erhalten Sie das nötige Rüstzeug, um Ihre Doppelrolle zwischen Assistenz- und Projektarbeit perfekt zu meistern.
Das Seminar richtet sich an Assistenten/innen im Management, in der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/innen, insbesondere Assistenten/innen, die eigene Aufgabengebiete verantworten und ihre Doppelrolle zwischen Chefentlastung und Projektarbeit bzw. Zusatzaufgaben professionell gestalten wollen.
TAG 1
Sie lernen eine effiziente Tagesplanung zwischen Selbst- und Fremdbestimmung aufzustellen und analysieren Ihren Arbeitsstil, um Optimierungspotenzial zu erkennen und Zeitdiebe zu eliminieren.
TAG 2
Sie entwickeln einen praxistauglichen Fahrplan für Ihre Doppelfunktion unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Situation und Erwartungen.
Sie stellen Ihr aktuelles Projekt vor und erarbeiten sich einen Maßnahmenplan und Ressourcencheck.
Mit der 3. Ausgabe unseres Handbuchs erhalten Sie 55 neue und praktische Tipps für Ihren Assistenz-Alltag – so starten Sie im Office so richtig durch!
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