Ihr Leitfaden für einen optimalen Transformationsprozess
Banken stehen durch veränderte Kundenansprüche, niedrige Zinsen und eine anhaltende Flut neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben extrem unter Druck. Sie müssen Wachstumspotenzial generieren sowie die Effizienz ihrer Abläufe optimieren, hinzu kommt die Herausforderung einer umfangreichen digitalen Transformation. Um in diesem Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich Banken dringend mit einer Neugestaltung ihrer End-to-End-Kreditprozesse auseinandersetzen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kreditprozesse digitalisieren und automatisieren, um eine effizientere Bearbeitung, konkurrenzfähige Preise sowie eine leichtere Umsetzung regulatorischer Vorgaben zu ermöglichen.
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Kredit, Business Development, (Geschäfts-)Prozessmanagement, Prozesssteuerung, Prozesskostenmanagement, strategische Unternehmensentwicklung, Controlling, Organisation, Revision, Backoffice, Service Center sowie an alle Mitarbeiter aus Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken und sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen, die in ihrem Bereich die Prozesse effizienter gestalten wollen. Außerdem sprechen wir Vorstände und Geschäftsführer sowie interessierte Unternehmensberater an.
TAG 1
Standortbestimmung Digitalisierung
Digitale Kundeninteraktion im Kreditprozess
Marius Gerwinn
Geschäftsführer
fileee GmbH
Kreditbetrugsprävention durch Advanced Analytics
Dr. Alexander Klein
Leiter Fraud Prevention
Commerzbank AG
TAG 2
Ausblick – Weitere Innovationen im Kreditumfeld
Automatisierte Haushaltsrechnung und Bonitätsprüfung
Claudia Dietschi
Chief Sales Officer
Contovista AG
Alternativen zum Video-Ident-Verfahren – neue Möglichkeiten der digitalen Kundenidentifikation
Andreas Plies
Geschäftsführer
AUTHADA GmbH
Eschenheimer Tor 2
60313 Frankfurt/M.
Deutschland
Telefon: +49 69 427232-0
E-Mail: frankfurt-city@flemings-hotels.com
ortsunabhängig
Deutschland
Telefon: +49 6196 4722-700
E-Mail: kundenservice@managementcircle.de